Super Darling! (2012)

スーパーダーリン!

Rezensionen – Super Darling!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Super Darling!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ikijana-hime#1

Wer hat sich schon mal für andere wie Luft angefühlt?!

Für Sakuya ist das Alltag. Auch wenn Mangaka Aya Shouoto mit allen Regel der Kunst etwas übertreibt 

und doch hatte sie eine gute Erklärung am ende der Geschichte warum Sakuya so unsichtbar ist.


Mit dem Zeichenstyl wurde mehr Made in richtig Shojo. Etwas anders als in Kiss of rose Princess wurde es sanfter gezeichnet, mit viele Raster, schöne Details und natürlich 4 gut aussehende Jungs die wollen das du ihre Freundin wirst. 


Zu den Charakter design habe ich nicht viel zu sagen ist wie von Shouoto gewohnt durchschnittlich aber sehr sympathisch. In den Kurzen 2 Bändern habe ich die Charaktere natürlich lieb gewonnen.
Auch wenn es sehr schnell ging.  

Die Geschichte ist aber sehr schön gestrickt, auch wenn es für einen Alltags Manga etwas über die Realität hinausgeschossen ist, aber auch weil es viel mit Fantasy zu tun hat.
Es ist auch ein etwas anderes ende als wir es eigentlich von Shouoto gewohnt sind, könnte mir vorstellen das mansche Romantiker Funs enttäuscht sind. 

Nichts desto trotz bin ich ein großer Aya Shouoto Fun und dabei dürfte dieser Manga nicht in meiner Sammlung fehlen. Wem es nichts aus macht das in Mangas etwas übertrieben wird. wer auf heiß Jungs, Süßen Mädchen, wunderschönen Zeichenstyl steht sollte (und noch dabei Aya Shouoto Fun ist) darf auch Super Darling nicht in eurer Sammlung fehlen.
Viel Spaß beim Lesen.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 22
  • 12
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#4416

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!