Avatar: drameliadramelia

Über mich

Beschreibung

Ich bin Dramelia und herzlich Willkommen auf meinem Profil ^^

Eigentlich heiße ich Mareike, bin 20 Jahre alt und wohne zur Zeit in der Nähe von Paderborn. Meinen aktuellen Unterhalt verdiene ich als vorübergehend als Produktionshilfe.

Zum Thema Anime/Manga:
Angefangen hat alles mit ca. 10/11 Jahren, dank RTL 2 und Sailor Moon. Das war eigentlich so mein Start in die Szene, wenn auch unbewusst, da ich zu dieser Zeit keine Ahnung davon hatte, was ich eigentlich gerade so schaue.
So ging es eigentlich langsam los: erst kam Sailor Moon und vieles andere Mädchen-Zeug wie Wedding Peach u.ä. Jedoch hatte ich bis Pokemon (oder sogar noch später) keine Ahnung, dass ich eigentlich japanische Zeichentrickfilme schaue. Für mich waren es einfach Zeichentrickfilme, fertig. Nach einiger Zeit hab ich mich weiter in der Richtung entwickeln, indem ich mich darüber informiert habe, was ich überhaupt schaue. So bin ich halt ganz dazu gekommen und bis heute dabei geblieben (obwohl ich auch gerne westliche Cartoons schaue).
In erster Linie war RTL 2 (und damals noch VIVA/MTV) meine Anime-Sender, eben dadurch, dass ich bis dato nur wusste, dass sie aus Japan kommen, aber ich nicht wusste, wo ich sie anders finde. Außerdem waren meine Sprachkenntnisse auch so niedrig, dass ich die Serien niemals verstanden hätte. Zwischendurch hatte ich dann mal wieder Ruhe vor Anime. Ich hab mich Jahrelang nicht dafür interessiert, bis ich vor ein paar Jahren meine Leidenschaft erneut entdeckt habe.
In erster Linie schaue ich nur Anime und lese weniger Manga. Daher nicht wundern, wenn meine Manga-Liste sehr mikrig ausfällt, da ich daran eher weniger Interesse habe. Lieblingsanime und -manga zähle ich jetzt nicht auf, schau da einfach in meine Anime-Liste, was ich so schaue.

In erster Linie stehe ich auf Actiondrama, Alltagsdrama, Drama, Fighting Shonen, Hentai, Horror, Komödie und Thriller. Reine Liebesgeschichte oder ähnliches kann ich jedoch gar nicht ab, außer, es ist so gut gemacht, dass ich keinen akuten Anfall von Übelkeit dabei bekomme.

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime83
  • Mittelwert2,4 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen3

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga1
  • Mittelwert2,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen3Beiträge3

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord