Avatar: websconanwebsconan

Rezensionen

Rezensionen – Knights of Sidonia

Avatar: websconan#1
Ich habe mir diesen Anime auf Empfehlung eines Mitgliedes von AniTalk angesehen. Anfangs war ich gegenüber des Animes wegen des Animationsstil, welcher sehr auf 3D-Animationen beschränkt ist, etwas negativ eingestellt. Dies legte sich aber schnell. Der Anime zeigt meiner Meinung nach eindrucksvoll, was passieren könnte, was die Menschheit macht, nachdem die Erde zerstört wurde. Die Gaunas, welche die Feinde im Anime sind, hatten im Anime nämlich die Erde zerstört. Der Anime ist bemüht die Weltraumschlachten realitätsnah darzustellen, was ihm meiner Meinung nach auch gut gelingt. Im Anime gibts es einige Überraschungen, als auch ein paar lustige Momente. Die Hintergrundmusik ist gut gelungen, aber kein Meisterwerk. Die Animationen, die durch Polygon Pictures, ein Animationsstudio, welches auf den Einsatz von Computergrafiken spezialisiert ist, überzeugen. Auch wenn dies anfangs etwas ungewohnt ist. Das Opening und Ending passen zum Anime wie die Faust aufs Auge und klingen einfach toll. Besonders das Opening, welches von angela gesungen wird, gefällt mir sehr. Ich empfehle jedem diesen Anime zu sehen. Man kann ihn auch problemlos sehen, wenn man mit Mecha-Animes wenig anfangen kann. Einen negativen Punkt gibt es aber. Die Charaktere gleichen sich zu sehr. Besonders anfangs hat man starke Probleme damit die Charaktere auseinanderzuhalten. Es gibt im Anime auch ca. 10 Schwestern, welche alle Zwillinge sind und unterschiedliche Namen haben. Das hätte nicht sein müssen. Hin und wieder hat man das Gefühl, dass es gut gewesen wäre, wenn man dem Anime 24 statt 12 Folgen spendiert hätte. Aber es wird ja eine 2. Staffel geben. Eine volle Empfehlung, trotz kleiner Schwächen im Storytelling.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen – Strike the Blood

Avatar: websconan#2
Strike the Blood. Ein Anime aus der Herbstsaison 2013. Viel mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen, da dieser Anime wahrlich auf vielen schlechten Klischees basiert und manch Twilight Fan sehr gut gefallen dürfte. Daher habe ich den Anime nach 10 Folgen abgebrochen. Warum? Deshalb:
Die Animation: Diese ist wirklich absolut flüssig und überzeugend. Es gibt keine Momente in denen ich dachte, dass diese schlecht sei.
Die Story: Leider besitzt dieser Anime keine wirklich durchgehende Handlung. Es plätschert dahin und die Arcs sind ähnlich wie Fairy Tail beinahe unabhängig voneinander. Der Unterschied zu Fairy Tail, auch wenn es eigentlich nicht unbedingt vergleichbar ist, dass es mir dort richtig Spaß macht zuzuschauen. Hier nicht. Die Charaktere sind für mich absolut uninteressant. Keiner erscheint mir irgendwie sympatisch oder hat eine besonders interessante Geschichte. Die Geschichte von Yukina Himeragi hätte mich wirklich interessiert, aber das ist wirklich nur kurz angesprochen worden. Anstelle von interessanten Dingen quälen wir uns durch Kampf zu Kampf. Natürlich wollen alle Feinde irgendwie die Welt zustören oder sowas in der Art. Die Endgegner sind einfach lachhaft nervig. Das einzige positive sind die Kämpfe, allerdings bleibt für mich, dass ich nicht mehr als 2 1/2 Sterne vergeben kann. Alles andere wäre unfair anderen tollen Animes gegenüber. Höchstwertungen von 5 Sternen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was will man dann noch Meisterwerken wie Elfenlied vergeben? 20 Sterne (wenn dies geht?)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Rezensionen – Fairy Tail: The Movie - Phoenix Priestess

