Meine wunderbaren Brüder (2012)

Futei de Furachi na Ani desu ga. / 不貞で不埒な兄ですが。

Informationen

  • Manga: Meine wunderbaren Brüder
    © 2012 Yuki Shiraishi, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Futei de Furachi na Ani desu ga.
      不貞で不埒な兄ですが。
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.03.2012 ‑ 02.05.2012
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Weiblich
    • Deutsch Meine wunderbaren Brüder
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.06.2017
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: My Handsome Brothers

Beschreibung

Als sie noch klein waren, gab ihre Mutter den drei Brüdern Sou, Daichi und Yuuto Shiratori den Befehl, ihre kleine Schwester Ayumu vor allem Übel zu beschützen. Da ihre Mutter kurz nach der Äußerung ihres Wunsches starb, wuchs Ayumu wohlbehütet und beschützt von den Dreien auf – wie eine Prinzessin. Als Ayumu allerdings älter wurde und auf dieselbe Schule wie ihre Brüder wechselte, begannen die Probleme: Sie wird durch ihre drei »Bodyguards« abgeschottet und hat so kaum die Möglichkeit, Freunde zu finden. Besonders bei männlichen Klassenkameraden reagieren die drei äußerst voreingenommen und versuchen, Ayumu vor jeglichem Kontakt mit diesen zu schützen. Steckt hinter dem seltsamen Verhalten der Brüder etwa mehr als eine einfache Fürsorge und Liebe zwischen Geschwistern?
When they were still children, their mother gave the three brothers Sou, Daichi and Yuto Shiratori the order to protect their little sister Ayumu from all evil. Since her mother died shortly after expressing her wish, Ayumu grew up well cared for and protected by the three of them – like a princess. However, when Ayumu grew older and moved to the same school as her brothers, the problems began: she is isolated by her three “bodyguards” and thus hardly has the opportunity to make friends. Especially when it comes to male classmates, the three react with extreme prejudice and try to protect Ayumu from any contact with them. Is there more to the brothers’ strange behaviour than simple care and love between siblings?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Meine wunderbaren Brüder“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Slaughtertrip#1
Geschwisterliebe ist schön. – So schön, dass Ayumu Shiratori und einer ihrer drei Brüder sogar den Bund der Ehe eingehen. Nein, das ist kein Spoiler, da man dies bereits auf der zweiten Seite erfährt. Und ja, das ist ein etwas heikles Thema. Aber hey …
zumindest stellt sich heraus, dass Ayumu adoptiert wurde und somit nicht blutsverwandt mit ihren Brüdern ist.

Vermutlich stellen es sich nur horny Einzelkinder einigermaßen erotisch vor, wenn man mit einer heißen Schwester unterm selben Dach wohnt. Für diese Leute gibt es den Hentai-Tag »Inzest«, der hier auf aniSearch 246 Treffer liefert. Für alle anderen ist die Vorstellung »davon« bäh. Ganz und gar nicht bäh ist dieser Manga, der im Kern eine genauso süße Liebesgeschichte erzählt, wie man es sich von Shoujo-Mangas erhofft.

Ayumus Brüder werden von den Mädchen ihrer Schule angehimmlt.* Da gibt es zum einen Sou, den kultivierten Tee-Zeremonie-Meister, und zum anderen den Fußballspieler Daichi sowie den mysteriösen Yuuto. Da den Brüdern nun Attribute, auf die Mädchen allem Anschein nach abfahren, zugewiesen wurden, muss Ayumu sich nur noch für ihr Herzblatt entscheiden. Wer bekommt die Rose und wer wird dismissed?

*Kleiner Exkurs: Nach mehreren Wochen intensiven Studiums von Shoujo-Mangas bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass es in diesem Genre nur zwei verschiedene Arten von männlichen Protas gibt: Jungs, die von allen Mädchen angehimmelt werden, und Jungs, die aus irgendeinem Grund eine Außenseiterrolle (meistens Delinquent, Einzelgänger oder Weirdo) eingenommen haben, sich der weiblichen Prota zunehmend öffnen und sich letzten Endes als liebenswert herausstellen.

Die Brüder suchen immer wieder Ayumus Nähe, wobei nie eine bestimmte Grenze überschritten wird. Was man hier zu sehen bekommt, reicht von Schmusekatze über Naschkatze bis hin zu wirklich romantischen Szenen. Auch wenn Sou, Daichi und Yuuto oft wie rollige Kater wirken, ist ihr Tun und Handeln nachvollziehbar. Abseits der Liebesszenen sind sie sogar einigermaßen vernünftig und benehmen sich so erwachsen, wie man es von Teenagern im Beinahe-Erwachsenenalter erwarten kann.

