You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Orange
Eines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 27 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird.

Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person.

"Es gibt da etwas, worum ich dich unbedingt bitten muss. Ich hoffe, du wirst meine Fehler nicht wiederholen. (...) Es gibt viele glückliche und fröhliche Momente, die dich erwarten werden. Ich hoffe, du kannst dieses Glück bewahren und lässt es nicht sterben. Aber nun möchte ich dir den wichtigsten Grund für mein Schreiben erzählen. Ich habe vieles gemacht, das ich bereue. Und ich will nicht, dass mein 16-jähriges Ich ein Leben lang Dinge zu bereuen hat. 10 Jahre später wird Kakeru nicht mehr bei uns sein. Bitte lass die wichtigen Dinge nicht so einfach verweilen. Und bitte pass auf ihn auf. Ich möchte so etwas Kostbares nicht verlieren. (...) Kakeru starb wegen eines Unfalles im Winter seines 17. Lebensjahres. Und wir haben uns etwas versprochen. Kakeru zu retten ist unsere Buße. Rette ihn, rette Kakeru! Für das Ich von vor 10 Jahren."
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: kleine Anemone

#102059
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein wunderschöner und sehr trauriger Manga über Verlust, Leben(swillen) und Wertschätzung. Sehr lohnenswert zu lesen, einer der besten Shoujo-Manga über Schüler den ich kenne.
Naho ist 16 Jahre alt und führt ein schönes Leben. Sie geht gerne zur Schule und hat vier tolle Freunde an ihrer Seite. Doch Naho stellt ihre eigenen Bedürfnisse immer hinten an und lässt sich von anderen herumschubsen, selten geht sie aus sich heraus und spricht über ihre Wünsche und Gefühle. Das ändert sich eines Tages, als sie einen Brief von ihrem 26-jährigen Ich bekommt. Nachdem einige Dinge genau so passieren wie es im Brief beschrieben ist, hat Naho keine Zweifel mehr über die Echtheit des Briefes. Das stellt ihre Welt auf dem Kopf, denn der Brief berichtet von einem neuen Mitschüler namens Kakeru, welcher ein fester Bestandteil ihrer Gruppe wird und im Jahr darauf bei einem Unfall sterben wird.
Avatar: Noa

Freischalter

#102024
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Hatte ich zunächst den starken Eindruck, dass es sich hier um eine Shouju Variante von Vertraute Fremde handelt, so bin ich sehr schnell und sehr stark von Orange überrascht und eines besseren belehrt worden.

Es ist tatsächlich auf den ersten Blick nichts besonders, eine typische Shoujo Romanze an einer Highschool, doch dies soll sich sehr bald ändern. Es ist eine Geschichte von einem jungen Mädchen, die auf geheimnisvolle Weise einen Brief von ihren zukünftigen Ich erhält und beschwört sich selbst und die folgenden Taten zu ändern, um das spätere Leid und Bedauern nicht ertragen zu müssen.

Avatar: Leoknight

#102187
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich eine kurze Beschreibung dieses Manga von einer Freundin hörte wollte ich ihn sofort lesen. Ich bin ein riesiger Mystery-Fan und dieser Geschichte schien mir zwar nicht neu, aber durchaus interessant.
Denn auch ich, wie viele andere sicherlich, stellte mir schon oft die Frage, was ich tun würde, sollte ich meine eigene Zukunft erfahren. Was würde ich machen, wenn mein zukünftiges Ich mich vor einer Tragödie warnen würde? Würde ich es glauben? Würde ich überhaupt etwas dagegen tun können? Würde das bedeuten, dass ich meine Zukunft verändern kann?
Avatar: Fainne

#102121
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Orange ist ein schöner und gleichzeitig tragischer Manga über Freundschaft und Liebe, sowie den Verlust einer wichtigen Person. Es handelt sich nicht um einen 0815 Schul-Shoujo, er überzeugt stattdessen mit seiner Tiefgründigkeit.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 12
  • 54
  • 52
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen146Klarwert4.07
Rang#108Favoriten19

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Orange

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kagari1502Kagari1502
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: aremiiaremii
    Abgeschlossen
  • Avatar: HatsumoHatsumo
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.