Avatar: websconan#3
Fairy Tail, ein Shonen Anime, der von vielen als "Bester Anime aller Zeiten" angesehen wird. Der Anime wird seit 2009 produziert und etwa 3 Jahre nach Animebeginn wurde der erste Film veröffentlicht. Kann dieser Film überzeugen? Teilweise ja, teilweise nein. Der Film hat diverse Probleme, auf die ich nachher eingehen werde. Das Problem am Film ist die fehlende Klimax (Steigerung). Anfangs dümpelt man erstmal eine Zeit lang herum, eigentlich sollte ein Film nach und nach eine Spannungsteigerung haben, was hier deutlich fehlt. Die Spannung (sofern man welche wahrnimmt) tritt erst Mitte des Filmes auf, als die Hintergrunde der Film Charktere erklärt werden. Der Film ist eindeutig düsterer als die TV-Serie und scheint sich an ein äteres Publikum zu richten. Daher wurde der Humor großteils entfernt. Das wäre an sich nichts schlechtes, doch großteils wirkt dieser Film wie eine überlange Serien-Episode und da muss ich ganz ehrlich zugeben, da habe ich schon bessere Folgen gesehen, die kürzer waren, aber viel besser ausgearbeitet waren. Im Film wird ein neues Element eingeführt, was in der TV-Serie (außer ich habe den Teil vergessen) nicht vorgekommen ist:
Unsterblichkeit
Das wirkte etwas überpowert. Und es war schon von Anfang her klar, dass
die Unsterbliche Film-Charakterin Eclair wieder beseitigt wurde, indem man sie sterben lies. Da wenn der Phönix ausgelöscht wird, auch alle sterben, die das Phönix Blut getrunken haben. Diese Szene war zwar traurig, wirkte aber stark konstruiert, da man den Filmcharakter wohl aufgrund ihrer unsterblichen Eigenschaft in der TV-Serie ein Dorn im Auge des Mangakas gewesen wäre. (es ist ja nur ein Fillercharakter).

Die Animationen waren besser als in der TV-Serie und die Charaktergestaltung war anders. Allerdings waren die Farben teilweise bei den Charakteren etwas zu grell und irgendwie kam mir es so vor, als hätten die Charaktere wenig Schatten bei Animationen...
Die Musikeinspielungen waren wirklich super, wobei hier einige Soundtracks aus der TV-Serie recycelt wurden, ähnlich wie bei Detektiv Conan.
Die Ending und Openings waren einsame Spitze und haben zur Atmospäre des Filmes beigetragen.

Für alle Fairy Tail Fans, die mehr von ihren Lieblingscharakteren wie Lucy bekommen möchten ein Muss. Für alle anderen: Finger weg, da der Film qualitativ gesehen nicht das beste ist.


    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Rezensionen – Demon King Daimao

Avatar: websconan#4
Leider wieder so ein unterdurchschnittlicher Ecchi-Anime ohne Sinn und Verstand. Das denkt zumindest jeder, der schon einige gute Animes geschaut hat und nicht nur auf weibliche Reize anspringt. Ich bin einer der Sorte, der diese Art von Animes nicht abkann. Die Story wirkt anfangs noch sehr interessant, versinkt aber zumehr in Wirrkürlichkeit und schlecht platzierten, übertriebenen und nervtötenden Ecchi. Die humorvollen Momente waren vielleicht etwas komisch, waren aber zu offensichtlich konstruiert. Das lag vermutlich an der schlechten Regie. Die Charaktere sind sehr oberflächlich und wirken auf mich als Zuschauer großteils sehr dümmlich und bei vielen Szenen fange ich an mich wegen des gesehenen Fremdzuschämen. Das ist mir eigentlich bei bisher keinem Anime je passiert. Bei der Handlung denke ich eher, dass man einfach irgendwelche Kämpfe eingebaut hat um das ganze zu strecken. Ich kann ernsthaft nicht glauben, dass dies auf einem Manga basiert. Ich bin wirklich überrascht, dass ein Mangaka solch einen stumpfen "Müll" zusammenbringen kann.

