Avatar: chrisstian5chrisstian5

Rezensionen

Rezensionen – THE iDOLM@STER

Avatar: chrisstian5#1
Anspruch:wenig
Musik:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Hallo minna-san,

ich bin einer, der eher kurze Kommentare liest und schreibt, also bitte net gleich als negativ bewerten ;D

Wie schon die meisten vor mir geschrieben haben, ist dieser Anime an Storytechnischem Inhalt nicht wirklich tiefgründig, doch das finde ich macht den Anime nicht aus. Ich bin sozusagen schon bei der vorletzten Folge und muss sagen, hier geht es eher um etwas, was man anschaut, wenn man gelangweilt ist oder leichte Kost haben möchte. Man bekommt hier leichte Witze mit netten Characteren geboten und das in einer unterhaltsamen, dennoch für manche nicht so hinreisende/spannende Story. Es wird immer auf einzelne Charactere eingegangen und da sind schon paar (dramatische) Situationen recht gut gemacht und mich haben sie immer unterhalten.

Fazit: Wer einen netten Anime sucht, dabei nicht gerade 20 weitere Animes in seiner Warteschlange hat, kann hier ruhig zugreifen, sollte aber eher auf nette Geschichten mit Moe Characteren stehen. Ich kenn keinen mir bekannten Anime, der so ähnlich ist.

P.S. Ich mag dramatische Animes und der wird zum Schluss für mich genau richtig. Und das ich 8.1 vergebe, hängt von meinem Bewertungsprinzip ab xD In euren Augen wärs eher ne 7.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6

Rezensionen – Senjou no Valkyria: Valkyria Chronicles

Avatar: chrisstian5#2
Action/Spannung:sehr viel
Story:9
Humor:mittel
Drama:viel
Romantik:viel
Ich wollte mir schon immer das gleichnamige Spiel für PS3 kaufen, doch als ich diesen Anime entdeckt habe, könnte ich befürchten, dass das Spiel nicht daran hinreicht...


Es hat einen hervorragend gelungenen Mix aus Action/Romanze/Drama/Humor wie kein anderes Anime, denoch gibt es paar Stellen in denen man sich denkt "unrealistisch, merkwürdig". Doch solche Szenen zerstören das Feeling überhaupt nicht, man könnte sie sogar nicht merken...

Die Animation (u. Grafik) sind vergleichbar mit einem Anime-Film und sind somit ein Augenschmaus... trotzdem benutzt dieser Anime auch 3D(meißtens bei Fahrzeugen), doch das zerstört die Atmosphäre überhaupt nicht, im Gegenteil es macht die Kämpfe nur action reicher...

Die Figuren sind sehr sympatisch und jede hat seinen eigenen charme, die Hintergrundsgeschichte ist auch sehr spannend, in der es um Verrat, Kronfolger und gemeinen General geht... man erfährt auch was mit den "Bösewichten" in der Zeit passiert.

Die beiden Openings unterstützen den Anime vollkommen und bei dem 2. OP bekomme ich immer Gänsehaut wenn ich den höre...


Fazit: Ein MUSS für jeden der etwas mit Action/Romanze/Drama anfangen kann. Ich könnte es auch denen empfehlen, denen Full metal Alchemist gefallen hat. Ich habe schon über 40 Animes gesehen doch dieser Anime ist mein größter Favorit!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen3Beiträge3

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord