You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Manga » Kommentare

Hier findet man, chronologisch nach Eintragungsdatum sortiert, alle Manga-Kommentare unserer Mitglieder.

Terra Formars

Avatar: Maggy

Bin in diesem Fall über den Anime zum Manga gekommen ;-)
Ich habe mir diesen angesehen und war so interessiert an der Story und den Charakteren, dass ich mir durch den Manga erhoffte mehr darüber zu erfahren.
Was soll ich sagen?! Ich wurde NICHT enttäuscht.

Die Story ist nichts 100% Neues, aber sehr innovativ verpackt und es hat mir Spaß gemacht diese bis jetzt zu verfolgen.
Zur Geschichte möchte ich nicht viel verraten, hier wurde ja bereits schon einiges dazu geschrieben.

Band 1 fängt mit der Einführung ( Vorgeschichte ) an , diese ist sehr gut ins Szene gesetzte und bereitet uns auf die Szenarien vor die da noch kommen.
Klar geizt die Reihe nicht mit Gewalt, es gibt aber durchaus auch ( wenn auch wenige ) ruhige Abschnitte in denen einiges erklärt wird.
Der Feind ist mächtig, auch wenn es „nur“ Kakerlaken sind, doch es steckt weit mehr dahinter als man zu Anfang denkt.
Hier gefällt mir gut, dass es auch unter diesen Feinden recht große Unterschiede gibt ( mehr möchte ich nicht verraten )

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Waffen, Anzüge etc. kurz erklärt werden, dies macht alles noch verständlicher.
Auch für die Charaktere ( sind recht viele ) wird sich Zeit genommen um diese zu beleuchten.
Nur hier kann es sein, dass den Chara dann auch schon recht schnell das Zeitliche segnet.
Der Spannungsbogen wir immer aufrechtgehalten und durch die vielen Ereignisse und Wendungen will man unbedingt weiterlesen.
Die Idee die Menschen „genetisch“ zu verbessern ist ja nicht neu, aber hier wurde das Szenario wirklich gut verpackt und das Gesamtpaket stimmt.
Jeder Chara wurde anders gentechnisch „erweitert“ und die Fähigkeiten werden gut beleuchtet.
Ich finde es sehr interessant auch etwas über die verschiedenen Insekten zu erfahren, obwohl ich kein Insektenfan bin :-)

G-Taste

Avatar: Bodo786

Ein Manga der eindeutig nur für Yuri- Fans gedacht ist. Viele kurze Geschichten mit sehr viel Erotik die nicht zu explizit wird (in deutscher Ausgabe zensiert). Die Figuren sind sehr schön gezeichnet und auch unter sich unterschiedlich proportioniert. Die Frauen sind als Krankenschwestern, Zimmermädchen, Bürokraft und in anderen Kostümen zu sehen. Der Manga ist leider mit 6 Bänder zu kurz geraten. Die Bänder sind meist alle in Farbe gedruckt und in Din 4.

Mouse

Avatar: Bodo786

Ein Ecchi-Manga der kein hohes Niveau hat. Ein Meisterdieb der seine Verbrechen vorher ankündig, um damit die Polizei zu schikanieren. Seine Komplizinnen sind vollbusige Nymphomaninnen die keine Spielchen/Cosplay auslassen um ihren Meister zu gefallen. Es war für mich ein sehr kurzweiliger einfach gehaltener Manga, der an machen Stellen aus seinem Handlungsprinzip heraus bricht (Übernatürliches oder olympische Erotikspiele). Die Ecchi-Fan können mal Blick reinwerfen.

Mysterious Girlfriend X

Avatar: Winch

Ist schwierig einzuschätzen wenn es auch merkwürdig beginnt gewöhnt man sich irgendwie wenn man nicht viel darüber nachdenkt aber was mich oft stört ist die tatsache das es sich auf 0815 niveau bewegt später und glaub nicht das sich viel dabei ändert dennoch werde ich weiter schauen bevor ich es völlig aufgebe.

Weil kein wirkliches voran kommen der charaktere zu sehen ist und die sich fast krampfhaft wiederholen in ihren handeln.

The Breaker

Meisterwerk und vieler mehr:

alles ist genial, mehr will ich nicht dazu sagen. ist jeden cent wert der manga.

Deadman Wonderland

Avatar: Winch

übertrieben gehypte und kein meisterwerk.

anfangs noch glaubhaft und später nur noch dumm und stumpfsinnig.

MC ist so ein 0815 weichei der nichts kann ausser nur über seine füße zu stolpern.

wieder ein reinfall.

Elfen Lied

Avatar: Winch

übertrieben gehypte.  niemals ein meisterwerk

muss einige hier entäuschen da ich etwas mehr erwartet hatte und nicht wirklich zufrieden bin mit dem manga.
einfach durchschnittlich und erst das ende und das verhalten von dem MC ist auch wirklich das aller letzte dabei sterben seine liebsten und er ist trotzdem so ein softy.

kleine kinder die wie erwachsene handeln find ich nicht wirklich etwas das ich ernstnehmen und mich hineinversetzen könnte, wenn man einiges ignoriert kann man damit leben aber ich bin etwas entäuscht da ich vom anime begeistert war dachte ich da muss ich mir endlich denn manga lesen.

All You Need is Kill

Avatar: bun0815

Auch in diesen Kommentar werde ich nicht all zu viel zur Handlung sagen um Spoiler zu vermeiden.
Ich habe damals den Film Edge of Tomorrow gesehen und bemerkt das es dazu zwei Mangabände und eine Light Novel gibt. Diese habe ich mir auch gleich gekauft. Inhaltlich ist die Light Novel identisch mit dem Manga.

All You Need is Kill

Avatar: bun0815