Geliebte Mangaka (2010)

Ren’ai Manga / レンアイマンガ

Informationen

  • Manga: Geliebte Mangaka
    © 2010 Naoko Kodama, Houbunsha Co. Ltd.
    • Japanisch Ren’ai Manga
      レンアイマンガ
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.05.2010 ‑ 12.04.2011
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Geliebte Mangaka
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.11.2015
      Bände / Kapitel: 1 / 8
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Love Manga, Love Story Comic, My Loved Cartoonist and Clumsy Me., Renai Manga

Beschreibung

Klappentext:
Haruka darf als neue Redakteurin für ihr Idol Ritsu Kuroi arbeiten, doch schon beim ersten Treffen entpuppt sich die Mangaka als unscheinbares Mauerblümchen mit düsterem Charakter! Haruka ist völlig verwirrt angesichts des Kontrasts zwischen dem Werk, das sie selbst verändert hat, und dessen Autorin. Doch dann sieht sie, wie engagiert sich die unbeholfene Künstlerin für ihr Werk einsetzt und entwickelt den Wunsch, ganz eng mit ihr zusammenzuarbeiten …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Geliebte Mangaka“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Geliebte Mangaka“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Joseline Woodhouse#1
Ich persönlich fand den Manga nicht wirklich spannend.
Zwar habe ich die Story am Anfang noch wirklich gemocht und durch die ganze Geschichte zog sich eine gewisse kitschige Niedlichkeit, da sich die beiden Protagonisten die ganze Zeit (um die Autorin selbst zu zitieren) "wie ein trotteliges Pärchen" verhalten.
Dabei hört es aber leider auch schon auf..
Die Story hat mich nicht wirklich in meinen Bann reißen können, da alle Dramatik mich irgendwie nicht wirklich fesseln konnte. Nagut! Es ist ja auch kein Drama sondern eine Komödie.... Den Humor fand ich jedoch eher ziemlich flach aufgesetzt und er hat sich irgendwie so durch den Manga zogen.
Die nicht fesselnde Dramatik und der immer gleiche, flache Humor haben letztlich dafür gesorgt das ich mich durch die letzten Kapitel mehr oder weniger hindurchgequält habe.

Nachdem ich jetzt genug schlechtes, subjektives Zeug über den Manga geredet habe komme ich zu den Sachen die hier meiner Meinung nach wirklich gelungen sind, von denen ich außerdem glaube das sie der Grund für die allgemein doch recht gute Bewertung des Mangas sind:
Die Charaktere sind ohne Ausnahme alle sehr sympathisch und für einen One-Shot Manga wirklich gut umgesetzt worden, vor allem die Beiden Protagonisten die sich (wie bereits erwähnt) wie ein trotteliges Pärchen verhalten weshalb diese gewisse Niedlichkeit entsteht.
Der Zeichenstiel ist schön und hat etwas Angenehmes an sich was mich aus irgendeinem Grund entspannt hat. ó.o
Er ist Niedlich angehaucht, sanft und eher schlicht gehalten (was allerdings nicht schlimm war).

Alles in einem würde ich sagen, "Geliebte Mangaka" ist der perfekte Yuri Manga für nebenbei, aus dem man hin und wieder mal ein Kapitel lesen kann wenn einem nach ein wenig Kitsch ist.
Mit größeren Projekten jedoch, kann dieser Manga nicht mit halten (Diese sind im Bereich Yuri allerdings ohnehin eine Rarität...)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Ixs
V.I.P.
#1
Eine peinliche, unsoziale Mangaka wird mit einer modischen Newbie-Editorin gepaart. Die Editorin ist jedoch tatsächlich ein Fan der Mangaka und wurde nach dem Lesen ihrer Arbeit dazu inspiriert selbst eine Trendsetterin zu werden. Kann die Editorin ihre Bewunderung und Professionalität in Einklang bringen? Und kann die Mangaka über ihren Schatten springen?
Persönlich fand ich die Aktionen der vorherigen Editorin der Mangaka verwirrend, aber vielleicht habe ich nicht genug zwischen den Zeilen gelesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 48
  • 62
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.51 = 70%Toplist#1303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!