• Anmeldung16.05.2010
  • Letztes Login27.04.2017
  • Rang
    Keksjäger
  • Keksdose53.439
  • SpracheDeutsch

Beschreibung


Vorweg:
Es könnte sein, dass mein Profil je nach Internetgeschwindigkeit nur sehr langsam geladen wird, fehlerhaft angezeigt wird oder die Bilder verpixelt aussehen. Das liegt sehr wahrscheinlich an der äußerst hohen Auflösung einiger Bilder auf dieser Seite und wurde von mir vorher leider nicht rechtzeitig bedacht. Ändern werde ich da aber auch nichts mehr dran, dann wär die ganze Arbeit ja umsonst gewesen. Wer also Probleme bei der Anzeige des Profils hat: Pech.


Letzte Profil-Aktualisierung
:

10.04.17 : Colorful-Rewatch

Mein Bewertungssystem
:
Nachdem aS mit dem Update alle meine Bewertungen ruiniert hat, versuche ich nun notgedrungen mit dem Sternesystem klarzukommen. Der Hauptpunkt in dem sich mein Bewertungssystem von dem von aS unterscheidet, ist, dass für mich der Durchschnitt bei 2,5 und nicht bei 3,0 liegt. Ab einer Bewertung von 3,0 war ein Anime für mich sehenswert, alles was darunter liegt, ist für mich also mehr oder weniger Zeitverschwendung gewesen, wobei 2,5-Anime für mich meist einfach Einheitsbrei sind, also Elemente beinhalten, die ich schon in x-beliebigen anderen Anime gesehen habe. Alles über 3,0 würde ich in etwa so defnieren:
3,5 - Herausragend, hebt sich deutlich vom Einheitsbrei ab, allerdings gab es einige mich störende Elemente
4,0 - Toptitel mit kleinen Schwächen
4,5 - Toptitel mit vernachlässigbaren Schwächen
5,0 - Meisterwerk

Bei Hentai-Bewertungen sieht es etwas anders aus:
1,5 - Durchschnitt
3,5 - Höchstwertung

Als abgebrochen trage ich (ohne Episodenangabe) diejenigen Titel ein, die ich ausschließlich während meiner Kindheit im deutschen TV (auf RTL2) gesehen habe.

Visual Novel-Liste:

Dann gleich mal zum wichtigsten Teil dieses Profils. Weil aS ja leider keine VN-Eintragungen unterstützt, muss ich mir wohl notgedrungen eine eigene Liste im Profil anlegen. Ich trage keine Spiele ein, die lediglich VN-Elemente beinhalten, zB die Agarest- oder BlazBlue-Reihen.
(Legende: 100%; abgeschlossen (min. 1 Playthrough); angefangen)

    story-driven:
     Canvas 2 ~Akane Iro no Palette~
      Fate/grand order [RAW]
       Fate/stay night
- über 100h gelesen xD
        Fate/hollow ataraxia [RAW]
         Hanachirasu
          Island Days [RAW]
           Imabikisou [RAW]
            Kagetsu Touya
             Saya no Uta
              School Days
               Shiny Days
                Shuffle! - erste VN                                  Nukige:
                 Snow Radish Vacation [RAW]
                   Gibo
                  Summer Radish Vacation [RAW]             Gimai - Hitomi [2x]       

                                                                         Shukketsubo ~Senaka no Oetsu~
                                                                        Sisters ~Natsu no Saigo no Hi~ [RAW]

                                                                       Sono Hanabira ni Kuchizuke o [2x] [RAW]
                                                                      SHnKo: Anata to Koibito Tsunagi
                                                                     SHnKo: Itoshisa no Photograph
                                                                    SHnKo: Watashi no Ouji-sama [2x] [RAW]
                                                                   Strip Battle Days 2 [RAW]

Im Folgenden dann noch die Liste der VNs die ich entweder abgebrochen habe, nur sporadisch gelesen habe oder bei denen ich mich schlicht nicht erinnern kann, ob ich sie mal komplett gelesen habe oder nicht:

Amaane Makai Princess Eris wa Eroicha Haramizuma! ~Suki na Dake Dashite Zenbu Shikyuu de Nonde Ageru~
Discipline -The Record of a Crusade-
ef - a fairy tale of the two.
Higurashi no Naku Koro ni
Kana ~Imouto~
Koihime † Musou ~Doki ☆ Otome Darake no Sangokushi Engi~
Koneko Doumei
Maji de Watashi ni Koishinasai!
Musume Shimai
Natsuiro Mikan ~Ecchi na Shoujo to Shitataru Nioi~
Osananajimi wa Daitouryou: My girlfriend is the President.
Rinkan Kurabu
Ryoujoku Guerilla Gari
Seiai Gakuen Fechika
SengokuRance
Shiny Days
Succubu☆Soon!
Tomoyo After ~It's a Wonderful Life~
Utawarerumono
Wanko to Kurasou
Yandere
Yosuga no Sora - In solitude, where we are least alone.

