Avatar: BleachkonfanBleachkonfan

Rezensionen

Rezensionen – Unbalance x2

Avatar: Bleachkonfan#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik

Meine Bewertung enthält natürlich Spoiler für den gesamten Manga:
Zu aller erst, ich habe den Manga auf Deutsch gelesen. Dies war eine Fan-Übersetzung. Ich bin nicht so ganz mit den koreanischen Namen vertraut. Falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, korrigiert mich bitte, würde mich freuen. Etwas lernen, ist ja nie verkehrt. Ich werde die Bewertung in verschiedene Story-Arcs aufteilen und darauf mal mehr und mal weniger detailliert eingehen. Also, beginnen wir.

Arc 1 (Nah Hae-Young Arc):
Dieser Arc erstreckt sich von Kapitel 1 bis hin zu Kapitel 16 (Seite 14). Im Grundlegenden handelt dieser Arc um Nah Hae-Young, eine junge Frau, die in dem Werk Klassenlehrerin, des Protagonisten wurde.
Kurze Zusammenfassung:
Der Arc beginnt, mit der Einführung von Nah Hae-Young, eine Frau, die einst von ihrem Vater, ohne den Grund zu erfahren, verlassen wird und seitdem kann sie bei Männern kein Vertrauen mehr empfinden. Deshalb hatte sie noch nie einen Freund, einen Kuss oder Sex (was erst alles später im Arc bekannt wird). Myung Jin-Ho ist der Protagonist der Geschichte und verliebt sich im Laufe des Arcs immer mehr in diese Frau. Sie jedoch, wird seine Klassenlehrerin und somit könnte sich dies als schwierig und kompliziert erweisen, sie dazu zu bringen, dass sie ein Paar werden. Jedoch durch Missverständnisse, zufälligen Begegnungen und einem sehr sehr sehr sehr sehr aufdringlichen Protagonisten, bringt er sie dazu, dass sie langsam Gefühle für ihn entwickelt.
Charaktere:
Wir lernen, auf der Seite von Nah Hae-Young, ihre Schwester Hae-Jung (Familienname mit Sicherheit auch Nah) kennen.
Auf der Seite von Myung Jin-Ho, lernen wir seinen besten Freund Cha Young-Gi, seine Klassenkameradin Eun Ami, seine gute Freundin Ha Ji-Soo und seine alte Flamme Park Jae-Kyung kennen.
Ha Ji-Soo ist verliebt in den Protagonisten, kann es ihm gegenüber aber nicht gestehen.
Wichtiges:
Durch die vielen Missverständnisse, gibt die Klassenlehrerin dem Protagonisten einen aus und die beiden betrinken sich. Jedoch war sie schon so betrunken, dass er sie nach Hause bringt. Dort übernachtete er dann und sie dachte, dass sie Sex hatten. Als dann einige Zeit später sie einen Schwangerschaftstest benutzte, dachte sie, er schwängerte sie und so gingen die beiden in eine Klinik und sie ließ sich untersuchen. Jedoch war sie nicht schwanger und Eun Ami sah die beiden dort, da sie ihre Tante besuchte (wird wichtig, für den 2. und 3. Arc).
Als dann der Vater vom Protagonisten dachte, dass er mit jemanden ausgehen würde, schenkte er ihm 2 Tickets für ein Musical und diese überreichte er der Lehrerin. So gingen die beiden miteinander aus und versprachen sich, nur eine Lehrer-Schüler-Beziehung zu pfelgen (wird wichtig, für den 2. Arc).
Fazit:
Der Arc, war richtig gut. Ich mag den Protagonisten nicht, da er sehr aufdringlich ist und die Zufälle sind ein bisschen extrem, aber ansonsten, war alles gut gemacht. Die Charaktere sind liebenswert und der Arc hatte einen Abschluss, wäre da nicht die Situation mit Eun Ami, die noch angerissen werden muss. Wenn man diesen Sachverhalt absieht, kann man das Werk dort beenden. Es hat super geendet. Die nächsten Arcs, werden aber das Problem.

