Avatar: AnimedetektivAnimedetektiv

Über mich

  • Avatar: Animedetektiv
    • Animedetektiv
      Alter: 26
      Geschlecht: Männlich
      Land: de Deutschland
      Wohnort: In einer weit entfernten Galaxie
      Tätigkeit: Student

Beschreibung

Freut mich, dass du dich auf mein kleines Profil verirrt hast. 
Ich kam wie viele erstmals durch RTL2 mit Anime in Kontakt. Damals war ich allerdings noch ziemlich klein und der Konsum beschränkte sich auf Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Detektiv Conan, gelegentlich noch den einen oder anderen Ghibli-Film. Als der Boom am abklingen war, verschwanden viele der Serien wieder aus dem Programm und auch ich verlor zunehmend das Interesse an der japanischen Animationskunst. Zum Glück blieb das nicht von Dauer so, denn Anfang 2013 stieß ich zufällig eines Nachts bei Viva auf Detektiv Conan. Während ich als Grundschüler noch zu jung für den kleinen Meisterdetektiv gewesen war, konnte ich den Fällen nun natürlich folgen und somit sprach mich die Produktion gleich an. In Folge dessen verfolgte ich die Serie bis zum Schluss und sah mir auch den Re-Run und die anderen Animes des Senders an. Anfang 2014 konsumierte ich auch im Internet erstmals einen Anime und wurde bald durch Meisterwerke wie Death Note oder Code Geass schnell zum begeisterten Fan.
Die Leidenschaft ist ungebrochen und sogar eine Redaktionstätigkeit bei einer namenhaften News-Seite hinzugekommen. 

In Sachen Genre bin ich grundsätzlich ziemlich offen, gerade weil ich immer wieder positiv von bestimmten Vertretern überrascht worden bin. Lediglich mit Ecchi konnte ich mich bisher nicht so wirklich anfreunden, gehöre aber auch nicht zu den fanatischen Hassern solcher Serien. Ebenso haben es Mainstream-Sport-Animes (Baseball, Fußball usw.) bei mir schwer, was unkonventionellere Ganbatte-Titel aber explizit ausschließt.
Wichtig ist mir in der Regel eine durchdachte Story und gelungene Charaktere. Es muss jedoch nicht zwingend etwas Anspruchsvolles sein, auch gegenüber schlicht Lustigem oder Romantischem bin ich aufgeschlossen.

Ich schauer Animes grundsätzlich komplett bis zum Ende und breche sie nie ab. Denn schon allzu oft habe ich es erlebt, dass sich Serien im späteren Verlauf deutlich gesteigert haben, was sich natürlich auch in meiner Bewertung widerspiegelt. Ich schaue gewöhnlich nur einen Anime parallel (TV-Ausstrahlungen ausgeschlossen), um voll in diesen eintauchen zu können. Außerdem meide ich aktuelle Produktionen meistens, da ich jedes Franchise immer mehr oder weniger in einem Rutsch durchschauen will ohne dabei tagelang auf neue Folgen oder gar jahrelang auf neue Staffeln warten zu müssen.

Gelegentlich schreibe ich auf aniSearch auch Kommentare, besonders dann, wenn der Titel verhältnismäßig unbekannt ist oder meine Meinung sich deutlich vom allgemeinen Grundtenor unterscheidet. Ich hoffe, dem einen oder anderen damit helfen zu können.

Solltet ihr Anregungen zu meinen Rezensionen haben, Empfehlungen austauschen wollen oder einfach Lust haben, euch mit mir zu unterhalten, dann schreibt mich gerne jederzeit an.



Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime310
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen8

Zuletzt bewertet: Manga

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Filme

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Mir gefallen deine Kommentare zu Shinsekai yori und Bokura no. Hast ein guten Schreibstil und führst deutlich die Stärken und Schwächen an einer Hand auf. Nur weiter so. Ich kann dir den Manga zu Bokura no nur ans Herz legen und zugleich auch NaruTaru (selber Mangaka von Bokura no). Es gibt auch eine Anime Umsetzung von NaruTaru, doch von der lass lieber gleich die Finger. Deckt ebenso wie bei Bokura no nur ein kleinen Teil vom Manga ab, wobei es bei Bokura no nur halb so schlimm ist, da hier nur die letzten 3 Bände nicht veröffentlicht waren und man vom Studio aus sich auch mehr und mehr von der Vorlage, aufgrund der Gewalt, entfernt hatte.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen34Beiträge97

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Discord