Durch solche perfekten Strahlemänner (bei denen im Hintergrund komischerweise immer Rosen zu sehen sind) wirken die Geschichten in Shoujo-Mangas zwar häufig zu glattgebügelt, zu steril und wie der Wunsch eines kleinen Mädchens, das hofft, mit »ihrem« Ritter auf einem weißen Schimmel dem Sonnenuntergang entgegenzureiten, doch zumindest ist Ayumu sehr sympathisch. Das erkennt man sofort daran, dass sie bei ihrem Erstauftritt von einer Gans attackiert wird. Man findet die Szene witzig und empfindet gleichzeitig Mitleid mit dem quirligen Teenager-Mädchen, das ihren ersten Oberschultag hat. Die anderen Mädchen der Schule, die scheinbar alle im inoffiziellen Shiratori-Fanclub sind, haben bereits im Vorfeld erfahren, dass die Schwester der Shiratori-Brüder auf ihre Schule kommt. Vorgestellt haben sie sich eine wahre Traumfrau; so bezaubernd, dass sogar die Sonne von ihrer Schönheit geblendet wird und Aphrodite die Eifersucht packt. Wahrgenommen wird sie von den Mädchen jedoch als hässliche Gans, so ähnlich wie die, von der Ayumu zuvor noch angegriffen wurde. Anscheinend habe ich eine andere Wahrnehmung, denn ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt …

Ihre Brüder hängen sehr an Ayumu, weshalb diese sich auf Rat ihrer Freundin Yukari schleunigst einen festen Freund suchen sollte, um nicht als vereinsamte, alte Omma zu enden. Hier kommt dann auch schon Takuya, potenzieller Boyfriend #1, ins Spiel. Da man aufgrund des anfänglichen Blicks in die Zukunft bereits weiß, dass Ayumu einen ihrer Brüder heiratet, ist die Frage, ob Takuya es schafft, Ayumus Herz zu erobern, genauso spannend wie die Frage, ob es im Sommer warm wird. Die Frage nach dem Wie ist schon viel interessanter. Wie kommt es, dass Ayumu und Takuya letzten Endes doch getrennte Wege gehen?

Ein weiterer Nebencharakter ist die hinterhältige Saotome, die auf Ayumu eifersüchtig ist und ihr deshalb etwas ganz Schreckliches** antun möchte. Sie heckt einen perfiden Plan aus, dessen erfolgreiche Ausführung durch ein unvorhersehbares Ereignis zunichtegemacht wird. Sobald man in die Augen der verängstigten Saotome sieht, weiß man, in welche Richtung sich diese kleine Geschichte entwickeln wird.

**
in Dreck schubsen …

Eiji ist der letzte erwähnenswerte Nebencharakter, und mit diesem nimmt der Manga an Fahrt auf. Es ist eine Achterbahnfahrt, bei der man am Tiefpunkt so einigen Nonsense über sich ergehen lassen muss. Ayumu und ihre Brüder werden von Männern in Anzügen verfolgt, auf Geheiß von Eiji. Solche Szenen sind mir in meiner Anime- und Manga-Karriere schon öfters untergekommen, und schon langsam frage ich mich, woher diese Anzugmänner alle kommen, und wie der Beruf heißt, den sie ausüben. Am Höhepunkt jedoch steuert der Manga seinem Finale entgegen, und wenn man nicht ganz so nachtragend ist, dann nimmt man dem Manga das gekünstelte Drama von vor ein paar Seiten gar nicht mehr so übel.

An den Zeichnungen gibt es nichts zu mäkeln, hat hier doch Yuki Shiraishi den Stift angelegt. Frau Shiraishi kennt wohl das Geheimnis für die perfekte Augen-zu-Gesicht-Proportion, sodass die Augen der von ihr gezeichneten Mädchen groß genug sind, um ultra cute zu sein, aber nicht so groß, dass sie unheimlich wirken. Kurz gesagt: Sie weiß, was sie tut.

»Futei de Furachi na Ani desu ga.« ist vielleicht eines der schwächeren Werke der sonst so treffsicheren Frau Shiraishi. Es ist etwas schwierig, zu einer Geschichte mit einem etwas kontroversen Thema Zugang zu finden, wenn man eine fluffig-harmlose Romanze lesen möchte. Auch wenn die drei Schönlinge Charakter zeigen, sorgen sie dennoch für einen unschönen Harem-Faktor, weshalb der Manga nicht so sympathisch ist, wie er hätte sein können (wobei es schlimmere Beispiele gibt). Frau Shiraishi ist sich aber ihrem Stil treu geblieben: Ein wundersüßes Mädchen trifft auf einen etwas problematischen Jungen – nur sind es dieses Mal gleich drei Kerle.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Meine wunderbaren Brüder“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Meine wunderbaren Brüder“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 15
  • 27
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#1789

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!