Arc 2 (Ha Ji-Soo Arc):
Dieser Arc erstreckt sich von Kapitel 16 (Seite 15) bis hin zu Kapitel 26 (Seite 19). Im Grundlegenden handelt dieser Arc um Ha Ji-Soo, die Dinge erfährt, die sie nicht erfahren sollte und vom Protagonisten ausgenutzt wird.
Kurze Zusammenfassung:
Als der Vater vom Protagonisten verlangt, dass er das Date vom Musical mitbringen sollte, konnte er schwer seine Lehrerin mitbringen. So fragte er Ha Ji-Soo, ob sie zu ihm kommen möchte, mit dem Hintergedanken, dass sie sein damaliges Date sein soll. Beim Treffen, mit dem Vater, erfuhr sie dies jedoch und hatte sich betrogen gefühlt. So dachte sich Myung Jin-Ho, dass er als Entschuldigung, mit ihr ein Date haben sollte. Er fragte Park Jae-Kyung, nach Rat und als sie meinte, da ja dies kein intimes Date werden sollte, sollte er es öffentlicher machen und so fragte er die Lehrerin (die auch im Werk den Film-Produktions-Verein leitete), dass der ganze Club, inklusive ihr, in ein Schwimmbad gehen sollte. Sie sagte zu und der Club, sowie Ha Ji-Soo gingen dort hin. Park Jae-Kyung arbeitete dort und arrangierte alles. Jedoch erfuhr Ha Ji-Soo dort, dass die Lehrerin das Date für das Musical war und um noch eins drauf zu setzten, sagte Eun Ami einige Zeit später, dass Myung Jin-Ho mit der Klassenlehrerin in der Klinik war, um sich untersuchen zu lassen. So rastete sie komplett aus und stellte Nah Hae-Young zur Rede. Wütend darüber, schrie Myung Jin-Ho sie an und der Arc endete mit einer depressiven Stimmung.
Charaktere:
Es werden keine wichtigen Figuren eingeführt. Man lernt Park Jae-Kyung näher kennen und Myung Jin-Ho küsste die Klassenlehrerin, sowie gesteht er ihr seine Liebe zu ihr.
Wichtiges:
Der Kuss zwischen Myung Jin-Ho und Nah Hae-Young, war ihr erster Kuss und so fing sie an, wieder mehr über ihn nachzudenken.
Fazit:
Ich bin kein Fan von Ha Ji-Soo, jedoch mochte ich ihren Charakter in dem Arc. Ich fand es toll, dass wir mehr über andere Charaktere kennen gelernt haben. Jedoch, war es kein sonderlich starker Arc. Im Arc wurde nichts mehr angerissen, aber abgeschlossen ist es auch nicht.

Arc 3 (Band-Club Arc):
Dieser Arc erstreckt sich von Kapitel 26 (Seite 19) bis hin zu Kapitel 37 (Seite 17). Im Grundlegenden handelt dieser Arc um den Band-Club, der den Schülern, rund um den Protagonisten, Probleme bereitetet.
Kurze Zusammenfassung:
Ha Ji-Soo wird vom Band-Club geärgert und so schreitete Cha Young-Gi ein, um ihr zu helfen. So verprügelte er einen Schläger vom Band-Club und schaffte es, dass er den ganzen Club auf sich hetzt. So kam dann der ganze Club herbei und wollte an ihm Rache ausüben. Der stärkste Schläger, Yang Hee-Chul, verprügelte dann Cha Young-Gi und Myung Jin-Ho, wollte dann Rache, nachdem er dies erfuhr. Als dann Ha Ji-Soo von Mädchen des Band-Clubs verprügelt und gedemütigt wurde, half Myung Jin-Ho ihr und es kam zu einer Schlägerei, zwischen ihm und Yang Hee-Chul. Die Klassenlehrerin beendete jedoch diese Auseinandersetzung .
Charaktere:
Neue Charaktere werden eingeführt, darunter Yang Hee-Chul (der Schläger des Band-Clubs), seinen Bruder und eine neue unbekannte weibliche Figur (wichtig für den 4. Arc).
Yang Hee-Chul hat eine interessante Vergangenheit mit Ha Ji-Soo und deshalb wollte er immer den Club von ihr fern halten, was jedoch nicht funktionierte. Auf deren Beziehung bzw. Vergangenheit und auf sein Charakter, wird nie wieder eingegangen. Eun Ami ist lesbisch und ist verliebt in die Klassenlehrerin. Jedoch wies diese sie zurück. Eun Ami verstand dies, da sie wusste, dass Myung Jin-Ho in die Klassenlehrerin verliebt ist und sie ihn auch mit ganz anderen Augen anschaut, was primär auf das Liebesgeständnis und den Kuss zurückzuführen ist. Ha Ji-Soo versöhnte sich mit dem Protagonisten und wurden wieder Freunde.
Wichtiges:
Außer, das was oben schon steht, ist nichts passiert.
Fazit:
Dies war ein schrecklicher Arc. Bis auf ein bis zwei interessante Beziehungen zwischen Charakteren, ist nichts aufregendes passiert. Die Sache mit Eun Ami und Ha Ji-Soo hat sich gelegt. Eun Ami ist irrelevant geworden und ist seitdem nicht mehr benutzt worden, außer für den Hintergrund. Yang Hee-Chul, war eine sehr interessante Figur und ich dachte noch, dass etwas mit ihm geschieht, aber nach diesem Arc, ist er nie wieder gezeigt worden, noch erwähnt worden. Dieser Arc war reinster Filler, hätte man nicht die wenigen eingeführten Figuren später wieder relevant gemacht.

Arc 4 (Nah Hae-Eun Arc):
Dieser Arc erstreckt sich von Kapitel 37 (Seite 18) bis hin zu Kapitel 65 (Seite 10). Im Grundlegenden handelt dieser Arc um Nah Hae-Eun, auch genannt Caroline, die nach Südkorea kommt und ihre Geschwister kennen lernen möchte.
Kurze Zusammenfassung:
Wir lernen die neue junge Frau mehr kennen und erfahren ihren Namen (Caroline). Sie ist die neue Lehrerin für Sprachen an der Schule. Jedoch ist sie zudem die Schwester von Nah Hae-Young und Hae-Jung. Sie heißt in Wahrheit Nah Hae-Eun und ist die Halbschwester väterlicherseits, der beiden. Sie wohnt ab sofort bei den Geschwistern. Nah Hae-Young kann sie nicht ausstehen und als Caroline dann erfährt, dass Myung Jin-Ho in ihre Schwester verliebt ist, wollte sie ihn für sich selber haben und so begannen die beiden einen Wettstreit. Als dann der Film-Produktions-Verein, mit Caroline, Ha Ji-Soo, Cha Young-Gi, Eun Ami und co. einen Ausflug machten, kamen sich die Klassenlehrerin und der Protagonist sehr nahe. Dies veranlasste Caroline dazu, den Wettstreit aufzugeben. Ha Ji-Soo gestand gegenüber Myung Jin-Ho die Liebe zu ihm. So endete der Arc, mit dem inneren Konflikt der Lehrerin, eine Lehrerin zu sein und Ha Ji-Soo den Vortritt zu lassen oder dem Protagonisten näher zu kommen.
Charaktere:
Nah Hae-Eun (Caroline) wird nun offiziell vorgestellt, als die Schwester, von Nah Hae-Young und Hae-Jung. Sie kam nur nach Südkorea, um ihre Schwestern kennenzulernen.
Der Bruder von Yang Hee-Chul, wird nun auch bekannt, namens Hee-Won. Er ist der Vorsitzende der Schule. Er wurde unter der Mutter von Nah Hae-Young und Hae-Jung unterrichtet.
Nah Hae-Young kommt dem Protagonisten immer näher in dem jetzigen und größten Arc und ist nun voll und ganz in ihn verliebt.
Myung Jin-Ho versprach der Klassenlehrerin, sie innerhalb seiner Schullaufbahn, noch dazu zu bringen, dass sie sich in ihn verliebt.
Wichtiges:
Außer, das was oben schon steht, ist nichts passiert.
Fazit:
Dies war der beste Arc, in dem Werk. Er hat sich Zeit genommen, Caroline einzuführen, die Beziehungen der Charaktere untereinander zu beleuchten, die Beziehung von Nah Hae-Young und Myung Jin-Ho stark vorran zu treiben und auf viele Dinge einzugehen, ohne Langweilig zu werden. Das Problem ist nur, dass wieder einmal ein paar Charaktere zu kurz kommen bzw. manche nur für gewissen Szenen erschaffen worden sind und dann wieder links liegen gelassen zu werden. Und Myung Jin-Ho geht so auf den Zeiger. Er ist unglaublich aggressiv, was sein Verhalten, gegenüber der Klassenlehrerin angeht (mit aggressiv meine ich aufdringlich). Keine Ahnung, was sie an ihm findet...

