Dalbit Jogaksa (2007)

달빛 조각사

Informationen

  • Manga: Dalbit Jogaksa
    • Südkorea Dalbit Jogaksa
      달빛 조각사
      Typ: Light Novel
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 16.01.2007 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 52+ / ?
      Mangaka: Hui-Seong NAM Autor
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: The Legendary Moonlight Sculptor

Beschreibung

Der Mensch, vergessen von der Welt; der Mensch, Sklave des Geldes; der Mensch, bekannt als der legendäre Gott des Krieges im MMORPG »Kontinent der Magie«. Mit dem Heranwachsen hat er den schwachen Versuch aufgegeben, das zu wertschätzen, was er für seine Zeit und seine Bemühungen bekommt, diese Entscheidung schlägt später Wellen, die niemand vorausahnen konnte. Durch eine Serie von glücklichen Fügungen konnte sich sein legendärer Avatar für 3,1 Milliarden Won verkaufen. Die Freude hielt jedoch nur kurz, schon bald verlor er sein Geld an bösartige Kredithaie. Nachdem er durch Spiele wieder an Geld gelang und aus dem Abgrund stieg, hat er neue Entscheidungen getroffen und betritt die neue Generation der Spiele durch das Virtual Reality-MMORPG »Royal Road«. Das ist die Legende von Lee Hyun und seinem Aufstieg zum Herrscher. Mit seinem familientreuen Herz, seiner grenzenlosen Gier nach Geld, seinem unerwarteten Verstand, seinem durch Fleiß geschmiedeten Körper und seinem Talent für harte Arbeit.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Dalbit Jogaksa“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Dalbit Jogaksa“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dalbit Jogaksa“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Dalbit Jogaksa“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Dalbit Jogaksa“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: azziraal#1
Nachdem ich nun schon einige Bände gelesen habe, dachte ich, dass ich einmal meine Meinung bezüglich dieses Meisterwerks teile!
In diesem Light Novel geht es um ein neues Spielgenre, dem Virtual MMORPG, dessen erster Vertreter das Spiel royal Road ist. Wie es wohl die meisten schon von anderen Werken wie z.B. SAO kennen, ist ein VMMORPG ein Spiel, bei dem man sich in einer neuen Realität wiederfindet, in einer neuen Welt, die sich kaum von der realen unterscheiden lässt. In dieser Welt versucht nun der Protagonist mit seinem Charakter „Weed“ Geld aufzutreiben, sodass seine Schwester eine Universität besuchen kann.
Somit ist die grobe Rahmenhandlung auch schon erklärt. Wir begleiten also den extrem geizigen Weed auf seinem neuem Job, der Suche nach einzigartigen Gegenständen, die er gegen echtes Geld verkaufen kann! Dabei erlebt Weed viele Gefahren, Abenteuer und vor allem Enttäuschungen, dies fängt schon bei seiner neuen Klasse an…
Doch ich möchte euch nicht alles vorweg nehmen! Dieses Light Novel wird euch sofort in seinen Bann ziehen, denn es bietet einfach ein besonderes Setting, ein wenig Humor und vor allem eine recht detaillierte Erzählweise, denn man erfährt sehr genau, wie Weed seine Fähigkeiten verbessert. Gerade der letzte Punkt gefällt mir am meisten, ich mag es einfach, wenn man nicht nur gezeigt bekommt wie super stark der Haupt-Charakter ist, sondern auch den Weg dorthin erblicken kann. Denn wie heißt es doch so schön? Der Weg zählt und nicht nur das Ziel!
In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 0
  • 3
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.15 = 83%Toplist#725

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!