My Little Monster (2008)

Tonari no Kaibutsu-kun / となりの怪物くん

Tonari no Kaibutsu-kun

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1
Tonari no Kaibutsu-kun 「となりの怪物くん」

9483.jpg Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Romantische Komödie
Bände/Kapitel (JA): 13 / 52 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 13 / 52 - Abgeschlossen
Mangaka: Robico
dt. Lizenznehmer: Egmont Manga

Beschreibung
Shizuku Mizutani sitzt neben einem Jungen namens Haru Yoshida, der seit dem ersten Schultag nicht mehr zur Schule geht, weil er drei Schüler krankenhausreif geprügelt hat. Shizuku interessiert sich für nichts anderes als ihre Noten. Als sie Haru die Aufzeichnungen für den Unterricht überbringt, ist er gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind. Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist. Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?! Was wird Shizuku tun?


Mangabände

My little Monster - Bd.13My little Monster - Bd.12My little Monster - Bd.11My little Monster - Bd.10My little Monster - Bd.09My little Monster - Bd.08My little Monster - Bd.07My little Monster - Bd.06My little Monster - Bd.05My little Monster - Bd.04My little Monster - Bd.03My little Monster - Bd.02My little Monster - Bd.01
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Bis Band 5

Die Animeserie habe ich bereits vor dem Manga gesehen, die mich dann dazu inspirierte, diesen zu kaufen. Bis ca. Band 4 gab's an Story alles, was der Anime abgedeckt hat, der mir damals schon sehr gefallen hat, mit Band 5 hab ich dann was Neues gesehen. Die Liebesstory zwischen Haru und Shizuku ist echt nett, man sieht, wie sehr sich Shizuku weiterentwickelt, leider sieht man aber auch, dass Haru recht wenig Fortschritte gemacht hat bisher. Die beiden sind ja im Verlaufe nach einigem Hin und Her zusammengekommen, wobei ich das noch nicht als solches bezeichnen würde. Die gute Natsume hat sich auch ein wenig gebessert, bei ihr ist es derzeit aber traurig, dass sie recht unglücklich in Mitsuyoshi verliebt ist und eine Abfuhr erhalten hat. :(
Ich find den Yamaken übrigens recht lustig, er hat ja gemerkt, dass er in Shizuku verliebt, will sich das aber par­tout nicht eingestehen. ^^

Na ja, ich bin sehr zufrieden mit der Serie und sie unterhält mich bisher mega gut, bin auch gespannt, wie's weitergehen wird, hab ja noch ca. 8 Bände oder so vor mir. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Bis Band 8

So, hab die Tage mal die drei Bände durch. Ich bin immer noch ziemlich begeistert davon. Die "Beziehung" hat einen Fortschritt gemacht, Haru und Shizuka-chan sind nun offiziell ein Paar. Wir haben ein wenig Shizukas Mutter kennengelernt, was ich toll fand, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man mehr von ihr sieht, na ja. Natsume hat eine weitere Abfuhr vom Chef erhalten, was sie diesmal mächtig traurig gemacht hat, aber es war eigentlich gut so, was der Chef ihr gesagt hat.
Ansonsten hat Yamaken Shizuka endlich seine Liebe gestanden... Das war aber auch ein Krampf, natürlich hat er ein Korb von Shizuka bekommen, die Haru gegenüber auch mehrfach schon ausgedrückt hat, dass sie ihn mag/liebt. Ich denke aber, dass die beiden, also Yamaken und Shizuka, Freunde bleiben werden, das hoffe ich zumindest, denn wäre ja schade drum, weil die beiden sich ja sehr verstanden haben.
Yamakens Schwester ist dann irgendwann auch aufgetaucht, hat sich in Haru verguckt und hat natürlich Harus Desinteresse zu spüren bekommen. :)
Auf jeden Fall war hier wieder viel los, viele lustige aber auch sehr schöne Szenen, ich bin echt auf die nächsten Bände gespannt. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4
Bis Band 12

Was für turbulente Zeiten hier waren. Haru hat sich echt sehr gut entwickelt, es gab auch einige Hintergründe mehr in den Bänden zu Haru. Auch waren beide auf Yuzuans Party und Shizuka war sehr herausgeputzt. Dann gab's aber leider 'n Streit und da war erst mal Drama. Aber es hat sich alles recht gut weiterentwickelt. Haru hat sich auch entschlossen, Forscher zu werden, hat dabei auch 'n Thunfisch gefangen :).
Shizuka geht auf eine Uni, hat ihren Abschluss bis dahin geschafft und ist noch mehr mit Haru zusammen, es gab öfter sehr schönes Szenen zwischen beiden. Sasaharu hat öfter Natsume von seinen Gefühlen erzählt, was ich auch sehr schön fand, mal sehen, ob im letzten Band Klarheit um ihre Beziehung kommt, fände es ja schön, wenn beide zusammenkommen würden.
Was ich auch toll finde ist, dass Yamaken und Shizuka Freunde werden konnten, gerade auch danach, nachdem Yamaken noch mal ganz ernst seine Gefühle zum Ausdruck gebracht hat.

Der Manga ist echt spitze gewesen und es bricht mir das Herz, dass ich nur noch einen Band vor mir habe und die Serie dann vorbei ist :(.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Band 13

Nun war es soweit, das Ende :(
Der letzte Band bestand nur noch aus Bonuskapiteln, die ein wenig über Vergangenheit erzählt haben und, wie es mit den Charakteren weiterging. Es hat mir sehr gut gefallen, Haru und Shizuka haben geheiratet, man sieht irgendwie, dass was zwischen Sasahara und Natsume laufen kann, Yuuzan hatte Iyo mal an der Klette, aber das war nicht so ganz ernst gemeint, meine ich zu behaupten, wobei ich es durchaus als schönes Pairing sehen würde. Na ja, aber soweit war nicht viel Überraschendes dabei. Was mich dann aber doch vom Hocker gehauen hat war der Part "Takuya x Ooshima". Ooshima ist Lehrerin geworden und hatte ihr Referendariat an Takuyas Schule absolviert. Takuya ist total verschossen in Ooshima und am Ende küsst er sie sogar und er will unbedingt mit ihr zusammenkommen, das hat mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht. Er mochte sie ja von damals schon, als sie ihm diesen Apfel gegeben hat, aber dass es bis hierhin hält. ^^

Aber abschließend ist zu sagen, dass dies eine wirklich wunderbare Serie war, die mich nie wirklich enttäuschen konnte und auch mit dem Ende bin ich letztlich sehr zufrieden gewesen. Was ich schade fand war, dass Mizutanis Mutter kaum Auftritte hatte, da hätte ich mir ja mal mehr gewünscht.

Na ja, auf jeden Fall 9/10 als Bewertung. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 28
  • 82
  • 50
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#366

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!