Arc 5 (Park Jae-Kyung Arc):
Dieser Arc erstreckt sich von Kapitel 65 (Seite 11) bis hin zu Kapitel 82 (Seite 19). Im Grundlegenden handelt dieser Arc um Park Jae-Kyung, die Myung Jin-Ho für sich gewinnen will.
Kurze Zusammenfassung:
Die Lehrerin machte Myung Jin-Ho Druck, indem sie mit ihm eine Wette einging. Wenn er es schaffen sollte, sie innerhalb eines Monats, dazu zu bringen, dass sie ihn vollends liebt, ohne Gedanken an andere zu verschwenden, wie Ha Ji-Soo, dann werden sie ein Paar, ansonsten geht sie von der Schule und die beiden sehen sich nie wieder. So nahm er die Wette an. Als dann Park Jae-Kyung ihn aber für sich haben will und sie ihn in ein Hotel einlud, wo sie ihm gegenüber die Liebe gestehen kann und um danach auch Sex zu haben, schritt Nae Hae-Young ein und gestand Myung Jin-Ho ihre Liebe zu ihm. So machte er sich auf und sagte dies Park Jae-Kyung. Diese zerbrach an dem und bekam dadurch ein Trauma, bei dem sich sich in die Vergangenheit verzog und alles vergessen hatte, was sie nach der Schule erlebt hatte. So wurde Myung Jin-Ho kälter und weiste die Klassenlehrerin zurück. Sie jedoch schmeißte sich regelrecht an ihn ran. Doch nach einiger Zeit, erwachte Park Jae-Kyung aus ihrem Trauma und kehrte zur Realität zurück. Nach langem hin und her, lies sie Myung Jin-Ho los und so wurden er und Nah Hae-Young ein Paar.
Charaktere:
Park Jae-Kyung ist endlich der Fokuspunkt geworden und ein totaler Reinfall. Sie spielte mit Myung Jin-Ho und seinen Gefühlen, sodass er selber dran zerbrach.
Myung Jin-Ho und Nah Hae-Young wurden, nach langen hin und her in dem Arc, ein Paar.
Wichtiges:
Außer, das was oben schon steht, ist nichts passiert.
Fazit:
Der Arc begann echt gut und hatte einen interessanten zweiten Part. Aber der Arc wurde so abrupt beendet (und somit auch das Werk), dass ich ihn leider nur mittelmäßig fand. Er hatte viel Potenzial und es wurde regelrecht verschwendet. Die letzten beiden Kapitel sind eine Art Epilog und dies war das Problem. Dieser Teil, war der abrupte Teil. Charaktere wurden egal, Teile der Geschichte fanden nicht statt und das Ende ist eher...naja.

