The Conditions of Paradise (2007)

Rakuen no Jouken / 楽園の条件

Rezensionen – Rakuen no Jouken

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „The Conditions of Paradise“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Authentizität
The Conditons of Paradise war mein erster Manga von Akiko Morishima, und ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sie hat gute Chancen demnächst zu meinen Lieblingsmangaka zu gehören. Momentan lese ich schon den nächsten Manga von ihr, der mir bisher auch super gut gefällt.
Aufs Lesen des Mangas habe ich mich extrem gefreut, obwohl ich ewig gebraucht habe, bis ich ihn gekauft habe. Aber immerhin ist er auch schwer zu bekommen, jedenfalls als Print. Dieser Manga ist zwar ein Einzelband, doch indirekt gibt es zwei Fortsetzungen, die ich mir dann aber wahrscheinlich digital kaufen muss.

Zum Glück gab es in dem Manga nicht wirklich Erotik - das Cover ist da schon eindeutig. Es gab wenige Szenen, die leicht erotisch waren, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, denn es war alles sanft und authentisch. Leute, die Erotik mögen werden also nicht auf ihre Kosten kommen, aber lesenswert ist er trotzdem.

Der Manga umfasst 5 Kurzgeschichten, wobei die erste auch die längste ist. Ich war bei der Geschichte um Sarina und Sumi zwischenzeitlich etwas verwirrt, bis ich verstanden hatte, dass Kapitel zwei eine Rückblende ist, aber die Story war einfach super süß und die beiden funktionieren so gut zusammen!
Bei der zweiten Kurzgeschichte, die zwei Kapitel umfasst, ist es tatsächlich besser den Titel erstmal nicht zu lesen, denn dann erwartet einen eine super niedliche Überraschung! x)
And We Strive For Love hat mich richtig berührt, während Peach Flavor albern und ebenso niedlich war.
Das letzte Kapitel beinhaltet fantastische Elemente, auf die man sich erstmal einlassen muss, aber dann ist sie so schön (und) tragisch.

Der Manga war durch und durch wunderschön, berührend und vor allem hat er sich echt angefühlt! Dabei ist er auch durchweg - selbst bei aufkommendem Drama - unaufgeregt. Perfekt war er zwar nicht, aber die Realität ist dies immerhin auch nicht.
Den Zeichenstil finde ich im Manga etwas weniger schön als auf dem Cover, aber er ist dennoch hübsch und super weich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 6
  • 14
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.71 = 74%Toplist#1953

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!