Haus der Sonne (2010)

Taiyou no Ie / たいようのいえ

Taiyou no Ie

  •  
Avatar: NatsukiMiwaThemenstarter#1




Beschreibung Die siebzehnjährige Mao hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Eltern leben getrennt und eigentlich sollte sie bei ihrem Vater leben. Allerdings hat dieser neu geheiratet und scheint sich nicht mehr für seine Tochter zu interessieren. So streift Mao alleine umher und trifft auf den dreiundzwanzigjährigen Hiro Nakamura, ihren Freund aus Kindertagen. Schon früher fühlte sich Mao in seinem Zuhause behütet und willkommener, als bei sich zu Hause. Doch als Hiros Eltern verstarben und seine zwei jüngeren Geschwister zu Verwandten zogen, kam auch sie nicht mehr zu Besuch und so lebte Hiro fortan alleine im Haus. Als er jedoch bei ihrem zufälligen Treffen nach Jahren bemerkt, wie traurig und einsam Mao ist, entscheidet er sich dazu, sie zu sich zu holen, um dem leeren Haus, das einst so lebhaft war, wieder neues Leben einzuhauchen.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwaThemenstarter#2
Bände 1-5: 

gott wie ich diesen manga liebe! der ist richtig gut. ich kann mich sehr gut in mao hineinversetzen, ist wirklich bitter durch was sie alles hindurch musste und wie sie behandelt wird. der einzige, der sie ansatzweise versteht, ist ihr kindheitsfreund hiro, der mir sehr sympathisch ist ^^ ich kann nicht verstehen, wie ihr vater zulässt, dass sie geht. grundsätzlich sein verhalten ihr gegenüber, extram kalt. bei hiro findet sie eine neue familie und lernt stückchenweise auch wie man richtig putzt und kocht. ebenso traut sich mao nicht mit ihrem vater zu reden bzw hat angst vor seinen wahren gefühlen. hiro hingegen weisst nicht, wie er sich maos vater gegenüber wirklich verhalten soll, er versteht ihn selbst nicht. ausserdem glaubt er, dass seine arbeitskollegin in wirklichkeit die autorin von dem handyroman ist, welcher er gerade liest XD

mit der zeit kommt sein bruder noch hinzu und zieht wieder bei ihm ein. daiki und mao fangen im derselben bar zu jobben, mao verliebt sich in hiro und hiro ist unsicher ihr gegenüber, da er auch eine gewisse verpflichtung für mao hat. das chaos ist so aber noch nicht komplett, nein. hiros arbeitskollegin ist in ihn verschossen und freundet sich mit mao an, die ebenfalls in hiro verliebt ist und als ob das nicht alles wäre, gibt es parallel noch eine dreiecksbeziehung mit ihrer besten freundin und ihrem klassenkameraden

der manga ist wirklich gut erzählt und ich kann mich sehr gut in die charaktere hineinversetzen. wie der romance-anteil hier reinpasst, mag ich sehr. es ist genau die menge, die es braucht und wird auch langsam aufgebaut. bei anderen shojo-reihen passiert es ja recht schnell ^^ hier ist viel mehr maos familienproblem im vordergrund gestellt und auch hiros familienangelegenheiten. mag es wirklich sehr x3 freue mich auf den nächsten band
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 19
  • 79
  • 39
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#276

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!