Orange (2012)

オレンジ

Orange (Ichigo Takano)

  •  
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
Themenstarter#1



Typ
Manga
Mangaka
Ichigo Takano
Bände
5 Bände
Status J.
abgeschlossen

Status D.
zukünftig
Start J.
13.03.2012

Start D.
06.2016
 Ende J.
25.08.2015


Lizenznehmer Japan
Shuueisha Inc. (nur Band 1),
Futabasha Publishers Ltd. (ab Band 2 bis Band 5)


Lizenznehmer Deutschland
Carlsen Manga


Hauptgenre

Liebesdrama

Nebengenres

Alltagsleben, Mystery

Tags

Schule, Tragödie


Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 27 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird.

Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person.

"Es gibt da etwas, worum ich dich unbedingt bitten muss. Ich hoffe, du wirst meine Fehler nicht wiederholen. (...) Es gibt viele glückliche und fröhliche Momente, die dich erwarten werden. Ich hoffe, du kannst dieses Glück bewahren und lässt es nicht sterben. Aber nun möchte ich dir den wichtigsten Grund für mein Schreiben erzählen. Ich habe vieles gemacht, das ich bereue. Und ich will nicht, dass mein 16-jähriges Ich ein Leben lang Dinge zu bereuen hat. 10 Jahre später wird Kakeru nicht mehr bei uns sein. Bitte lass die wichtigen Dinge nicht so einfach verweilen. Und bitte pass auf ihn auf. Ich möchte so etwas Kostbares nicht verlieren. (...) Kakeru starb wegen eines Unfalles im Winter seines 17. Lebensjahres. Und wir haben uns etwas versprochen. Kakeru zu retten ist unsere Buße. Rette ihn, rette Kakeru! Für das Ich von vor 10 Jahren."




    

Notiz: Spoiler bitte entsprechend kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!
    • ×2
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Band 1:
Der erste Band gefiel mir soweit schon richtig gut. Hatte zwar vorher schon einiges darüber gehört, aber der Einstieg war an sich schon recht gut und ich glaube auch dass es in den nächsten Bänden noch richtig dramatisch werden könnte.

Die Geschichte liest sich so auch ganz gut und Naho als Protagonistin ist auch sehr sympathisch, vor allem wie sie mit den ganzen Situationen umgeht ist auch nachzuvollziehen. Ich meine erst glauben dass der Brief aus der Zukunft doch nicht wirklich stimmen kann und als alles eintritt fängt sie doch an daran zu glauben und versucht mit aller macht das Schicksal zu ändern, auch wenn ihr das nicht immer gelingt. Allerdings finde ich es ganz gut, dass Naho nicht unbedingt alles verhindern kann, wie zum Beispiel die Sache mit Kakeru und Ueda, aber das macht es wiederum auch besser, wäre auch etwas lahm, wenn Naho gleich alles auf Anhieb ändern würde.

Zusätzlich ist der Sprung von Zukunft in die Gegenwart ganz gut gelungen und bringt auch etwas Abwechslung in das ganze rein.

An sich gefiel mir der erste Band so schon recht gut und ich auch mal gespannt wie es weiter geht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#3
habe den manga kürzlich erst gekauft und gelesen und muss sagen, dass er mir richtig gut gefällt. slche stories sind in manga selten zu finden, vor allem die, die zeitabschnitte zeigen, also vergangenheit als schüler und die zukunft als erwachsene. charakterlich gibt es im manga viel variation ^^ jeder hat seine eigenen charakterzüge und bis jetzt ist kein chara darunter, den ich nciht mag, finde alle sehr symphatisch. in naho kann ich mich als leser gut hineinversetzen, an ihrer stelle würde ich auch nciht wirklich wissen was ich machen soll udn ob ich es machen soll ^^" da habe ich als leser auch mitleid mit ihr XD" zusätzlich finde ich die bonusgeschichte am ende sehr interessant und spannend :3 bin gespannt wie band 2 wird, kann es kaum abwarten weiterzulesen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#4
band 2:

es scheint sich wohl langsam doch ein wenig etwas in der zukunft zu ändern ^^ fand die erlebnisse in band 2 richtig niedlich, vor allem auch, dass naho mutiger wird und auch sachen wagt und nicht mehr so an sich und dem brief zweifelt :3 ich fand die stelle genial, wo sie sich über den kontest unterhalten und der mit der brille (name vergessen) nur mitmachen will, damit er letzter wird und die ex von kakeru geht mir tierisch auf den geist. sie ist nicht mehr mit ihm zusammen und sieht ihn immer noch als eigentum, so dass sich praktisch kein mädchen, besonders naho, in seiner nähe sein darf. ich finde solche charaktere immer zum kotzen und da ich sie vorher nie mochte, macht es umso schlimmer xD" interessant fand ich vor allem, dass hiroto etwas von dem brief weiss, ob er auch einen gekriegt hat, erfahre ich hoffentlich bei band 3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#5
band 3:

wie erwartet hat hiroto ebenfalls einen brief erhalten, genauso wie alle anderen auch. kakeru öffnet sich naho und hiroto und erzählt ein wenig mehr über seine gefühle, wie er sich fühlt, dass er selbstmordgedanken hat etc. ebenfalls gesteht er naho seine liebe und später gibt sie ihm eine positive antwort, zusammen sind sie jedoch nicht. niedlich fand ich, dass naho nicht kapiert hat, dass kakeru händchen halten wollte XD er tat mir leid, sie hat es aber letztenenden doch kapiert, ob dass noch was wird? ei ei ei
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 19
  • 95
  • 94
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#94

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!