Ich empfehle jeden der auf der Suche nach einem guten Anime ist einen großen Bogen um diesen Anime zu machen und einen anderen anzuschauen. Außer man steht auf "stumpfes" Ecchi, dann kann man sich diesen Anime gerne zu Gemüte führen.

1/5 Sternen (ein Stern gab es nur wegen der Animation)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Rezensionen – Naruto

Avatar: websconan#5
Naruto. Ein Anime der von vielen gelobt wird und als "Bester Anime aller Zeiten" bezeichnet wird. Ich habe bisher 21 Folgen gesehen und werde eine Teilbewertung abgegeben die nach und nach gegänzt wird. Ich habe den Anime in der ungeschnittenen Clipfish-Fassung bisher gesehen, welche ohne Edits auskommt, allerdings auf die RTL II Synchro zurückgreifen musste.

DIE STORY:
Im Gegensatz zu anderen Animes und auch Filmen bietet Naruto eine tollsten ausgearbeitesten Storys die ich bisher gesehen habe. Es gibt im Anime viele Elemente, was ich bisher noch nie gesehen habe. Humor ist dabei und meiner Meinung nach gut verteilt. Die Charaktere sind anfangs flach, werden aber nach und nach durch Flashbacks mit Leben gefüllt. Diese Storyschreibe gefällt mir am besten. 5/5 Punkten
ANIMATION:
Die Animations ist sehr unterdurchschnittlich. Sie ist gerade mal ausreichend. Warum?! Teilweise sehen die Charaktere sehr schattenlos gezeichnet aus. Die Schatten wurden nachträglich mit Layern reinkopiert, was man deutlich ansehen kann. 2/5 Punkten
SYNCHRONISATION:
Die deutsche Synchronfassung wurde von RTL II in Auftrag gegeben und von Panini im Studio Hamburg Synchron GmbH bearbeitet wurde. Für die Synchroniation und die deutsche Bearbeitung insgesamt wurde das schon im Vorfeld zensierte amerikanische Master verwendet. In der deutschen Erstsynchronisation wurden sämliche Wörte wie GETÖTET/TÖTEN/STERBEN durch andere Wortkreationen ersetzt und Panini nahm nachträglich Edits vor zusätzlich zu den Ami-Edits. Schon beim amerikanischen Master wurden sämtliche Blutspuren entfernt. Waffen wurden übermalt oder anderweitig ersetzt. RTL II schnitt im Nachhinein noch herum. In Naruto sind einige wenige Folgen ab 16 freigeben, was natürlich nicht für die Tagesausstrahlung geeignet ist. Zudem hat die FSF schon eine Tagesfreigabe in der ungeschnittenen Fassung verwehrt. Daher büßt Naruto im Punkt Synchro stark ein. Die Sprecher wissen nicht genau wie sie die zensierten Sätze "Ich besiege dich" gut rüberbringen sollen und dann klingt das sehr unglaubwürdig. Teilweise wurden Sprecher ins Studio geholt die keinen Schimmer von der Serie haben und diese lesen das Skript gelangweilt ab. Außerdem werden alle japanischen Namen sehr deutsch und teilweise falsch ausgesprochen.
2/5 Punkte (weil es einie Ausnahmen gibt)
TON/MUSIK: Sehr gute Musik und die Effekte passen ebenfalls.

Ich empfehle jeden, der den Anime sehen will sich entweder die japanischen Tonfassung zu nehmen oder wenigstens den Anime kostenlos und legal auf Clipfish (Staffel 1-2) und MyVideo (Staffel 3-4) anzusehen, da hier wenigstens das ungekürzte Japnanische Master genommen wurde ohne Synchronschnitte. (die Zensuren bleiben aber). Ich empfehle jeden diesen Anime sich zumindest mal anzuschauen. Die Story kommt schnell in Fahrt. Ich weiß, dass der Anime nicht so gut wie der Manga sein soll und das der Zeichenstil nicht so dolle ist. Aber in Shippuden werden diese Punkte ausgemerzt :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen11Beiträge14

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord