Manga » Pocket Monsters Special / ポケットモンスター Special

Beschreibung

Manga: Pokémon
Red ist ein ganz normaler Junge, der in dem ländlichen Pallet lebt. Sein ruhiges Leben soll sich ändern, nachdem er sich auf sein eigenes Abenteuer begibt, auf dem er von seinem Rivalen Green begleitet wird. In der Welt der Pokemon begegnet er einigen Menschen und Pokemon, mit denen er sich dann auch anfreundet. Nicht alles verläuft aber gut. Team Rocket will das sehr seltene Pokemon Mew gefangen nehmen. Zudem führt Team Rocket Experimente an Pokemon durch, um die Macht der eigenen Organisation zu verstärken. Red und seine Freunde machen sich daher auf, um die grausamen Experimente Team Rockets zu stoppen und um die Geheimnisse der Pokemon zu lüften.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: PhryneMandelbrot

#41055
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
“Pokemon getto daze!“?

Die Omnipräsenz des Pokemon-Franchise in den Medien, vor allem im Fernsehen, beeinflusste dessen Ruf weltweit und sorgte dafür, dass Pokemon, vor allem bei Animezuschauern, ein negativ konnotierter Begriff wurde.
Es lässt sich nicht abstreiten, dass der Anime mehr Fluch als Segen ist. Schließlich wird bei ernsthafter und objektiver Betrachtung deutlich, wie sehr Pokemon sich von der Videospielvorlage entfernt hat, sodass letzten Endes nur noch ein erschreckend geringer Anteil der Grundidee wiederzufinden ist. Dies mag natürlich mit der Vermarktung an Kinder zusammenhängen, jedoch kristallisiert sich ein Manga heraus, der den Fehlschlägen anderer Adaptionen nicht auferlegt, im Gegenteil, er ist in Japan sogar so erfolgreich, dass er immerzu in den Manga-Bestsellerlisten präsent ist.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Pocket Monsters Special
    ポケットモンスター Special
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 04.1997 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 52 / 535
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Englisch Pokémon Adventures
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.07.2000 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 52 / 531
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Deutsch Pokémon
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.2001 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 15 / 190
  • xx Synonyme
    Pokémon Special

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 12
  • 27
  • 17
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen72Klarwert3.65
Rang#639Favoriten5

Mitgliederstatistik

Mangaka

Es sind leider noch keine Mangaka hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Pokemon

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CeyliaCeylia
    Angefangen
  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Desinteressiert
  • Avatar: CrispyCrispy
    Angefangen
  • Avatar: ShiroyashaShiroyasha
    Angefangen
  • Avatar: Cosmic StarCosmic Star
    Abgebrochen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.