Canaan (2009)

カナーン

Informationen

  • Manga: Canaan
    • Japanisch Canaan
      カナーン
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.06.2009 ‑ 26.01.2011
      Bände / Kapitel: 3 / 24
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Illustrator , Original Creator
      Adaptiert von: Visual Novel
    • Italienisch Canaan
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.06.2013 ‑ 24.08.2013
      Bände / Kapitel: 3 / 24
      Publisher: RW Edizioni

Beschreibung

Vor zwei Jahren wurde Shibuya durch einen Terroranschlag mit dem tödlichen Ua Virus verwüstet. Maria Osawa überlebte damals, als ihr Vater sie noch rechtzeitig gegen den Virus impfte, doch erlitt sie durch den Schock eine Amnesie. Jetzt, als Fotografin tätig, trifft sie in Shanghai auf ihre Freundin Canaan. Canaan ist eine Attentäterin, die über die Begabung der Synästhesie verfügt, die Fähigkeit die Wahrnehmung unterschiedlicher Sinnesorgane zu koppeln, und die von der Terroristentgruppe »Schlange« verfolgt wird. Hongkong wird nun Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Gruppierungen, die alle mit dem Virus in Verbindung stehen und auch an Canaan oder Maria interessiert sind.

Testo della bandella:

Protagonista della vicenda è Canaan, unica superstite di un villaggio devastato dalla guerra. Esperta mercenaria, sfrutta la rara abilità della sinestesia che le consente di utilizzare i suoi sensi in maniera anomala, per esempio percependo l’aura della gente, che varia aspetto e colore a seconda dei sentimenti e degli intenti degli avversari. Il suo destino è scontrarsi con Alphard, letale membro dell’organizzazione terroristica "I serpenti", che in gioventù fu allevata ed addestrata dallo stesso maestro d’armi di Canaan. Per chi ama le storie ricche di colpi di scena, di azione e di drammaticità.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Canaan

    Wie oft habe ich sie in gefährliche Situationen gebracht, nur weil ich mit ihr zusammen sein wollte? Verzei mir, Maria. Wo du jetzt auch sein magst, ich kann immer noch deine unendliche Güte spüren. Ganz egal wohin uns unsere Wege uns führen, ich werde stets wissen wo du bist!

  • Canaan

    Als ich Maria das erste Mal sah, war sie die Einzige, die in dieser aschefarbenen Stadt leuchtete.

  • Canaan

    Ich habe etwas gesucht, das ich verloren habe. Dann habe ich es endlich gefunden, nur um es wieder zu verlieren. Ich suchte und suchte und gab alles, um es wieder zu finden.

  • Canaan

    Waffen sind so herrlich einfach. Man drückt auf den Abzug und das Problem ist gelöst. Du musst dich nicht mit zwischenmenschlichen Beziehungen rumschlagen.

  • Alphard AL SHUA

    Echt ätzend. Liebe macht nur Probleme.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Canaan“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Canaan“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Canaan“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Canaan“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!