Geliebte Mangaka (Manga)Ren'ai Manga / レンアイマンガ

  • TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 8
  • Veröffentlicht12. Mai 2010
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Geliebte Mangaka
Vorläufige Verlagsbeschreibung:
Manga können Leben verändern! Davon ist zumindest Manga-Redakteurin Haruka vollkommen überzeugt. Nachdem sie »Without You« von der begnadeten Mangaka Ritsu Kuroi gelesen hat, hat sich Harukas Leben komplett gedreht und sie zu einem selbstbewussten Menschen gemacht. Daher ist sie außer sich vor Freude, als sie das neue Werk ihres Idols betreuen darf! Doch als sie auf die Zeichnerin trifft, ist sie schockiert: Ritsu ist ein unscheinbares und unsicheres Mauerblümchen! Wird es Haruka bei der gemeinsamen Arbeit gelingen, die unscheinbare Zeichnerin aus der Reserve zu locken …?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Mangas. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Geliebte Mangaka“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Joseline Woodhouse#1
Ich persönlich fand den Manga nicht wirklich spannend.
Zwar habe ich die Story am Anfang noch wirklich gemocht und durch die ganze Geschichte zog sich eine gewisse kitschige Niedlichkeit, da sich die beiden Protagonisten die ganze Zeit (um die Autorin selbst zu zitieren) "wie ein trotteliges Pärchen" verhalten.
Dabei hört es aber leider auch schon auf..
Die Story hat mich nicht wirklich in meinen Bann reißen können, da alle Dramatik mich irgendwie nicht wirklich fesseln konnte. Nagut! Es ist ja auch kein Drama sondern eine Komödie.... Den Humor fand ich jedoch eher ziemlich flach aufgesetzt und er hat sich irgendwie so durch den Manga zogen.
Die nicht fesselnde Dramatik und der immer gleiche, flache Humor haben letztlich dafür gesorgt das ich mich durch die letzten Kapitel mehr oder weniger hindurchgequält habe.

Nachdem ich jetzt genug schlechtes, subjektives Zeug über den Manga geredet habe komme ich zu den Sachen die hier meiner Meinung nach wirklich gelungen sind, von denen ich außerdem glaube das sie der Grund für die allgemein doch recht gute Bewertung des Mangas sind:
Die Charaktere sind ohne Ausnahme alle sehr sympathisch und für einen One-Shot Manga wirklich gut umgesetzt worden, vor allem die Beiden Protagonisten die sich (wie bereits erwähnt) wie ein trotteliges Pärchen verhalten weshalb diese gewisse Niedlichkeit entsteht.
Der Zeichenstiel ist schön und hat etwas Angenehmes an sich was mich aus irgendeinem Grund entspannt hat. ó.o
Er ist Niedlich angehaucht, sanft und eher schlicht gehalten (was allerdings nicht schlimm war).

Alles in einem würde ich sagen, "Geliebte Mangaka" ist der perfekte Yuri Manga für nebenbei, aus dem man hin und wieder mal ein Kapitel lesen kann wenn einem nach ein wenig Kitsch ist.
Mit größeren Projekten jedoch, kann dieser Manga nicht mit halten (Diese sind im Bereich Yuri allerdings ohnehin eine Rarität...)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Geliebte Mangaka“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Geliebte Mangaka“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Angels Of Death“
Gewinnspiel – „Angels Of Death“

Titel

  • Japanisch Ren'ai Manga
    レンアイマンガ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.05.2010 ‑ 12.04.2011
    Bände / Kapitel: 1 / 8
    Mangaka: Autor & Illustrator
  • Deutsch Geliebte Mangaka
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 19.11.2015
    Bände / Kapitel: 1 / 8
    Publisher: Tokyopop GmbH
  • xx Synonyme
    My Loved Cartoonist and Clumsy Me., Renai Manga, Love Manga, Love Story Comic

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 39
  • 47
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Rang#1086

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.