Yotsuba&! (2003)

Yotsuba to! / よつばと!

Kommentare – Yotsuba&!

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Yotsuba&!“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yotsuba&!“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Für mich einer der schönsten Mangareihen überhaupt. Schade, dass die Warterei auf den nächsten Band gefühlt immer länger dauert.

Tokyopop hat kein Interesse, die Reihe auch digital zu veröffentlichen (zumindest war dies stets die Antwort auf meine Anfragen), aber wenn man auf einem Kindle das erste Mal einen Comic liest, wird anhand einer Seite aus Yotsuba&! (japanische Version) erklärt, wie man Comics lesen kann. Schon irgendwie ironisch.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#2
Ich verfolge schon seit vielen Jahren die schönen Alltagsabenteuer der kleinen Yotsuba und die Geschichten haben in all den Jahren immer noch nicht ihren Reiz verloren. Im Gegenteil.
Ich liebe diese Serie einfach, weil sie mir auch in härteren Zeiten immer noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Ein Kind wie Yotsuba würde sich glaube ich jeder Vater oder/und jede Mutter wünschen.

Wie dem auch sei. Zuletzt war ich mit Band 14 fertig geworden und diese Serie schafft tatsächlich das Kunststück, dass alle Charaktere durch die Bank weg sympathisch und auf ihre eigene Art und Weise liebenswert sind. Ich kann denen einfach nichts schlechtes abgewinnen. Zudem hat jede Figur so ihre eigenen schrulligen Marotten, sodass man diese nicht einfach mal so in irgendeine Schublade stecken kann auch wenn man bei einigen auf dem ersten Blick meinen könnte, dass man dies ohne weiteres tun könnte.

"Yotsuba&!" geht recht langsam voran, aber gut Ding will Weile haben und mit dem 14. Band ist man gerade erst zum Herbst angelangt. Es gibt also noch mehr als genug Stoff den man bei "Yotsuba&!" erzählen könnte. Ich freue mich schon auf Yotsubas Schneetage, Weihnachtsfest, Neujahrsfest oder irgendwann noch Yotsubas Einschulung und ihre ersten Schultage.
Wird aber noch sehr lange auf sich warten lassen, aber wenn die einzelnen Geschichten dafür ihre hohe Qualität beibehalten ist es die lange Wartezeit sowas von Wert. ❤️
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kumahiro#3
Band 15 von Yotsuba&! ist genau so wundertoll wie der erste und alle dazwischen. Die Reihe ist ein Riesenspaß und Stimmungserheller! Mit der Unschuldigkeit eines Kindes wird hier ein sorgenfreies Bild von Familie und Freunde geschaffen. Die Erzählung ist im Groben zwar episodischer Natur, doch vieles reiht sich zusammen zu etwas Größerem.
So passiert ein Ausflug nicht einfach so. Er wird geplant, vorbereitet und Bekannte werden eingeladen. Kein Kapitel fühlt sich wie eine zufällige Idee des Mangakas an, sondern wie ein weiterer Tag im Leben der Charaktere, der meist nah am vorherigen Kapitel ist. Die Figuren selbst sind alle goldig und vollkommen sympatisch.

Für mich ist dies definitiv der beste Manga überhaupt. Der Humor ist herzallerliebst, was so viel schöner ist als Scherze auf Kosten von anderer. Die Bezeichnung Feel Good war noch nie so passend wie hier.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 18
  • 81
  • 188
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#13

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!