Naruto (1999)

ナルト

Kommentare – Naruto

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Naruto“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Naruto“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: XWorldcraftX#1
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Naruto, Das Manga

Ich lese eigentlich nicht so große Mangas wie Naruto, aber dann habe ich mich mal an den Toptitel hinangewagt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin:
Naruto hat bisher in Deutschland 54 Bände und jeder einzelne ist spannend. Auch wenn es manchmal mit sehr langen Dialogen und Herumgerede etwas langweilig wird wird dies mit den Detailreichen zeichnungen wieder Wettgemacht. Die Geschichte ist bisher in "Naruto und
"Naruto Shipuden" unterteilt bis zum Ende von Band 27 ist Naruto ein Kind wo die Story mit am schönsten ist. Ab Band 28 dann aber kehrt Naruto zurück und ist Erwachsen geworden. da ich nicht Spoilern möchte, kann ich nur sagen, dass der Manga eine gute jedoch lange Story hat in die man sich während des Lesens super hinein versetzen kann. Die Zeichnungen haben ein hohes Niveau und sind sehr schön anzusehen. Wenn man grad Zeit zum LEsen hat kann ich Naruto nur weiterempfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Vadda Fail#2
Als ich anfing den Manga zu lesen war ich begeistert. Coole Story, unendlich viele Charaktere, die alle mega gut gelungen sind. Gerade die Rivalität und das Konfliktpotential von Sasuke und Naruto waren für mich einzigartig. 

Aber dann kam der gefürchtete Time Skip. Zwar hat es die Charaktere nicht verändert und ihre Sympatien sind nicht verloren gegangen. Der Punkt hier ist der Mangaka. Die Handlungen sind dermaßen unlogisch und einfalls los bis hin zu total abwegig geworden. 
Spoiler Akatsuki, von ALLEN Ländern gefürchtet wird innerhalb kurzer Zeit von einer Gruppe frisch gebackener Jo- bis Gen-nin erledigt. Selbst Jirayji konnte nicht gegen die ankommen. Itachi war von allen gefürchtet. Aber hey...erledigen wir die halt mal fix :)
Anderes Beispiel ist ziemlich aktuell: 
Spoiler Kabuto wird in Insanami gefangen und fängt auf einmal an sich zu akzeptieren, befreit sich und weiß intuitiv wo der tote/sterbende Sasuke liegt. 
Orochimaru, der eigentlich nur seinem eigenen Ziel hinter her ist, interessiert sich plötzlich für andere und hilft ihnen.

Dann die berüchtigten Augentechniken. Das Sharingan hat sich über Genjutsu definiert. Der Kampf Kakashi gegen Zabusa war so genial, aber nun ist Sharingan nur noch Susanno. Noch besser find ich Madara :D Das Rinnegan ist die Weiterentwicklung des Sharingan, so ein Schwachsinn. Das Rinnegan hat NIE etwas mit Genjutsu am Hut gehabt. Da eher schon das Byakugan.


Man bekommt das Gefühl, der Mangaka weiß am Ende eines Kapitels noch nicht, was er im nächsten machen will. Ein paar Beispiele. 
Am Ende des Chunnin Turniers schwört ein Anbu (dem man extra ein Gesicht gab) den Tod Hayates zu räches. Das waren genau zwei Seiten. Danach tauchte es nie wieder auf :D
Dann: Yamato wird entführt 
Spoiler weil er Zellen des 1. Hokages in sich trägt
und...ja....und dann? Wo ist er? Was ist mit ihm passiert? Er tauchte seitdem auch nicht mehr auf.


Aber und das finde ich kommt leider in fast jedem Shonen Manga zu kurz ist die Beziehung der Charaktere untereinander. Wie schon jemand sagte. 
Spoiler Hinata gesteht Naruto ihre Liebe...es passiert NIX. Es wird 0 drauf eingegangen, sehr schade.
Oder: 
Spoiler Yamato merkt an, dass Sakura eigentlich Naruto liebt und nicht Sasuke. Da wird auch nie wieder drauf eingegangen. 

Wieso? Es würde dem Manga so viel mehr Tiefe geben.

Allgemein muss ich sagen, dass ich den Manga mitlerweile einfach nur lächerlich finde. Sehr schade, es hätte einer der besten Manga überhaupt werden können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 68
  • 192
  • 547
  • 689
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#156

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!