Bakemonogatari: Monster Tale (2005)

Bakemonogatari / 化物語

Informationen

  • Manga: Bakemonogatari: Monster Tale
    © 2006 VOFAN, Kodansha Ltd.
    • Japanisch Bakemonogatari
      化物語
      Typ: Light Novel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.2005 ‑ 05.2006
      Bände / Kapitel: 2 / 41
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Ishin NISHIO Autor VOFAN Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Bakemonogatari: Monster Tale
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.12.2016 ‑ 25.04.2017
      Bände / Kapitel: 3 / 41
      Publisher: Vertical
    • Französisch Bakemonogatari : Légendes chimériques
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.05.2019 ‑ 10.06.2020
      Bände / Kapitel: 3 / ?
      Publisher: Pika Édition
    • Synonyme: Ghostory, Ghost Story, Monogatari Season 1

Beschreibung

In Bakemonogatari: Monster Tale geht es um den Drittklässler Koyomi Araragi, der in der jährlichen japanischen Golden Week von einem Vampir angefallen und gebissen wird. Seitdem sieht er nur noch seltsame, übernatürliche Dinge wie Gespenster und Dämonen. Unter diesen paranormalen Dingen findet sich auch die Schülerin Hitagi Senjougahara, die noch nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Sie stolpert, fällt kopfüber die Stufen hinab - und wird zum Glück noch rechtzeitig von Koyomi gefangen.

Dabei erkennt er ihr Geheimnis - sie hat kaum Gewicht. Hitagi meint, dass es so wäre, seit sie eine seltsame Krabbe getroffen hat. Letztendlich entschließt sich Koyomi dazu, Hitagi mit ihrem Geheimnis zu helfen, weswegen er mit ihr zu Meme Oshino, einem Mann mittleren Alters, der ihm vor nicht allzu langer Zeit mit seinem Vampir-Problem helfen konnte, geht...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Koyomi ARARAGI

    Being kind to everyone, simply means there’s no one special.

  • Koyomi ARARAGI

    Ich will, dass du stirbst meine Herrin!

  • Koyomi ARARAGI

    Damit kann ich jetzt wirklich nicht mehr zurück. Denn ich habe es aufgegeben ein Mensch zu sein. Ich bin jetzt ein Monster!

  • Koyomi ARARAGI

    Wenn der Punkt kommt, an den du mich brauchst werde ich auf jeden Fall für dich da sein. Selbst wenn ich dann nichts ausrichten kann.

  • Koyomi ARARAGI

    Manchmal sind deine Ratschläge echt zum kotzen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Bakemonogatari: Monster Tale“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Bakemonogatari: Monster Tale“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Wow, einfach nur wow. Mit mythologischen Wesen kann man mich immer leicht ködern. Der Humor, der vor allem in den Dialogen zur Geltung kommt, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ich mag die Charaktere und ihre Geschichten an sich. Man merkt, dass diese eine Vergangenheit haben und es für sie in späteren Werken eine Zukunft gibt. Die fünf Kapitel gehen fließend ineinander über und fühlen sich wie eine große Geschichte an, eben wie ein Blick in das Leben der Figuren über wenige Wochen.

Ich bin sehr begeistert und freue mich auf die vielen weiteren Bände der Reihe. ^-^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 4
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.43 = 89%Toplist#210

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!