Avatar: Pustekuchen!Pustekuchen!

Über mich

Beschreibung

In progress...


Otaku...? Gesundheit!
Ja, meine japanisch Kenntnisse sind leider nicht die besten und reichen im Idealfall gerade einmal für einige wenige grundlegende Begriffe, aber ich bin gewillt daran zu arbeiten!
 
Worauf ich allerdings eigentlich hinaus wollte ist mein Anime-Konsum, der von Zeit zu Zeit relativ stark schwankt. In manchen Phasen schaue ich in kurzer Zeit mehrere Anime in Folge. Es kommt allerdings auch vor, dass ich ein halbes Jahr nicht eine Minute mit diesem "Hobby" verbringe. Das Schöne an diesem gemäßigten Konsum ist, dass es immer irgendeinen guten (neuen) Anime gibt den ich noch nie gesehen habe - auch wenn ich es mir zur Gewohnheit gemacht habe "alte" Anime „neuen“ vorzuziehen. Der Nachteil ist natürlich wiederum, dass ich wohl nie in den Genuss sämtlicher sehenswerter Anime kommen werde...

Bewertungssystem

Hierzu lediglich eine - kurze - Anmerkung im Hinblick auf Eintragungen in den Bereichen "Animeliste", "Mangaliste" und "Filmliste":

Wer sich die von mir bewerteten Titel einmal etwas näher angesehen hat, dem wird eventuell auffallen, dass ich (bislang - "Erstellt: 06.04.2015" und früher) stets nur volle Sterne vergeben habe. Dies geht darauf zurück, dass ich - vor anisearch - um selbst einen Überblick über die bereits gesehenen Anime zu behalten eine Excel-Tabelle geführt und hierbei unter anderem ein Bewertungsschema mit fünf Kategorien genutzt hatte. Bei der Überführung meiner relativ einfachen persönlichen Liste in anisearch habe ich folglich meine ehemals fünf Kategorien in das Stern-Bewertungssystem so übersetzt, dass ich stets volle Sterne vergeben habe.

Inwiefern nun einige Titel einen halben Stern mehr oder weniger verdienen kann ich rückwirkend nicht mehr beurteilen, da ich zum einen einige Anime bereits vor zehn Jahren oder noch längerer Zeit gesehen habe und zum anderen meine Bewertung aus heutiger Sicht eventuell gänzlich anders ausfallen würde.

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime155
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga3
  • Mittelwert4,3 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film6
  • Mittelwert2,6 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen12Beiträge28

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Discord