Tokyo Ghoul (2011)

東京喰種トーキョーグール

Kommentare – Tokyo Ghoul

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Tokyo Ghoul“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tokyo Ghoul“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Masalax#1
Vollständige Enttäuschung und eine Niederlage auf ganzer Strecke.

Ich mag es selber nicht Mangas schlecht zu bewerten. Wirklich, ich kann Mangas nie richtig Kritisieren aber bei diesem muss ich mir jetzt leider die Hände schmutzig machen.

Positives:
Zuerst zu den Guten dingen. Der Manga überzeugt mit einer tollen Atmosphäre und der Geschichte nicht in ein Soziales umfeld passen zu wollen oder zu können. Die kämpfe sind sehr hecktisch und auch spannend, was auch zum modernerem Zeichen passt. Die Charaktäre sind auch wundervoll umgesetzt, doch das wars auch schon, wenn wir uns das Manga als einziges Betrachten.


Eigene Meinung + Kritik
Jetzt kommt der Punkt den ich ungerne sage. Aber wenn wir uns diesen Manga etwas von der ferne Betrachten, fällt uns auf das er verschwindet. Die Deutsche Manga verfassung hängt Monate lang zurück und wo der 4 Band schon raus kam, war der Anime schon fertig.

Ich will und ich weigere mich einen Manga mit einem Anime zu vergleichen, aber ich komme hier nicht rum. In diesem Manga passiert fast genau so viel oder sogar weniger als im Anime! Was ich an Mangas liebe, ist diese leichte Abgrenzung zu den Anime verfassungen und die tatsache,das man in Mangas meistens mehr für sein Geld und die Zeit geboten bekommt. In diesem beispiel ist nunmal wedernoch das gegeben und das Geld was ich hier investiere mir viel zu Wichtig ist, als das ich es hier ausgebe wobei ich genau das gleiche kostenlos in Animierter Form haben kann.


Einschätzung:
Auch wenn ich Masslos von diesem "Werk" enttäuscht bin, kann ich Fans dieser Serie vermutlich nicht davon umstimmen, aber das muss ich auch nicht. Wer hardcore fan ist kann sich den Manga auch kaufen, wobei ich dazu tendiere mir lieber eine Online-Streaming anzulesen anstatt das geld sinnlos in das gleiche zu investieren, was man vor 2 Tagen geguckt hat.

Wenn wir alles andere Ausschalten und nur den Manga betrachten, ist das ein wirklich schöner und wundervoll erzählter Manga mit viel herz und Tiefe. Der aber neben dem Anime ua. sehr schwach aussieht. Von mir keine Empfehlung.



Aber hey, Überzeugt euch selber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Otakubeast#2
Tokyo Ghoul ist für Manga Anfänger zu empfehlen die ein „düsteres“ Szenario sowie den Kampf Gut gegen Böse mögen deren Charakter aber nicht weiter in die Tiefe sondern eher einfach sind.

Wer es mögen wird: Einfache Unterhaltung in „dunklerem“ Gewand mag, klassische Kampf Gut gegen Böse, ein leicht verständliche Geschichte

Wer es nicht mögen wird: Wer tiefe Charaktere erwartet bei denen mehr hinter steckt sollte lieber die Finger von lassen, wenn die Übersicht der Personen in der Geschichte schnell verloren geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 10
  • 47
  • 265
  • 426
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.27 = 85%Toplist#23

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!