You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Eine kleine Geschichte der Zeit:

Es war schätzungsweise im Jahr 2003, als ich zum ersten Mal bewusst einen Anime sah. Schon damals war ich bereits 'zu alt' für sowas. Nur um zu bemerken, dass die Inhalte oftmals erwachsener sein konnten, als der Grossteil der westlichen Produktionen, welche ich seitdem nur in homöopathischen Dosen konsumierte.

Es war Sen To Chihiro To Kamikakushi, welcher mir nicht nur die Augen öffnete für das Medium Anime, sondern auch für die asiatische Kultur, insbesondere für die Japanische. Es folgten japanische Sprachkurse, bislang drei Japan-Reisen und bis dato das Interesse an japanischer Popularkultur. Mein Held ist Tora-san, dessen 48 Kinofilme eine Zeit lang jeden Sonntagabend prägten. Die frühe Harumi Miyako läuft bei mir von diversen Vinyl-Platten. Neben Anime verfolge ich natürlich weiterhin japanische Movies oder Doramas. Habt ihr Ama-chan gesehen? Kita no kuni kara? Kennt ihr Aoi Miyazaki oder Hikari Matsushima? Wenn nicht: es gibt noch was anderes, als Anime!

Und nicht zu vergessen Ama-chan! je-je-je!

Und weitere Japan-Trips werden folgen, sei es auch nur, im wie beim letzten Trip die fantastischen kleinen Dining Bars (gibt es da einen Japanischen Begriff?) jeden Abend aufzusuchen. Notfalls auch mehrere an einem Abend ;-)

Nun in 2016 sind Anime vom Kaliber der Ghibli Filme, von Haibane Renmei, Monster, Madoka Magika oder auch Kyousougiga rar gesät. Anime wie Boku Dake ga Inai Machi sind dann auch der Grund, weshalb ich nach wie vor das Genre aufmerksam beobachte.

Mein Treiben auf AS ist also auf Notstrommodus zurückgefahren. Nichtsdestrotrotz gibt es immer wieder einmal einen Anime, der mich geradezu in Ehrfurcht erstarren lässt. Und das muss ja nicht schlecht sein. 

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime489
  • Mittelwert3,37 von 5
  • Episoden4.928
  • Rewatched0
  • Kommentare13

Zuletzt bewertet: Manga

Zuletzt bewertet: Filme

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: R.Rook

V.I.P.

KabukiBu hoch bewertet - da gibt's gleich mal 'nen Grüazi aus dem "Nachbarland" im Norden.
Bin auch später im Leben dazugestoßen, '13 das erste mal in Japan gewesen.
Wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

LG, Rook

Über mich

Avatar: Minoru
Geschlecht:
Männlich
Herkunftsland:
de Deutschland
Sprache:
Deutsch
Wohnort:
Bayern

Achievements

  • AnimeStufe 2 in 283 Keksen
  • BeschreibungenStufe 2 in 243 Keksen

Forum

Themen15Beiträge19

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Gästebuch

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.