Rewatches:

Legende

abgeschlossen; angefangen; unregelmäßig (nur vereinzelte Episoden geschaut; nicht als RW eingetragen)
> (/>>) -> Gesamteindruck zum Werk hat sich gegenüber dem ersten Schauen leicht (/stark) verschlechtert
< (/<<) -> Gesamteindruck zum Werk hat sich gegenüber dem ersten Schauen leicht (/stark) verbessert
= -> Gesamteindruck hat sich nicht verändert
*1(/2/x) -> Anzahl der Rewatches

- nach Abschlussdatum des ersten Rewatches sortiert
- Hentais ausgeschlossen, da ich von denen auch keine Rewatches eintrage


Anime
Hotaru no Haka
= *1
Mononoke Hime = *1
Angel Densetsu = *1
Akira = *1
Redline > *2
Toki o Kakeru Shoujo = *1
Paprika << *1 keine Ahnung warum ich den Film beim ersten Schauen nicht so toll fand, vll lags am Zeichenstil, obwohl der mir beim zweiten Schauen auch richtig gut gefallen hat
Gyo
> *1 (natürlich nur um einem Bekannten zu zeigen, was in Japan u.a. für ne Scheiße produziert wird) der Abend war nach dem Rewatch so zerstört, da musste ich den Müll einfach noch mal abwerten
Kotonoha no Niwa = *3
Karigurashi no Arrietty = *1
Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen = *1 obwohl mir diesmal die Epilepsie-Szenen in Ep4 störend aufgefallen sind, hat mich meine Erinnerung an den Anime nicht getäuscht. Leider kann die Serie lange nicht mit der OVA mithalten
Perfect Blue = *1
Code Geass (R1 > *1R2 > *1) das Ende gefiel mir zum Glück genauso wie beim ersten Mal, aber mir sind die Mechakämpfe, "Filler" und ein paar andere Kleinigkeiten deutlich negativer aufgefallen als beim ersten Mal
Kara no Kyoukai (Fukan Fuukei > *4; Satsujin Kousatsu (Zen) > *4; Tsuukaku Zanryuu =; Garan no Dou >; Mujun Rasen >>; Boukyaku Rokuon >; Satsujin Kousatsu (Go) >; Shuushou =)
> *1 die teils schlechten/klischeehaften Antagonisten und schein-tiefsinnige Story fallen stärker ins Gewicht
Elfen Lied (+OVA) > *1 Nostalgie pur, musste die Wertung aber leider trotzdem um einen halben Stern reduzieren
Tonari no Totoro = *1
Ookami Kodomo no Ame to Yuki < *2
Byousoku 5 Centimeter < *1
Kanojo to Kanojo no Neko << *1 warum zur Hölle trag ich das eigentlich ein xD
Usagi Drop (+Specials) = *1
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (Season I << *1; Season II << *1Shoushitsu = *2) beim ersten Schauen vor 4 Jahren fand ich die Serie stark overhyped, beim zweiten Mal vor 2 Jahren (Season II) noch schlechter, beim dritten Mal hype ich nun mit und freue mich aufs vierte Mal. Bei einem Rewatch der zweiten Staffel schaue ich auch die Episoden der ersten Staffel mit, S1 habe ich nun also 4x geschaut.
Stranger: Mukou Hadan = *1
Toradora (+OVA) = *1
Darker than Black (Season I > *1; OVA = *1; Season II < *1Gaiden = *1) Ich warte imer noch verzweifelt auf das Prequel.
Pale Cocoon = *1
Hotarubi no Mori e = *1

