Maid-sama (2005)

Kaichou wa Maid-sama! / 会長はメイド様!

Informationen

  • Manga: Maid-sama
    © 2006 Hiro Fujiwara, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Kaichou wa Maid-sama!
      Kaichō wa Maid-sama!
      会長はメイド様!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.12.2005 ‑ 24.09.2013
      Bände / Kapitel: 18 / 85
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Weiblich
      Webseite: carlsen.de
    • Englisch Maid-sama!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.04.2009 ‑ 01.08.2017
      Bände / Kapitel: 18 / 85
    • Deutsch Maid-sama
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.12.2008 ‑ 17.03.2015
      Bände / Kapitel: 18 / 85
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Klappentext:
Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt …
Blurb:
The class president has a little secret she’s keeping from the sexy bad boy in school... As President of the Student Council, the overachieving feminist Misaki really socks it to the guys in an attempt to make the former all-boys' school attract a more female student body. But what will she do when the sexiest boy in class finds out Misaki’s after-school gig is in a maid café?!
Texto de presentación:
Seika High, la que tradicionalmente había sido una prestigiosa escuela masculina, ha pasado a ser un centro educativo mixto. Pero, a pesar de ello, la proporción de alumnado femenino sigue siendo una minoría, incluso después de que Misaki Ayuzawa se propusiera tomar las riendas del consejo estudiantil para, entre otras cosas, conseguir que las chicas se sientan seguras en un ambiente tan hostil.

Gracias a su gran responsabilidad, su buen hacer con los estudios y su magnífica gestión del consejo de estudiantes, Misaki se ha ganado la reputación entre los alumnos del centro de ser una dictadora feminazi, mientras que las alumnas y los profesores la ven como un soplo de aire fresco en en el que solía ser un lugar en el que los alumnos campaban a sus anchas. Sin embargo, a pesar de su dura apariencia, lo que nadie sabe es que Misaki trabaja a tiempo parcial en un maid café para ayudar económicamente a su familia. ¿Nadie? Bueno, no. Resulta que, un día, Takumi Usui, un chico muy popular entre los alumnos del Seika High, descubre el secretito de la presidenta del consejo estudiantil de la escuela.
Testo della bandella:
Misaki ha un segreto che non deve scoprire nessuno. A scuola è l’integerrimo presidente del consiglio studentesco e combatte contro i volgari e inaffidabili maschi per rimetterli in riga, ma al lavoro è costretta a trasformarsi in una dolcissima e servizievole maid, cioè in una cameriera che serve i clienti come se fossero i suoi signori e padroni … Una spassosissima storia d’amore su una ragazza che detestava gli uomini finché non ha conosciuto l’unico ragazzo al mondo in grado di farle cambiare idea!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Takumi USUI

    Your sudden smiles always surprise me. They’re interesting, but dangerous enough to make my heart race.

  • Takumi USUI

    You’re the first person ever to appear in my life and able to make me a mess.

  • Takumi USUI

    Rather than getting kissed, I’m more of the type who kisses others.

  • Takumi USUI

    If you were to drown… I won’t let anyone else give you mouth-to-mouth respiration.

  • Aoi HYOUDOU

    Consider it an honor, because I don’t easily acknowledge anyone as being cuter than myself!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Misaki-san#1
Anspruch:6
Action:3
Humor:8
Spannung:7
Erotik:1
Maid-sama! ist eindeutig einer der besten Manga die ich je gelesen habe. Ich habe den Anime schon vorher gesehen und war positiv überrascht, wie genau dieser dem Manga entspricht. Trotz der mir bereits bekannten Geschichte, lese ich ihn gerne und habe trotzdem Spaß.

Story: Misaki Ayuzawa ist erklärte Männerhasserin(da ihr Vater, sie, ihre Mutter und die kleine Schwester sitzen gelassen hat) und trotzdem auf einer ehemaligen Jungenschule, wo immernoch 80% der Schüler männlich sind. Die Schulprecherin hat es sich zum Ziel genommen, die Mädchen der Schule vor den Jungs zu beschützen! Von ihrem Nebenjob als Maid(Kellnerin in Dienstmädchenuniform, welche ihre Gäste mit "Meister" u.ä. ansprechen) soll niemand was erfahren, denn Misaki befürchtet die anderen zu enttäuschen, da doch der Job als Maid überhaupt nicht zur strengen Schulsprecherin passt! Doch dann findet ausgerechnet Usui Takumi, Mädchenschwarm der Schule, raus, was Misaki nach der Schule so treibt...

Zeichnung: Der Zeichenstil von Hiro Fujiwara gefällt mir gut, auch weil man ihn gut nachzeichen kann (für alle die gerne Manga zeichnen). Auf einer Seite sind relativ viele Pannels(im Vergleich mit anderen Mangas wie 3, 2, 1... Liebe von Kanan Minami) und sehr sehr viel Sprechblasen. Letztere sind manchmal etwas störend, aber man kann darüber hinwegsehen...

Erscheinung: Maid-sama! ist in Deutschland bei bisher 5 Bändchen (stand: Januar 2011). Noch ist der Manga nicht vollständig erschienen. Die Rechte zu diesem Manga hat sich Carlsen Manga gesichert. Gezeichnet wurde Maid-sama von Hiro Fujiwara.

Fatzit: Auch für jene die den Anime schon gesehen haben ist der Manga lesenwert! Für alle Romance-fans sowieso! Auch da sich die Serie mitlerweile so etabliert hat, ist sie schon fast Plichtprogramm! Ich bin ein großer Fan!
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: AJMG93#2
Ich dacht ja immer mich würden Commedy + Romance im Manga(Anime ist was anderes ^^)nicht interessieren, weil man es da einfach nicht richtig umsetzten kann... doch ich lag total Falsch.



Vorweg die Characktere sind im Anime und im Manga Gleichgut dargestellt

10/10 Misaki Ayuzawa:
Sie ist der Mainstreem Charackter der total verklemmt ist. Ich finde es gibt wenig Mangas/Animes die so einen Charackter gut darstellen, denn meist sind diese Characktere nervend und anstrengend. Hir ist die umsetztung einfach Extrem gelungen :D!! Die Umsetztung ist ja das Wichtigste =)

10/10 Takumi Usui:
dass ist der Charackter wo viele diesen Manga/Anime bemängeln doch ich bin abzulut dagegen da es auch mal wieder was neues ist, einen total Perfecten typen als tribut für die Romance in einem Manga/Anime zu haben :) Usui ist lsutig und der Mega Playboy und ausgrechnet er Verliebt sich zu Tode in die Verklemmte Misaki Ayuzawa die Presidentin der Schule, doch ist er nicht so verliebt das sein playboy Image imarschliegt NEIN sogar gegenteil er geht als suppa playboy rann. Was Usui noch besonders macht er hat ist Pervers unzwar nicht nur Mainstreem sondern er macht auch Jungs aus spass an :D

Storry:
Interessant ist es schon aber Spannedn wird es erst Später, weil es da nähmlich um Usuis Vergangenheit geht, doch baut der Manga ja mehr auf Romance und Commedy auf dehren umsetztung einfach Genial ist!!!


Negative:
Ich fand es an manchen stellen nervig wenn plötzlich die Commedy sich zu lange hinzieht, doch ist dass vielicht auch mit den umständen verbunden als ich den Manga gelesen hatte ^^


Also wem diese Genre gefallen sollte sich den Manga/Anime Lesen/Anguggen und wer den Anime Schon gesehen hat der kann sich den ebenfalls Anschauen ohne ein schlechtes gewissen der zeitverschwändung zu bekommen :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8

Kommentare

Avatar: taruhimawari#1
Da ich den Anime schon kannte freute ich mich sehr auf den Manga. Die vielen kleinen Extras überall machen gestalten den Manga sehr schön. Die Augen sehen manchmal etwas komisch aus, aber im Ganzen ist der Manga sehr schön gestaltet!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 61
  • 249
  • 382
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#48

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!