Avatar: MithrasMithras

Über mich

Beschreibung

Hallöchen Liebe aS-Gemeinde
…& damit auch Herzlich Willkommen auf meinem Profil. Ich bin Mithras, 23 Jahre alt und Student. Meine erste Erfahrung mit Animes habe ich im Nachmittagsprogramm von RTL II & etwas später  auch bei Tele 5 gemacht.

Seitdem sind viele Jahre vergangen und ich habe eine ganze  Zeit lang keinen größeren Kontakt mehr mit Animes gehabt. Erst im Jahr 2010 wurde mir von einem Freund der Anime Shuffle! ans Herz gelegt. Dies war mein erster bewusst gesehener Anime. Danach folgten Serien wie Chobits, Black Lagoon und Air. Wenn man mich nach meinem Lieblings-Genre fragt, ist dies meistens sehr schwer zu beantworten. Meistens schaue ich alles das Komödie (auch Romantisch) oder Drama ist. 


Zu den Mangas kam ich erst wesentlich später da ich in meiner Jugend viel Zeit mit Fantasy Romanen verbrachte. Mein erster gekaufter Band war Meitantei: Conan: Romantic Selection. Bis zum aktuellen Zeitpunkt besitze ich genau 71 Mangas, aber die Sammlung wächst monatlich ganz gut an.


 Ansonsten bin ich in meiner Freizeit sehr aktiv beschäftigt  mit  Volleyball spielen oder Geocachen. Bin aber auch gerne  mal einen Tag in meinen vier Wänden zum stillen meiner  Sucht nach Animes. Ich versuche jede Season immer 5 – 10 Anime zu schauen, um bei den aktuellen Dingen auf dem  neuesten Stand zu bleiben. Aber manchmal bräuchte ich  einfach mehr Zeit um viele Dinge zu schauen die ich  nachholen muss (zum Beispiel die gesamte Top 100).


Hier zeige ich euch mal den Stand was ich aktuell nachhole und was danach folgen wird.

                       Aktueller Anime                                                   Folgt danach
                                                 
                           K-On!! (0/24)                               Mangaka-san to Assistant-san to The Animation

Außerdem hier auch noch welchen Manga ich momentan lese und welcher danach kommt. Gerne würde ich mich auch über Vorschläge freuen was ich ansonsten noch nachholen sollte, sowohl bei den Animes als auch bei den Mangas. 
                         Aktueller Manga                                           Folgt danach

                                                
                   Saint Young Men Bd.04                                       Die Schokohexe - Bd.08

Abschließend noch ein wenig was zu meiner musikalischen Seite. Ich liebe es Anime Openings/Endings zu hören und manchmal ist so ein Opening für mich schon ausschlaggebend ob der Anime gut ist oder nicht (bzw. ob ich ihn mir jetzt anschaue oder vor mich hinschiebe).

Meine (aktuellen) Lieblings-Openings


           Baccano OP                        Detective Conan OP 39                  Barakamon OP

Meine (aktuellen) Lieblings-Endings


         Gintama ED 1                          Inu x Boku SS ED 5                      Gintama ED 17

Das war eigentlich das wichtigste das es über mich zu sagen gibt. Ich freue mich auf viele weitere Stunden innerhalb dieser Community. Wenn ihr noch irgendwas über mich wissen wollt dann scheut nicht zu fragen.

(Zuletzt aktualisiert: 12.09.15 / 00:20)

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime237
  • Mittelwert3,1 von 5
  • Rewatched10
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga18
  • Mittelwert4,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film4
  • Mittelwert3,2 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen9Beiträge78

Achievements

  • Unterbereiche: Level 3MusikStufe 4 in 15 Keksen
  • Unterbereiche: Level 3SprecherlistenStufe 4 in 423 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 2AnimeStufe 3 in 151 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1EpisodenlistenStufe 2 in 16 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Discord