Katanagatari > *1 Dialoge waren teilweise ein wenig sehr langatmig
Colorful < *2
Shiki (+ 20.5 > *1) = *1
Episoden 2-5 nur durchgeskippt, 21.5 war Rewatch nicht wert
Harmonie = *1
Kakurenbo > *1
Eve no Jikan Gekijouban = *1
Hoshi no Koe > *1
Sakasama no Patema > *1
Cencoroll >> *1
Requiem for the Phantom = *1
Casshern Sins = *1
Tekkon Kinkreet < *1
Fate/Zero (Season I; Season II ) = *1
Gekkan Shoujo Nozaki-kun = *1 (2Eps)
Ookami to Koushinryou = *1 zum Vergleich mit der Novel (6Eps)
Narutaru = *1 (3Eps)
Claymore = *1 (5Eps)
Jigoku Shoujo > *1 (2Eps)
Nichijou = *1
Gintama = *1 bis ca Ep20 + vereinzelte Episoden

RL-Filme
Oldboy < *5 gefällt mir von Mal zu Mal besser, ganz großes Asia-Kino
Ringu = *1 um einen Vergleich zwischen deutschem und japanischem Dub zu haben, der deutsche ist aber abartig schlecht
Ringu 2 > *1 weils beste Comedy ist (mit deutschem Dub)! Hab selten bei einem Film so gelacht wie hier. xD Der Rewatch war dann aber nicht mehr ganz so lustig
Sympathy for Mr. Vengeance = *1
Bin-Jip = *2
Spring, Summer, Fall, Winter... and Spring < *1
Helter Skelter = *1 erster japanischer RAW-Film
My Sassy Girl = *2 ;_;
The Thieves = *1
A Tale of Two Sisters = *1
Thirst = *1
Survive Style 5x = *1
Battle Royale = *1 gleicher Dreck wie damals
Lady Vengeance < *1
Ai no Mukidashi < *1
Samaria = *1
Cold Fish << *1 mir gefällt das japanische overacting inzwischen :D
The Bow = *1
Guilty of Romance > *1
Bad Guy = *1
The Isle < *1
Crow's Zero >>> *1 von 4,5 auf 2,5; wtf happened?!
Kokuhaku < *1

Charakterprojekte:


Alle halbe Jahr gibt es mal eine kurze Periode, in der ich seltsamerweise total motiviert bin, Charaktere einzutragen. xD Hält leider meist nicht lange an...

Projekte (abgeschlossen; in Bearbeitung; auf unbestimmte Zeit unterbrochen):
Koi Kaze
Canvas 2: Niji-iro no Sketch
Canvas: Sepia-iro no Motif

H-Projekte:
Papa Love: Papa to Icha Ero Shitai Musume-tachi to Hitotsu Yane no Shita de
JK to Ero Giin Sensei
Saimin Ryoujoku Gakuen
Shoujo x Shoujo x Shoujo The Animation
Tropical Kiss

Seiyuu-waifus:


      Aya Hirano
Aya Hirano


      Unter anderem für ihre Rolle als:


      Haruhi Suzumiya
      Reira Serizawa

      Ume Kurumizawa
      Kana Ienaga
      Lucy Heartfilia

 
 

                                                                                                                                                                                                                                               Kana Hanazawa
Hanazawa Kana
                                                                   Unter anderem für ihre Rolle als:

                                                                   Suou Pavlichenko
                                                                   Anri Sonohara
                                                                   Mikan Yuuki
                                                                   Chizuru Ooshima
                                                                   Ayase Shinomiya
                                                                   Aika Fuwa
 
        Shizuka Itou
Shizuka Itou 
 
 
      Unter anderem für ihre Rolle als:

      Hinagiku Katsura <3
      Haruka Morishima
      Christiane Friedrich
      Lenalee Lee
      Himawari Kunogi
 
 
 
                                                                                                                        Miyuki Sawashiro
Miyuki Sawashiro
                                                                   Unter anderem für ihre Rolle als:
 
                                                                   Himeko Inaba
                                                                   Hakaze Kusaribe
                                                                   Serika Itou (kein Eintrag)
                                                                   Saeko Busujima
                                                                   Celty Sturluson
                                                                   Canaan
      Mamiko Noto
Mamiko Noto

      Unter anderem für ihre Rolle
als:

      Ai Enma
      Yakumo Tsukamoto
      Anna Liebert
      Matsuri Shihou
      Rin Asougi
      Sawako Kuronuma
 



Käufe:

Bei allen Anime die nicht mit "DVD" gekennzeichnet sind, handelt es sich um BDs. Bei einzelnen Ausnahmen (zB der Highschool of the Dead-OVA) handelt es sich um DVD-Versionen die sich auf einer BD befinden, das ist nicht weiter gekennzeichnet, genauso wenig wie DVD/BD-Kombieditionen. Bei den RL-Filmen habe ich die koreanischen Titel durch diejenigen ersetzt, von denen ich denke, dass es die für die jeweiligen Filme bekanntesten Titel sind.

