Avatar: SemUchihaSemUchiha

Über mich

Beschreibung


Konnichiwa und annyeong!

Also ich werde von allen Sem genannt und bin 25 Jahre alt^^ Ich komme aus der lieben kleinen Schweiz und arbeite zur Zeit in einem Comic-Shop mit gaaaaaaaaanz vielen Mangas.
Das Profil hier muss noch ein wenig bearbeiten werden... ^^"""


Also fangen wir mal an, wie ich zu Animes/Mangas gekommen bin.
Das verlief ganz einfach, wie bei den meisten hier: Durch RTL II. In meiner Kindheit gehörten damals zu meinen ersten Serien Pokémon, Digimon, Sailor Moon und noch viele andere. Danach hat mich das ganze ein wenig verlassen, obwohl ich noch lange Pokémon-Karten gesammelt habe. Erst etwa mit 15 habe ich Animes wieder richtig für mich entdeckt und zwar wieder dank RTL II und Naruto. Somit wird Naru-chan immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da er mich wieder in diese Welt hat eintauchen lassen.
Durch Naruto bin ich schliesslich auch zu Mangas (und vielen weiteren Animes) gekommen, welche ich mir heute kaum noch aus meinem Leben wegdenken könnte.

Neben Japan hat mich 2012 schliesslich Korea fasziniert, unter anderem natürlich durch K-Pop und K-Dramen.
Fazit: Ich zu einem kompletten Otaku mutiert mit einem klaren Fetisch für Yaoi (ich bin also eine totale Fujoshi), der es kaum einen Tag ohne eine Anime-Folge oder ein Manga-Kapitel aushält.


Zu meinen Hobbys:
Dazu gehört natürlich Mangas lesen, Animes schauen und auch ein wenig Zeichnen dazu. Neben diesen Dingen ist noch etwas anderes ohne das ich auf keinen Fall leben könnte und das ist mein freches Pflegepferdchen Billy. Er hat vielleicht sogar einen höheren Stellenwert als Animes, da er einfach mein ein und alles ist
Weitere "Hobby-Klassiker" sind ins Kino gehen, Musik hören, ein wenig Gamen usw.




Lieblingsanimes:
Da kann ich mich kaum entscheiden.... Ich schaue eigentlich alle Genres, obwohl es auch hier einige gibt die ich nicht besonders mag, aber eigentlich haltet mich das nicht ab einen Anime zu schauen. Leider verleite ich öfters dazu viel zu viele Animes gleichzeitig zu Schauen, was durchaus dazu führen kann dass ich einige "vergesse" oder plötzlich einfach damit aufhöre.
Hier habt ihr aber trotzdem mal einige meiner Lieblinge aufgelistet:
Attack on Titan
Black Butler
Charlotte
Code Geass
Junjou Romantica
Kamisama Hajimemashita
Kuroko no Basket
Naruto
Sekaiichi Hatsukoi
Tokyo Ghoul

Lieblingsmangas:
Auch hier ist eine Entscheidung kaum möglich, da ich ziemlich viel lese. Ich bin eigentlich ein ganz grosser Fan von Einzelbänden, vor allem aus den Sparten Shojo und Yaoi. Ansonsten bin ich auch hier für alle Genres offen und versuch auch gerne mal was neues aus (gehört auch teilweise zu meinem Job, da ich einem Comic-Shop arbeite und ich muss ja wissen von was ich rede, damit ich es verkaufen kann, oder? ^^"").
Anders als bei den Animes kann ich bei Mangas immerhin selber auf eine einigermassen stattliche Sammlung stolz sein. Diese zählt mittlerweile etwa fast 600 Stück.
Auch hier habt ihr einige meiner Lieblinge aufgelistet:
Attack on Titan
Black Butler
Finder
Junjou Romantica
Naruto
Noragami
Psychic Detective Yakumo
Sekaiichi Hatsukoi
Ten Count
Tokyo Ghoul

Lieblingscharaktere:
Hier spreche ich gerne von meinem kleinen Harem
Aomine (Kuroko no Basket)
Gaara (Naruto)
Izaya (Durarara!!)
Kurama (Naruto)
Levi (Attack on Titan)
Sasuke (Naruto) ist und bleibt meine erste Anime-Liebe
Sebastian (Black Butler)
Tomoe (Kamisama Hajimemashita)
Ulquiorra (Bleach)
Yato (Noragami)

Meine momentane Watchlist:
Kleine Katze Chi
Naruto Shippuuden
Nichijou
One Piece
Persona: Trinity Soul

Sommer Season (2016)
Cheer Danshi!
D.Gray-Man Hollow
Days
Orange
ReLife
Servamp





Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime359
  • Mittelwert3,5 von 5
  • Rewatched8
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga559
  • Mittelwert3,3 von 5
  • Rewatched49
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film66
  • Mittelwert3,9 von 5
  • Rewatched10
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: PandoraDream#7
Hi, SemUchiha! <3

Ich bin durch Zufall auf dein Profil gestoßen, als ich mir die Bewertungen von dem Drama "Iljimae" angesehen habe & du die Einzige warst, die das Drama bewertet hatte. ;)
Du hast echt 'nen erstklassigen Geschmack, was Animes & Mangas angeht!! & ich hab bemerkt, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten haben.
Man findet selten jemanden, der Black Butler, Zuko, Avatar, Naruto, Hakuouki, Sasuke, Love Stage und SasuNaru uvm. genauso sehr liebt! *-*
Das kommt jetzt vlt etwas plötzlichm, aber hättest du Lust Freunde zu sein? (:

Ich hinterlasse hier natürlich auch die allerliebsten Grüße n deinem Gästebuch!


PandoraDream ;*
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen5Beiträge6

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1Live-ActionStufe 2 in 273 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord