You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Welcome and enjoy your time



The beginning of a great journey:

Wie bei den meisten Fans dieses wundervollen Mediums, stellte auch bei mir das Animeprogramm von RTL II den Startpunkt dar. Angefangen von Dragon Ball bis Z, von Ranma 1/2 bis hin zu Inuyasha und One Piece war alles dabei. Trotz elendig lang gestreckten Episoden und stumpfen Dialogen, konnte ich es nach der Schule kaum noch abwarten die Openings meiner Favoriten mit zu singen und auch heute noch zuckt es in mir wenn die Legende oder Leb deinen Traum zu hören sind.

Trotz alledem wurde man älter und befasste sich mit anderen Dingen statt Anime. Erst ein Freund brachte mich, nach einem Gespräch über vergangene Kinderserien, dazu die GerSub Folgen von One Piece zu schauen. Ich verschlang, nach kurzer angewöhnung der jap. Sprache, Folge um Folge bis ich an den Punkt angelangte wöchentlich zu warten. Jedoch ging das natürlich nicht lange gut, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Schließlich griff ich zum Manga und bereue es seitdem keine Sekunde lang.

Nachdem ich auf den aktuellsten Stand meines liebsten Fightingshounen Serie stand, hieß es Alternativen suchen. So bahnte ich meinen Weg durch verschiedenste Serien wie: Ouran Koukou Host Club, Elfen Lied, Chobits und Shingeki no Kyojin,  gewann dadurch Erfarung und lernte somit verschiedene Genres kennen und lieben. Es sammelten sich die Animes, sodass es Zeit für eine Liste war. So endet die Geschichte wie ich hierher gekommen bin und mich hier vorstelle. ^^

Mit der Zeit änderte sich mein Geschmack natürlich und was ich Anfangs als gut erachtete wurde um so mehr Erfahrung ich hatte schlechter. Mittlerweile bin ich aber doch recht zufrieden mit meinen Bewertungen.
(wird auch Zeit nach mehr als 180 Anime)
Als Experten würde ich mich aber nicht sehen, da fehlt noch ein ganzes Stück^^



Bewertungssystem:

100-90 % (5 Sterne) Meisterwerk
89-70 % (4,5 - 4 Sterne) Hervorragend mehr als Sehenswert
69-50 % (3,5 - 3 Sterne) Gut und Unterhaltend
49-30 % ( 2,5 - 2 Sterne) Gewöhnlich und nicht mehr als Durchschitt
29-10 % (1,5 - 1 Sterne) Schlecht und zum vergessen bzw. technisch katastrophal
9-0  % (0,5 Sterne) Schaut euch niemals diesen Anime an ^^
(Grundsätzlich bewerte ich keine Musikvideos o. Kurzanime die unter 15min. gehen, da ich  eine gewisse Überschichtlichkeit gewährleisten will)





Playlists zu den Favoriten:
(Anime, Manga und Char.(max.1 pro Franchise) findet ihr ja unten ^^)




Sollte ich etwas unbedingt schauen, habt ihr Tipps und Tricks für mich
o. könnt eine Bewertung nicht nachvollziehen ?
Nur zu schreibt mir, ich beiße nicht :D

So das war´s ! Danke für alle die bis hier gelesen haben :D

Bye Bye






                           



Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime269
  • Mittelwert2,99 von 5
  • Episoden5.410
  • Rewatched31
  • Kommentare1

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga20
  • Mittelwert3,58 von 5
  • Bände / Kapitel1.592
  • Rewatched0
  • Kommentare1

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film1
  • Mittelwert2,50 von 5
  • Episoden1
  • Rewatched0
  • Kommentare0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Über mich

Avatar: EdEdu27
Alter:
23 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Herkunftsland:
pt Portugal
Sprache:
Deutsch
Wohnort:
Deutschland

Achievements

  • CharaktereStufe 3 in 247 Keksen
  • BeschreibungenStufe 3 in 247 Keksen

Forum

Themen299Beiträge1.250

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Gästebuch

Das Mitglied hat noch keine Gästebucheinträge erhalten. Möchtest Du dem Mitglied jetzt als Erster einen Kommentar hinterlassen?

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.