Anime
Akira [UK]; Break Blade [UK]; Byousoku 5 Centimeter [DE]; Casshern Sins [US]; Cencoroll DVD [JP]; Code Geass: Hangyaku no Lelouch [UK]; Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 [UK]; Darker than Black: Ryuusei no Gemini [US]; Darker than Black: Kuro no Keiyakusha DVD [UK]; Darker than Black: Kuro no Keiyakusha Gaiden [US]; Darker than Black: Kuro no Keiyakusha - Sakura no Hana no Mankai no Shita DVD [UK]; Elfen Lied [US]; Elfen Lied: Toori ame nite - Regenschauer [US]; Final Fantasy VII - On the Way to a Smile: Denzel Chapter [DE]; Final Fantasy VII: Advent Children - Complete [DE]; Gakuen Mokushiroku: High School of the Dead [UK]; Gakuen Mokushiroku: High School of the Dead - Drifters of the Dead OVA, 1 (2011) [UK]; Gedo Senki [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Garan no Dou [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Mujun Rasen [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go) [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Zen) [DE]; Gekijouban Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu [DE]; Golden Boy: Sasurai no Yenkyou Yarou DVD [US]; Higurashi no Naku Koro ni DVD [FR]; Hotaru no Haka [DE]; Howl no Ugoku Shiro [DE]; Innocence [UK]; Kanojo to Kanojo no Neko [DE]; Karigurashi no Arrietty [DE]; Kaze no Tani no Nausicaa [DE]; Kotonoha no Niwa [UK]; Koukaku Kidoutai [UK]; Koukaku Kidoutai 2.0 [UK]; Mahou Shoujo Madoka Magica [UK]; Memories DVD [DE]; Mimi wo Sumaseba [DE]; Mononoke Hime [DE]; Ookami Kodomo no Ame to Yuki [UK]; Ookami to Kohaku-iro no Yuuutsu [US]; Ookami to Koushinryou [US]; Ookami to Koushinryou II [US]; Ookami to Koushinryou: Ookami to Koufuku no Shippo [US]; Paprika [UK]; Perfect Blue [UK]; Phantom: Requiem for the Phantom [US]; Piano no Mori: The Perfect World of Kai [DE]; Redline [UK]; Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen [DE]; School Rumble DVD [US]; School Rumble Ni Gakki DVD [US]; School Rumble: Ichi Gakki Hoshuu DVD [US]; Simoun DVD [US]; Sono Hanabira ni Kuchizuke o DVD [JP]; Steamboy DVD [DE]; Stranger: Mukou Hadan [DE]; Strawberry Panic! DVD [US]; Suzumiya Haruhi no Shoushitsu [JP]; Suzumiya Haruhi no Yuuutsu [JP]; Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) [JP]; Tekkon Kinkreet [DE]; Tenkuu no Shiro Laputa [DE]; Toki o Kakeru Shoujo [UK]; Tokyo Godfathers DVD [DE]; Tonari no Totoro [DE]; Toradora! [US]; Toradora!: Bentou no Gokui [US]

Manga
Bastard!! [DE]; Blue Friend [DE]; Catcher in the Toilet! [JP]; Code:Breaker [DE]; D.Gray-man [EN]; Death Note [EN]; Doubt [DE]; Eden no Ori [EN]; Ga-Rei [DE]; Hayate no Gotoku! [EN]; Higurashi no Naku Koro ni Kai (Meakashi-hen, Minagoroshi-hen, Tsumihoroboshi-hen, Himatsubushi-hen, Onikakushi-hen, Onisarashi-hen, Tatarigoroshi-hen, Watanagashi-hen) [EN]; Kimi ni Shika Kikoenai [DE]; Mahou Shoujo Madoka Magica [EN]; NHK ni Youkoso! [DE]; Nurarihyon no Mago [EN]; Ookami to Koushinryou [EN]; Oyasumi Punpun [JP]; Rosario to Vampire [EN]; Rosario to Vampire season II [EN]; Satou Kashi no Dangan wa Uchinukenai [DE]; Sono Hanabira ni Kuchizuke wo: Spring Splash [JP]; Strawberry Panic! [EN]; Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE [DE]; Umibe no Onna no Ko [JP]; Usagi Drop [JP]; Vampire Knight [EN]; Variante [DE]; xxxHOLiC [DE]

Visual Novels
ef - a fairy tale of the two LE [EN]; Fate Hollow Ataraxia [JP]; Gibo [EN]; Hanachirasu [EN]; Hitomi [EN]; Imabikisou [JP]; Island Days [JP]; Kana - Okaeri [EN]; Saya no Uta [EN]; School Days [EN]; Sensei 2 [EN]; Shiny Days [EN]; Sono Hanabira ni Kuchizuke wo (VN1, 2, 3, 4, 5, 7, 9, 10, 11, 12) [JP]; Kara no Shoujo [EN]

RL-Filme
1 Litoru no Namida DVD [JP]; 3-Iron DVD [DE]; A Bittersweet Life [DE]; A Tale of Two Sisters [UK]; Ai no Mukidashi [UK]; Autoreiji [UK]; Bad Guy DVD [UK]; Barking Dogs Never Bite [UK]; Battle Royale [UK]; Bedevilled [DE]; Boku no Kanojo wa Cyborg DVD [UK]; Breath DVD [UK]; Casshern [DE]; Crows Zero DVD [DE]; Crows Zero II [DE]; Cyclo DVD [DE]; Dare Mo Shiranai DVD [JP]; Der Duft der grünen Papaya DVD [DE]; Das Haus am Meer: Il Mare DVD [DE]; Dolls DVD [JP]; Exte DVD [DE]; Goemon [DE]; Han Gong-Ju [EN]; Himizu [UK]; I Saw the Devil [UK]; Ichi DVD [DE]; I'm a Cyborg, But That's OK [UK]; Infernal Affairs DVD [UK]; Infernal Affairs II DVD [UK]; Infernal Affairs III DVD [UK]; Ip Man [DE]; Ip Man 2 [DE]; Ip Man Zero [DE]; Ip Man: Final Fight [DE]; Joint Sevurity Area DVD [DE]; Kiraware Matsuko no Isshou [DE]; Koi no Tsumi [UK]; Kokuhaku [UK]; Lady Vengeance [DE]; Last Life in the Universe DVD [DE]; Memories of Murder DVD [DE]; Mother [DE]; My Sassy Girl DVD [US]; Nanjing! Nanjing! [DE]; Noruwei no Mori [UK]; Okuribito DVD [DE]; Oldboy [DE]; Ringu DVD [DE]; Ringu 0 Baasudei DVD [DE]; Ringu 2 DVD [DE]; Rurouni Kenshin [DE]; Samaritan Girl DVD [UK]; Secret Sunshine DVD [DE]; Seom: Die Insel DVD [UK]; Shi (Poetry) [EN]; Spring, Summer, Fall, Winter... and Spring DVD [DE]; Survive Style 5+ DVD [DE]; Sympathy for Mr. Vengeance [DE]; Swallowtail DVD [DE]; The Bow DVD [DE]; The Host [DE]; The Man from Nowhere [DE]; The Taste of Money [DE]; The Thieves [US]; Thirst [DE]; Tsumetai Nettaigyo [UK]; Vital DVD [DVD]; Windstruck DVD [DE]

Sonstiges:


Mein aniPodium-Account: Klick
Selbsterstellte Clubs : Korean Cinema Club (aS) ; Hinagiku-Fanclub (aP)
Ausführliche Charakterfavoriten-Liste (Stand: 28.05.2014): Klick
Anmerkung zur Animeliste: Ich führe in meiner Liste nichts auf, was ich vor 2009 gesehen habe, also keine Kindheits-RTL2-Serien ala Pokemon, es sei denn ich habe sie ab 2009 nochmal gerewatched. -> inzwischen als abgebrochen eingetragen



Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime1.284
  • Mittelwert2,74 von 5
  • Episoden12.706
  • Rewatched58
  • Kommentare0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga141
  • Mittelwert3,00 von 5
  • Bände / Kapitel3.280
  • Rewatched0
  • Kommentare0

Zuletzt bewertet: Filme

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Noa

Freischalter

Hey, bin eher zufällig auf dein Profil gestoßen und wollte einfach mal ein Lob an die tolle Gestaltung, nützliche Informationen und schicke Bilder aussprechen. :)

Über mich

Avatar: Ineluki
Alter:
23 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Herkunftsland:
de Deutschland
Wohnort:
Kansai

Achievements

  • CoverStufe 7 in 570 Keksen
  • GenresStufe 11 in 2.490 Keksen
  • AnimeStufe 9 in 1.248 Keksen
  • SprecherlistenStufe 2 in 100 Keksen
  • SoundtracksStufe 2 in 5 Keksen

Forum

Themen78Beiträge105

Freunde

Gästebuch

Clubs

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.