Avatar: valoonvaloon

Über mich

Beschreibung

2024: Animeliste von Myanimelist importiert!
--------------------------------------------------------

Seit Frühjahr 2010 schaue ich nun Animes. Meine ersten Titel waren Elfen Lied, DearS, Chobits und Love Hina. Mehr war es 2010 nicht wirklich, außer als ich im Winter Higurashi No Naku Koro Ni begonnen habe. Im Frühjahr 2011 habe ich die zweite Staffel beendet und war mehr als überwältigt. Ich begann öfters Animes zu schauen. Doch bis 2012 waren es nicht sehr viele Titel. Als ich Anfang 2012 Juuni Kokki und Angel Beats beendete, wagte ich mich erstmals an neuere, damals aktuelle Titel ran: Another und Kill Me Baby. Auch Guilty Crown und C³ begann ich bereits im Winter, habe es aber erst später beendet. Als ich gegen Ende von 2012 Medaka Box Abnormal fertig geschaut habe, begann ich die aktuelle Season mit allen Titeln, die kein Vorwissen benötigen, anzuschauen.

Mit der Zeit versuchte ich, die Vorgänger von Animes die eine neue Staffel bekamen, anzuschauen. Somit verfolgte ich immer mehr und mehr Animes.

Manchen Animes verpasse ich auch den ein oder anderen englischen & deutschen Untertitel. Ich gebe mein Bestes, um den Leuten zu ermöglichen, diese Animes zu sehen.

Mein Ziel ist eindeutig: So viele Anime wie möglich sehen! Es liegt zwar noch ein langer Weg vor mir, aber eines Tages werde ich gewiss am Ziel ankommen.

Ich trage so oft es geht Animes (Manchmal auch Filme und Mangas) in die Datenbank ein und berichtige Fehlinformationen bzw. ergänze Informationen.

Auch ein paar Charaktere habe ich eingetragen, wenn auch nicht viele:

My Last Day (Herzlichen Dank an Kuro-Okami)

Accel World

Updates auf die Folgenanzahl mache ich eigentlich nicht, entweder ich update, sobald ich den Anime fertig habe, oder sobald ich eine beachtliche Anzahl an Folgen noch nicht eingetragen habe (Zum Beispiel One Piece Episoden)

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga1.470
  • Mittelwert2,3 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen2

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film40
  • Mittelwert3,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen1

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen606Beiträge837
Neuigkeiten68Reviews0

Achievements

  • Unterbereiche: Level 11GrunddatenStufe 12 in 28.754 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 4Live-ActionStufe 5 in 637 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 7MangaStufe 8 in 242 Keksen
  • Unterbereiche: Level 7CoverStufe 8 in 420 Keksen
  • Unterbereiche: Level 5StreamsStufe 6 in 287 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Discord