Hanamonogatari: Flower Tale (2011)

Hanamonogatari / 花物語

Kommentare – Hanamonogatari

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Hanamonogatari: Flower Tale“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hanamonogatari: Flower Tale“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Der erste Band in der Serie, der mich nicht ganz überzeugt. Dieses Mal wird aus Sicht Kanbarus erzählt, was neue Einblicke in ihren Charakter zulässt. Auch Kaiki erfährt neue Hintergründe. Was es nicht gibt ist der typische Dialogwitz (zumindest in gewohnter Qualität), stattdessen gibt es einen anstrengenden Monolog, der sich über zwei Kapitel erstreckt und ironischer Weise wird zwischendurch die Frage in den Raum geworfen, ob der Monolog weitergehen soll.

Davon abgesehen ist der Band schon noch interessant und mir gefallen Kanbarus Erfolge. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht, doch Araragi selbst durchbricht die vierte Wand und meint, dass der nächste Band chronologisch früher spielen wird. Das soll mir recht sein, da ich anfangs sehr geschockt war, dass diese Geschichte ganze sechs Monate nach der letzten spielt. Das ist immerhin der selbe Zeitraum über dem sich sämtliche bisherigen Bände erstrecken.
Beitrag wurde zuletzt am 14.11.2019 22:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 4
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#1916

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!