Avatar: KorathKorath

Über mich

Beschreibung

Mein Bewertungssystem:

 

Wenn ich eine Serie angefangen habe bzw vorhabe sie zu schauen, trage ich meist 3 Sterne ein, damit sie zum einen in meiner Liste erscheint und zum anderen nicht all zu sehr von der Durchschnittswertung abweicht. Falls mehr als eine Episode geschaut ist, wird die Wertung auch schon abgändert, oder wenn sie mMn nur 3 Sterne verdient, auch nicht. :) Serien die schlechter als 3 Sterne sind, werden idR eh erst gar nicht angefangen bzw fix abgebrochen. Versuche das mittlerweile sporadisch auf Lesezeichen umzustellen, aber dafür ist meine Liste einfach zu groß mittlerweile. ^^

0 Sterne: So schlecht war bis jetzt noch nichts
0,5 Sterne: Ziemlich mies und ein halber Trostpunkt, da evtl die Synch oder die Animation einigermaßen was taugt. Finger weg!
1 Stern: Immer noch ziemlich mies. Finger weg!
1,5 Sterne: Ansätze sind da, aber man muss generell abraten sich dieses Werk anzuschauen.
2 Sterne: Evtl was für gewisse Zielgruppen, aber es liegen einige Mäkel vor.
2,5 Sterne: Durchschnittskost. Evtl werden hier diverse Zielgruppen begeistert sein, aber mMn hat man nichts verpasst, falls man das hier nicht guckt.
3 Sterne: Durchschnittskost mit guten Ansätzen oder guter Anime mit starken/mittleren Schwächen. Hier können nun auch Must See Animes dabei sein, aber die Qualität ist nicht unbedingt (konstant) hoch.
3,5 Sterne: Guter Anime mit einigen Schwächen. Hier kann man eigentlich nichts falsch machen sich den Anime anzuschauen, aber man sollte sich auf ein paar kleine Dämpfer einlassen.
4 Sterne: Sehr guter, solider Anime oder Meisterwerk mit doch zu stark auftretenden Schwächen. Auf jeden eine Empfehlung, aber man sollte hier nicht den besten Anime aller Zeiten erwarten.
4,5 Sterne: Überragender Anime mit diversen Schwächen. Hier wurde extrem gute Unterhaltung geschaffen, wenn auch einem vielleicht ein paar Sachen nicht passen.
5 Sterne: Meisterwerk. Hier ist so gut wie alles perfekt und Schwächen fallen minimal aus. Wer hier nicht reinschaut, mag entweder das Genre nicht oder hat keinen Geschmack. ;)

Natürlich sind sogut wie alle Bewertungen nicht objektiv und ich kann und will dies auch gar nicht ändern, so dass Kandidat xy wohl mal 0,5 bis zu 1 Sternchen mehr oder weniger erhält, als er eigentlich verdient hat.

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime640
  • Mittelwert3,4 von 5
  • Rewatched1
  • 💬 Rezensionen12

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga91
  • Mittelwert3,9 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen2

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film2
  • Mittelwert4,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen471Beiträge628

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord