Manga » Kommentare

Hier findet man, chronologisch nach Eintragungsdatum sortiert, alle Manga-Kommentare unserer Mitglieder.

Kommentare

Trau dich

Avatar: Schlopsi

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Illustrationen
  • Charaktere

[...] Herausragend an Trau Dich ist das langsame Pacing der Geschichte. Dies nutzt Mangaka Kai Asou, um

...mehr

Sayonara Sorcier

Avatar: Noa

Freischalter

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das Vincent Van Gogh eine Legende in der Kunst der Malerei ist, muss ich hier wohl keinen erklären. Viele seiner Bilder verkauften sich lange nach seinem Tod in Rekordhöhe. Doch die wenigsten wissen wie traurig es in sein Leben zuging und mit welchen finanziellen Probleme er zu kämpfen hatte. Durch die gesellschaftlichen Umstände des 19. Jahrhundert und der schwierigen Persönlichkeit des Malers war es ihn zu Lebenszeiten nie gegönnt was von sein Werken zu verdienen. Jahre hinweg musste ihn sein jüngerer Bruder, Theo, ein Kunsthändler, unterstützen. Und genau hierrum geht es in Sayonara Sorciert. Um zwei ungleiche Brüder, die so verschieden sie auch sind, sich gegenseitig brauchen.

...mehr

Video Girl Ai

Avatar: Banshee

0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Süßer Romance- und Comedy-Manga mit einer Prise Drama...mehr

D.Gray-man

Avatar: Genkijouban

0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
D.Gray-man ist neben Fullmetal Alchemist wohl der anspruchvollste Fighting - Shonen, den ich kenne....mehr

Give My Regards to Black Jack

Avatar: Leoknight

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt nicht wirklich viele Manga, die sich mit dem Beruf des Mediziners beschäftigen. Und hier treffen wir einen an, der einem gleich so richtig in die Magengrube schlägt. Black Jack ni Yoroshiku befasst sich mit den Qualen eines auf seine Moral pochenden Assistenzarztes mit dem Namen Saitō Eijirō. Wirkt die Handlung zunächst einfach als Übertreibung der Emotionen zu einer zeitgleich (leider) sehr realistischen Aufklärung um das verkorkste (japanische) System der medizinischen Vorsorge und Behandlung, wird mit der Zeit eines immer klarer: Der Manga hat eine riesengroße Schwäche....mehr

Bleach

Avatar: Genkijouban

2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich liebe Bleach. Er wird einfach einer meiner liebsten Mangas bleiben, auch wenn andere es vielleicht viel mehr verdient hätten. Als ich damals 2011 als absoluter Quereinsteiger (Fake Karakura Town Arc) mit Bleach anfing, hat er mein jüngeres Ich Bull's Eye in meine Shonen-Seele getroffen und davon habe ich mich bis heute nicht erholt.
Aber mal die Schwärmereien beiseite: ...mehr

Twins Love Panic

Avatar: Nikashii

0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe mir den Manga gekauft, weil ich den Klappentext für interessant und vielversprechend hielt. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es für mich ein absoluter Fehlkauf war...
Ich habe schon andere Chibi-Manga gelesen, welche um WELTEN besser sind als dieser hier.
...mehr

Scum's Wish

Avatar: Kurome Ren

1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Illustrationen
  • Charaktere

Spoiler

Ein Wahnsinnsmanga, der hat mir echt mal den Magen mehrmals auf links gedreht. So wie sich die Figuren selbst kaputt machen und ungebremst dem seelischen Abgrund entgegen taumeln, das ist schon toll geschrieben und gezeichnet. Konnte leider bisher nur die ersten fünf Bände lesen, aber das Gelesene hat mich doch noch mehrere Tage beschäftigt und runtergezogen. Und das meine ich positiv, denn Dinge, die Einen emotional berühren, werden ja immer seltener da man schon so viel gesehen hat.

Eight

Avatar: Leoknight

5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aufgrund der Bewertung könnte man jetzt erwarten, dass ich Eight regelrecht fertigmachen und in jeder Zeile klarstellen werde, weshalb ich ihn so unerträglich fand. Doch das wird nicht passieren. Ich will mit diesen anderthalb Sternen eher meine Trauer gegenüber einem Manga ausdrücken, der sein durchaus großes Potential wirklich komplett verhunzt hat, aber wirklich völlig....mehr

Waiting for Spring

Avatar: ballet de la nuit

5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Illustrationen
  • Charaktere
Eine Romanze, von der ich überhaupt nicht weiß, wie ernst sie genommen werden will....mehr

Beliebte Schreiber

Top Bewerter

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.