Yamada-kun & the 7 Witches (2012)

Yamada-kun to 7-nin no Majo / 山田くんと7人の魔女

Rezensionen – Yamada-kun & the 7 Witches

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Yamada-kun & the 7 Witches“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: dasmiau#1

Da zum Zeitpunkt meiner Rezension erst 5 Bände in Deutschland erschienen sind, kann ich mich nur auf diese storytechnisch beziehen. Jedoch hüpft mein Herz, wenn ich auf anisearch sehe, dass noch mindestens 11 weitere Bände auf mich warten, da in Japan schon 16 Bände erschienen sind. Und das soll schon was heißen.

 

Warum?

 

Na weil dieser Manga einfach nur so vor Action/Humor/Spannung sprüht und dabei noch richtig gut aussieht ;) Und hier ist auch noch das Tolle, dass man in den ersten Bänden gar nicht so richtig weiß, warum dieser Manga eigentlich Yamadakun and the seven Witches heißt, denn Hexen sieht man da weit und breit keine. Zwar ist es merkwürdig, was zwischen dem Protagonisten Ryu Yamada und seiner Schulkameradin Urara Shiraishi im ersten Band abgeht, denn das ist irgendwie "Zauberei" (natürlich kann man sich aufgrund des Titels denken, was Hintergrund der dieser merkwürdigen "Zauberei" ist), doch so ganz... ja ... So ganz weiß man nicht, worauf der Autor hinaus will. Und das ist das Grandiose an diesem Manga! Die Story ist wirklich nicht vorhersehrbar, auch wenn man das erst denken mag. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die ersten 5 Bände zu lesen ^^ Daher bin ich schon ganz heiß auf die nächsten Bände... 

 

Sollte sich die Story in den zukünftigen Bänden verschlechtern - was ich aber nicht denke - werde ich diese Rezension noch einmal überarbeiten!

 

Bis dahin:

Wer lustige Geschichten gemixt mit Spannung und einem Hauch Romance mag, ist hier an der richtigen Stelle!

Ich bereue den Kauf der Manga kein Stück. Im Gegenteil. Sie sind eine Bereicherung in meinem Regal und es sogar Wert mindestens ein zweites Mal gelesen zu werden, sollte man bis zum nächsten Band einige Details der Story wieder vergessen haben ^^

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 37
  • 151
  • 121
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#155

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!