Avatar: ShadowFrenjaShadowFrenja

Über mich

Beschreibung

Hey, ich bin ShadowFrenja *verbeug*

Ich bin 18 Jahre alt und sammle seit sieben Jahren Mangas und schaue seit acht Jahren Animes.
Mein erster Anime war Wolf's Rain (nicht direkt ein Klassiker und auch nicht unbedingt das, was ich einem Zehnjährigen leichtfertig in die Hand drücken würde, aber irgendwie lief das damals zufällig und eins führte zum anderen ~ )
Mein erster Manga war Missile Happy!, denn das ist die einzige Mangareihe, die es damals vollständig in unserer Bücherrei auszuleihen gab ;)
Und es war auch, mit Vampire Knight, der erste Manga, den ich mir selbst gekauft habe.
Inzwischen umfasst meine Sammlung mehr als 500 Mangas *hehe*
Dadurch und aufgrund der Tatsache, dass ich auch noch um die 500/600 Romane u.ä. habe besteht mein Zimmer praktisch nur aus Bücherregalen...
Meine Lieblingsmanga sind Pandora Hearts, Crash! und Soul Eater, mein Lieblingsanime Darker than Black und Sword Art Online (vor allem die 2. Staffel, ich liebe den GGO arc ^^ ) und meine Lieblingsmangaka Hiro Mashima, Yuna Kagesaki (von der ich auch seit der LBM 2014 ein Autogramm habe *stolz* ), Jun Machizuki und Rei Toma
Bücher die ich abseits von Manga lese wären zum Beispiel Skulduggery Pleasant, Bartimäus, Percy Jackson, Vampire Academy oder Die Säulen der Erde

Natürlich beschäftige ich mich auch noch mit anderen Dingen als Mangas und Animes.
Zum Beispiel das Zeichnen von eben diesen oder auch ganz einfach zeichnen und malen im Allgemeinen. Ich male sehr gerne auch Portrais oder ähnliches. (ich versuche mich vielseitig weiter zu bilden, um meine Zeichenkünste zu verbessern ;) )

Zudem bin ich ein ziemlicher Geek und Serienjunkie ^^'
Ich liebe Fernsehserien, meine Lieblinge sind Supernatural, Bones, The 100 und Game of Thrones.
Aber es kommen noch Dutzende hinzu, wie Sherlock, Doctor Who, Queer as Folk, Faking it und Gilmore Girls um mal die wichtigsten zu nennen.

Ich schaue auch viele Filme, wie The Avengers, X-Men, usw (im Allgemeinen bin ich ein Marvel Fan ), Tribute von Panem, die meisten Disney und Pixar Filme, The Perks of being a Wallflower, Fluch der Karibik und Herr der Ringe bzw Der Hobbit

Soweit zu mir und meinen Hobbys... wenn jetzt alle Klarheiten beseitigt sind,
verabschiede ich mich ;)

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime113
  • Mittelwert3,8 von 5
  • Rewatched3
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga136
  • Mittelwert3,9 von 5
  • Rewatched4
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film2
  • Mittelwert4,5 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen0Beiträge0

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1MangaStufe 2 in 196 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1GrunddatenStufe 2 in 246 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord