You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Eigentlich sollte ich den ganzen Text löschen, aber irgendwie ist es mir zu schade drum, weil ich damals einige Stunden dran geschrieben habe.

Es ist wirklich lästig, dass ich so einen langen Text hier geschrieben habe, weil dieser natürlich nicht für immer aktuell bleibt. Und ich habe keine Lust, ihn ständig zu aktualisieren, also garantiere ich nicht für die Inhaltliche Richtigkeit. ^^ Jetzt wo ich kein Redakteur mehr bin, stimmt eh die hälfte nicht mehr. Aber ich hab echt besseres zu tun, als das alles umzuschreiben ... Eigentlich ja nicht, aber ich hab trotzdem keine Lust.

Und weil das da unten ultra viel Text ist, hier eine

Übersicht:

Allgemeines
Was tue ich gerne?
Lieblingsanime
Warum bin ich hier Redakteur?
Warum Informatiker?
Anime-Roulette
Fazit



So, weil der Text, den ich im Teamvorstellungs-Thread geschrieben habe eh von niemandem gelesen wurde, macht es ja nichts, wenn ich einige der Dinge einfach so hier reinkopiere. Einfach weil ich's kann.

Allgemeines

Okay, fangen wir an. Mijira heiße ich, bin zur Zeit 20 Jahre alt und gerade dualer Student für Wirtschaftsinformatik, nachdem ich letztes Jahr mein ebenfalls duales Studium für Angewandte Informatik nach 2 Semestern aus diversen Gründen abgebrochen habe.

Vom Charakter her bin ich am ehesten eine Katze: Eigensinnig, faul, neugierig, verspielt, lasse mir nichts sagen und beiße gerne. Apropos Katzen, ich lieben die kleinen Flauschis =3

Was tue ich gerne?

Ich lese und schreibe gerne, beispielsweise an meinem eigenen Buch, das ich auch irgendwann einem Verlag vorlegen will (). Insgesamt schaue ich gerne Romantische Komödien, und Nonsenskomödien, Action bin ich auch nicht abgeneigt, solange es nicht zu viel oder zu klischeehaft wird.

Momentan bin ich damit beschäftigt, Gintama zu schauen, ein wirklich genialer Anime und Gins Lebensstil ist das was wir alle uns zum Ziel setzen sollten! An dieser Stelle sei gesagt, dass ich momentan außer Gintama absolut nichts mehr habe, also nehme ich Vorschläge gerne entgegen.
 
Anime, die ich wirklich abgrundtief hasse sind diese verdammten Ecchi-Sachen, wie High School DxD, Ikki Tousen und wíe der ganze Rotz noch heißt. Wer meine Liste ansieht, wird merken, dass viele meiner Anime Ecchi beinhalten, aber das toleriere ich zwar bis zu einem gewissen Grad, finde es aber nicht gut. Meistens nervt es mich einfach nur höllisch.

Einen konkreten Lieblingsanime hab ich in dem Sinne nicht... Aber hier sind ein paar, die ich sehr gerne mag.


Lieblingsmanga hab ich schon einen: Big Order =3

Warum bin ich hier Redakteur?

Obwohl ich Informatiker bin, wollte ich eigentlich schon immer Redakteur werden. Ich mag den Beruf des Informatikers nicht. Programmieren ist ja schön und gut, aber sich ständig mit den Kunden und ihren dämlichen Wünschen rumzuschlagen und den kaputten, unkommentierten Code von irgendwelchen Pappnasen zum Laufen zu bringen ist nicht gerade das, was ich mir unter „schön“ vorstelle.

Tja und jetzt bin ich als Redakteur bei aniSearch gelandet. Das "wie" zu erklären ist mir jetzt zu lästig... Es war ein Haufen komischer Ereignisse und für dich, lieber Besucher, mit Sicherheit nicht interessant. Falls du es, warum auch immer, doch auf Teufel komm raus wissen wollen solltest, dann schau dir diese Spoiler an.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie, wann und warum ich damals auf aniSearch gestoßen bin… Aber ich mochte die Seite von Anfang an und hab mich schon bald angemeldet, um die nützliche Anime-Listen-Verwaltungsfunktion benutzen zu können.
Vor etwa einem halben Jahr hat es sich dann ergeben, dass ich die Meldung von aS gesehen habe, dass Unterstützung für das PR-Team gesucht wird. Das war zwar kein Redakteur, aber ich wollte dem Team trotzdem irgendwie helfen, deshalb hab ich mich als PR-Helfer beworben. So vegetierte ich eine Weile vor mich hin und erledigte brav meine Aufgaben dort. Eines Tages kann dann Vendel zur Tür herein (natürlich metaphorisch gesprochen) und suchte jemanden, der sich mal ein wenig mit dem Thread über die Toplisten befasst. Und weil ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich das gemacht.
Dabei ist mir das Thema irgendwie ans Herz gewachsen und ich bat Vendel, mich auch weiterhin damit befassen zu dürfen. So haben wir uns dann ab und zu über die Listen unterhalten und im Laufe dieser Gespräche zeigte er mir etwas von einer Seite die, wie mir später auffiel, nach Redakteuren suchte.
Dort bewarb ich mich dann und wurde auch am selben Tag genommen. Also beschloss ich, mich bei Vendel dafür zu bedanken, dass er mir diese Chance ermöglicht hatte. Und dabei wurde ich dann gefragt, warum ich nicht zu aniSearch gekommen bin, da unsere News ja etwas mehr Wind durchaus vertragen konnten. Und da ich bereits einige Zeit zuvor ein paar unabhängige News für aS geschrieben hatte und ein paar auch schon aus der Zeit als PR-Helfer einen Eindruck von mir gewinnen konnten, bin ich somit schließlich ins Team aufgenommen worden. Spoiler

Kurz gesagt bin ich jetzt einfach Redakteur hier, war früher PR-Helfer und hab einige Aufgaben von diesem Posten übernommen. Außerdem kümmere ich mich um die Toplisten. Solltet ihr aniSearch mit dem News Helfen wollen, dann tretet einfach dem News-Club bei! Wir freuen uns auf jede helfende Hand (ich bin froh über jede News mit der ich mich nicht selbst rumschlagen muss).

Solltet ihr zu einem dieser Themen Fragen, Anmerkungen, Vorschläge, Beschwerden oder was auch immer haben, so könnt ihr euch diese an den Hut stecken. Oder teilt sie mir einfach mit. Aber ich wäre froh, wenn ihr zu ersterer Option tendiert, damit erspart ihr mir eine Menge Kopfschmerzen. Ne quatsch. Also stimmt eigentlich schon, aber ihr dürft mich natürlich trotzdem damit nerven, dafür werd' ich ja bezahlt. Werde ich das? Ne. Egal...

Warum Informatiker?

Warum ich trotzdem Informatiker geworden bin und warum ich nicht vollwertiger Redakteur werden wollte, beziehungsweise wollte ich es ja, aber all das würde den Rahmen dieses Textes sprengen. Wenn ihr das, weiß der Teufel warum auch immer, erfahren wollt, dann schaut euch einfach diesen Spoiler an...
Ne, war nur ein Scherz, warum sollte ich jetzt immer behaupten, dass ich etwas nicht tue, nur um es dann doch zu machen? Ich bin doch keine Tsundere. höchstens ein kleines Bisschen.

Ne, fragt mich einfach persönlich wenn ihr das wissen wollt, oder wenn ihr fragen zu meinem Buch oder Kai Pflaume oder der "Theory of Everything" (ja, die hab ich während meinem letzten Studium wirklich gelernt) habt.

Ihr dürft auch ohne einen dieser Gründe gerne mit mir reden, ich unterhalte mich immer gerne, außerdem ist mir fast permanent langweilig. Und wenn ich beiße, dann dürft ihr gerne zurückbeißen.

Anime-Roulette

Jau, seit kurzem wurde ich auch noch als Clubleiter in dem Anime-Roulette-Club von einer zwielichtigen Person meinem lieben Kouhai SunriseValley genötigt/gezwungen eingeladen. Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr nichts Besseres zu tun habt.

Fazit

So, wenn du dir diesen Text wirklich bis zum Ende durchgelesen hast, darf ich dir gratulieren: Du hast grade fast eben so viel Zeit verschwendet wie ich, als ich ihn verfasst habe. Entweder hast du einfach nichts zu tun, oder eins an Waffel. Wir bedanken uns für ihren Besuch und wünschen ihnen eine Angenehme Reise, wahrscheinlich zurück in die Anstalt aus der sie entflohen sind.


Und ja, wie man meiner Liste entnehmen kann habe ich noch nie Death Note, Attack on Titan, Bleach, Tokyo Ghoul, D.Gray Man, Sailor Moon und NGE gesehen. Und ich habe auch nicht vor es zu tun, solange man mich nicht vom Gegenteil überzeugt.

Muhaha, ich bin ein Kunstbanause!

Und bevor ihr mich lynchen könnt, bin ich schon abgehauen... Sayonara!
Someday there'll be an update.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime266
  • Mittelwert4,09 von 5
  • Episoden8.308
  • Rewatched38
  • Kommentare2

Zuletzt bewertet: Manga

Zuletzt bewertet: Filme

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Vox de obliti

Freischalter

Vielen Dank für dein GB eintrag Mii-nii :)
Ich wollte es jetzt nicht so herausposaunen, aber schön das es dir aufgefallen ist.

Dürfte dich zwar ein wenig überrascht haben, aber sicher nicht weiter wundern, da es ja von Anfang an mein Ziel war. Schade das du keine Redakteurin mehr bist, wäre cool gewesen mit dir im Team zu sein.


Ich weiß nicht, ob du im Impressum schon gelunzt hast aber mein Aufgaben-Bereich ist die Freischaltung von Charakteren (wenn du also auch mal welche Eintragen willst, nur zu)

Wenn du willst kannst du mal die anderen alle von mir grüßen :)

Über mich

Avatar: Mijira
Alter:
22 Jahre
Herkunftsland:
de Deutschland
Sprache:
Deutsch
Wohnort:
Ja, hab ich
Postleitzahl:
31415
Tätigkeit:
SAP HR-Developer und Dualer Student Wirtschaftsinformatik (News-Fee A.D.)

Achievements

  • ArtikelStufe 5 in 39 Keksen
  • GrunddatenStufe 3 in 184 Keksen
  • CoverStufe 3 in 110 Keksen
  • CharaktereStufe 3 in 430 Keksen
  • BeschreibungenStufe 3 in 262 Keksen

Veranstaltungen

Forum

Themen396Beiträge3.842

Freunde

Gästebuch

Clubs

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.