Allgemeines Fazit:
Diese Werk hat einen tollen Start, tolle Charaktere und gut gemachte Beziehungen. Jedoch verlor der Mangaka irgendwann den Faden, was die Charaktere angeht. Beispiele:
Hae-Jung ist nie zum Zug gekommen. Ich hätte mir gerne eine kleine Geschichte mit ihr gewünscht, gerade da sie als einzige der drei Geschwister auch ein Kind hat.
Hee-Won war nur für die eine Autofahrt gut, bei der er über die Mutter von Nae Hae-Young und Hae-Jung redet. Keine Liebesgeschichte, kein ernstzunehmender Plot, gar nichts. Und das obwohl sogar noch ein Freund aus alten Zeiten eingeführt wird.
Nah Sung-Chul (der Vater der drei Geschwister) ist nicht mal richtig aufgetaucht.
Cha Young-Gi war eigentlich nicht relevant. Als bester Freund hätte ich etwas mit ihm angestellt. Zum Beispiel, dass Ha Ji-Soo, nachdem sie losgelassen hat, nach einiger Zeit (am Ende, mithilfe von kurzen Zeitsprüngen) Gefühle für ihn entwickelt oder schon während der Handlung er sich in sie verliebt. Aber nein, man macht nichts mit ihm.
Eun Ami wurde egal, was schade ist. Nachdem sie keine Chance bei der Klassenlehrerin hatte und Caroline beim Protagonisten, hätte man ja die beiden näher bringen können, auch, wenn es keine Erfolgschancen gegeben hätte. Aber um sie und die Schwester im Werk am Leben zu erhalten, hätte ich diesen Weg gewählt. Man hätte sie auch Suizid begehen lassen können oder was weiß ich. Sie wurde einfach egal.
Yang Hee-Chul wurde, wie oben schon erwähnt, gänzlich aus dem Werk entfernt. Nachdem er eine interessante Vergangenheit hatte und man erfahren hat, dass der Bruder die Schule leitet, hätte man viel drehen können. Verschwendetes Potential...
Was die Story angeht, bin ich eigentlich zufrieden. Arc 1 und 4 waren eigentlich ganz wunderbar. Arc 2 war mittelmäßig. Das Problem war einfach der 3. Arc, da er letztendlich reinster Filler war und leider zäh ist. Wären wenigstens die Charaktere, die dort eingeführt worden sind, wichtig geworden, hätte dieser Arc einen Sinn gehabt. Der 5. Arc ist...naja...sagen wir es mal so. Ich wollte immer, das Park Jae-Kyung im Fokus ist. Und als ihr Arc kam, war ich auch zufrieden und ich wollte sogar ein Ende, bei dem der Protagonist nicht mit der Klassenlehrerin zusammen kommt. Denn so wie er es geschrieben hat, wäre es auch darauf hinausgelaufen. Aber...jetzt kommt das aber. Er hat einfach alles über den Haufen geworfen, die beiden auf Druck in den letzten beiden Kapiteln offiziell als Paar zusammengebracht und dann war es das. Da war Nix dazwischen. Kein richtiger Aufbau bis dahin, kein Hotel (was echt oft im Werk aufgetaucht ist und wichtig war) und zu guter Letzt, kein gezeigter Kuss am Ende. WTF?! Naja, trotz allem empfehle ich den Manga, da er wirklich nett geschrieben ist und einige Charaktere auch gut geschrieben sind. Mein Favorit ist Nah Hae-Eun (Caroline). Ich hoffe, die recht lange Kritik und Meinung (obwohl ich es mega kurz und oberflächlich gehalten habe) war hilfreich.

Bleachkonfan

Beitrag wurde zuletzt am 02.08.2019 21:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen11Beiträge18

Personalisierte Listen

Freunde

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord