Yamada-kun & the 7 Witches (2012)Yamada-kun to 7-nin no Majo / 山田くんと7人の魔女

Manga Yamada-kun to 7-nin no Majo 「山田くんと7人の魔女」

  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: クロキューThemenstarter#1

Yamada-kun to 7-nin no Majo

Überblick

Typ: Manga / Originalwerk
Genre: Komödie
Bände/Kapitel (JA): 28/246 - Abgeschlossen
Bände/Kapitel (DE): 20/172 - Laufend
Mangaka: YOSHIKAWA Miki
dt. Lizenznehmer: Carlsen Manga

Beschreibung


Ryu Yamada ist im zweiten Studienjahr an der Suzaku High School. Ryu kommt oft zu spät zum Unterricht, macht Nickerchen in der Klasse und bekommt schlechte Noten. Die schöne Urara Shiraishi dagegen ist eine sehr gute Schülerin. Eines Tages tauschen sie plötzlich die Körper...

Mangabände


Notiz: Spoiler zum jüngsten Band und Teilen, die bisher noch nicht in Deutschland erschienen sind, sind bitte entsprechend zu kennzeichnen, da nicht immer alle auf dem selben Stand sind. Danke sehr!

Beitrag wurde zuletzt am 02.05.2018 um 02:49 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Bis Band 10

Ja, soweit nichts, was man nicht schon im Anime gesehen hat, sollte aber bald so weit für Neues sein. Bisher haben sich Yamada-kun und die ganze Truppe getroffen, 'n Klub aufgemacht, sind BFFs geworden, suchen nach allen Hexen, der Schülerrat legt gern Steine in den Weg und als sie die 7. Hexe finden, werden allen Freunden von Yamada die Erinnerungen an ihn und die Zeit genommen. Und nun ist man auf dem Weg, die Erinnerungen zurückzuholen. Yamada kann mit einem Kuss den "Fluch/Zauber" brechen, dies hat er nun bei allen Hexen geschafft, außer bei Urara, die entführt wurde, damit Yamada sie nicht küssen kann und die Versammlung der Hexen nicht stattfinden kann. Aber Yamada hat es zumindest schaffen können, die 7. Hexe auf seine Seite ziehen zu können, in Band 11 dürfte sich dann alles auflösen und ab da bin ich dann gespannt, was einen an neuen Geschichten erwarten wird.

Bis hierhin finde ich die Serie echt spitze und sie unterhält mich, wie es auch der Anime geschafft hat. Die Serie hat irgendwas an sich, was mir sehr gefällt, außerdem mag ich so ein Pairing wie Urara x Yamada. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#3
Band 11

Nun, Yamada hat es letztlich zusammen mit den anderen geschafft, die 7. Hexen zusammenzubringen und es konnte damit die Zeromonie durchgeführt werden. Man hat hier auch über die Vergangenheit von Leona und Yamazaki erfahren. Yamada hat sich mit seinem Wunsch gewünscht, dass alle Hexen ihre Kräfte verlieren, die sie doch eher gequält haben, als sehr guten Nutzen hatten, außer, dass sie alle sich dadurch treffen und Freunde werden konnten.

Miyamura ist nun Schülerratspräsident, Yamada sein Assistent und es gibt 2 neue Charaktere, die als Stellvertreter/Helfer da sind. Die eine ist 'ne totale Doofnudel, völlig tollpatschig, hat dicke Hügel und sonst irgendwie auch kein Charakter, den man leiden kann. Und der andere ist auch eher 'n Arschloch, wobei mich interessiert, warum er von Miyamura mehr gebraucht werden will... (Is there Love in the air? Wer weiß).

Aber sehr schön ist gewesen, dass Urara und Yamada nun zusammen sind, auch wenn sich das derzeit noch nicht so fort entwickelt, aber dennoch hübsch, hat mich gefreut. Mit Band 12 sollte ich dann mehr neue Story bekommen, die ausm Anime noch nicht bekannt ist, darauf bin ich sehr gespannt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#4

Band 12-13

So, nun hat die neue Story begonnen. Im Schülerrat gibt's die neue Aufgabe, die Hexen zu finden, denn es soll neue geben. Die ersten lassen sich relativ gut und auch einfach finden, es stellt sich am Ende aber heraus, dass diese Hexen schon älter sind und ihre Kräfte, die weitaus stärker waren als bei den anderen, nicht nach dem Ritual bekommen haben. War schon mal überrascht darüber, dass das ganze Spiel von Anfang an beginnt und es noch mehr Hexen gibt. Denn dadurch, dass die Hexen, die man für die neuen gehalten hat, schon älter sind, muss es nach der Logik viel mehr Hexen geben, als bisher gedacht. Sprich, auf der Schule könnte es zig Hexengruppen geben, die zu finden, stellt sich ja als ziemlich schwierig dar.

Der alte Ushio scheint auch irgendwas im Hintergrund im Schilde zu führen. Er scheint auch irgendwie zu versuchen die Hexen zu sammeln und sich einen Wunsch erfüllen zu lassen, so klang es zumindest, nachdem Ushio mit Yamada nach einiger Zeit mal wieder geredet hatte...

Na ja, bin gespannt wie's weiter geht. Aber mir gefällt es bisher nicht, wie wenig Zeit Yamada und Urara haben, ich würde gern mehr von ihrer Romanze sehen, derzeit ist sie ja eher komplett im Hintergrund und Yamada wird vom Schülerrat die ganze Zeit aufgehalten, ich hoffe, da tut sich noch was.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#5
Band 15

So, das Theater geht weiter. Es sind nun die neuen Hexen aufgetaucht. Kurosaki hat seine Fähigkeit entdeckt, in die Vergangenheit der Person zu gehen, die geküsst wurde. Laut Urara hat diese Kraft die Funktion, an wichtigen Momenten im Leben der geküssten Person zu sein.
Wir haben nun auch herausgefunden, dass Midori gar nicht so dumm ist, sondern eigentlich ziemlich klug, sie tut nur auf dumm. ^^
Es war lustig, als Kurosaki in Midoris Vergangenheit ging, und sie ihn ständig als Entführer titulierte, freches Mädchen. ^^

Miyamura hat das ganze schon geahnt und es wurde nun bestätigt mit den neuen Hexen. Es scheinen diesmal aber Jungs zu sein, die davon betroffen sind. Der Rui geht mir 'n bisschen aufm Sack, der ist so widerlich manipulativ.

Für Itou lief's nicht so gut. Sie steht derzeit unter einem Bann, der sie verrückte Sachen sagen lässt und versucht den Klub ins Chaos zu stürzen. Und Rui hat Yamada angeboten, ihm die Hexe zu nennen, aber im Gegenzug soll Yamada alles über Ruis Kräfte sagen... Gott, wie ich die Person schon hasse, damit hatte sie in dem Band erst ihren Auftritt. ^^

So, bin gespannt, was in Band 16 passieren wird, der erscheint ja erst Ende des Monat~
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#6
Band 16

Das mit den neuen Hexen geht weiter, Urara-chan steht nun auch unterm Bann und will deswegen großen Abstand zu Yamada haben.
Der Schülerrat ist auf die Spur einer Bewegung gekommen, die den Schülerrat zerstören will und der Anführer sich an die Spitze stellen will. Ich vermute mal, dass Ushio und Asuka hinter der ganzen Sache stecken und die Fäden ziehen und nicht dieser Hampelmann, der durch bloßes Handeschütteln seine Hexenkräfte anwenden kann. Ushio hat auch Kotoris Kräfte geklaut.

Interessant war aber die Erinnerungslücke von Yamada-kun wegen der Sache, die ihn zum Außenseiter gemacht hat. Denn die deckt sich nicht mit dem, woran er sich erinnert, Ushio war damals aber auch schon dabei. Wer weiß, ob Ushio schon damals die Fäden gesponnen hat, um sich irgendwie Vorteile zu verschaffen, also den Teil finde ich dann doch noch spannend und jetzt auch mit der Kriegserklärung beider Seiten.

Muss aber wirklich sagen, dass mir der zweite Part mit den neuen Hexen nicht wirklich gefällt, ich glaube, es wäre besser gewesen, hätte man den Manga mit der Zeremonie abgeschlossen, aber na ja. Ich lass mich da gern überraschend, ob es in den nächsten 12 Bänden zu einer anderen Meinung meinerseits kommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch Yamada-kun to 7-nin no Majo
    山田くんと7人の魔女
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.02.2012 ‑ 22.02.2017
    Bände / Kapitel: 28 / 246
    Publisher: Kodansha Ltd.
  • Englisch Yamada and the Seven Witches
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 08.01.2014 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 8 / 144
  • Deutsch Yamada-kun & the 7 Witches
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 24.06.2014 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 21 / 181
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Yamada-kun and the Seven Witches

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 31
  • 125
  • 82
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen289Klarwert3.97
Rang#125Favoriten37
PopulärGefragt#40

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: Clyde 2908Clyde 2908
    Angefangen
  • Avatar: ChibiCloudChibiCloud
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.