Girls of the Wild’s (2011)

Sonyeo the Wild’s / 소녀더와일즈

Informationen

Beschreibung

Der junge Schüler Song Jae-Gu arbeitet halbtags, um sich und seine zwei kleinen Geschwister zu ernähren. Da ihm das Wasser bis zum Hals steht und er die Lage finanziell gerade so über die Runden bringt, greift er sofort zu, als ihn eine Schule dazu einlädt, kostenfrei Schüler zu werden. Wovon er nichts ahnt, ist die Tatsache, dass diese Schule bis zum letzten Jahr eine reine Mädchenschule war, welche die wildesten Schülerinnen der Nation beinhaltet. In ihrer 42-jährigen Schulgeschichte wird regelmäßig das sogenannte „Wild’s-League“-Turnier veranstaltet, in dem junge Teenager brutale Kämpfe um ihr Leben bestreiten.

Nachdem Jae-Gu die Queen, den Champion der Wild’s-League, kennenlernt, sie mit Kaffee überschüttet und sie „Monster“ nennt, wird er beim Spannen erwischt, während die Queen sich duscht. Nun ist sein Stipendium in Gefahr …
Song Jae-Gu, a young student, works part-time to support himself and his two little brothers and sisters. Since he is up to his neck in debt and can barely make ends meet financially, he immediately jumps at the chance when a school invites him to become a student free of charge. What he has no idea of is the fact that this school was, until last year, an all-girls school containing the wildest students in the nation. In its 42-year history, the school regularly hosts the so-called “Wild’s League” tournament, in which young teenagers fight brutal battles for their lives.

After Jae-Gu meets the Queen, the Wild’s League champion, spills coffee on her and calls her “monster”, he is caught peeping while the Queen is taking a shower. Now his scholarship is in danger …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Girls of the Wild’s“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Girls of the Wild’s“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Girls of the Wild’s“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Girls of the Wild’s“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Es gibt Manga/Manhwa über die man schreiben will und welche über die man schreiben MUSS. Für mich gehört "Girls of the Wild's" eindeutig zur letzteren Kategorie. 
Es ist schon außergewöhnlich, dass ich mich so fasziniert von einem Manhwa zeige, der sich eigentlich nicht stark von anderen bekannteren "Webtoons" unterscheidet (Noblesse etc.), da er beinahe die gleichen Feature hat wie diese Webtoons: Ganbatte, Martial Arts und Highschoolschüler (und ihre Probleme). Doch seine eher sehr realistische Story und die wirklich liebevollen und teilweise sehr detaillierten Charaktere sind für dieses Urteil von mir ausschlaggebend.
Doch bevor ich dieses Loblied fortsetze muss kurz eine Beschreibung der Story folgen.

Song Jae Gu ist der erste männliche Schüler der Wild's Highschool. Das liegt nicht nur an der Reputation der Schule und damit auch ihrer Schülerinnen, sondern auch daran, dass es das erste Jahr ist in dem Jungen zugelassen wurden.
Jae Gu, der in einer schwierigen finanziellen Situation steckt und noch zugleich seine kleinen Geschwister großziehen muss, da sein Vater verstorben und seine Mutter weggegangen ist, bekommt vom "Direktor" der Schule ein Stipendium, wenn er einfach anwesend ist. Das bedeutet, er muss weder herausragende Noten haben, noch sich sportlich hervortun. Das passt ihm sehr gelegen, da er seine Energie für seinen Teilzeitjob und seine Geschwister sparen will. 
Doch bald merkt er, dass das Leben andere Pläne mit ihm hat und er wird sich eins ums andere Mal in irgendwelche brenzligen Situationen wiederfinden, ob nun durch Missverständnisse oder weil er einfach Pech hat. Schließlich kommt es recht schnell dazu, dass er aufgrund dessen mit der "Queen", Dal Dal und Moon Young Freundschaft schließt und sich entscheidet seinen Charakter generalüberholen zu lassen. Und was hilft besser dabei als sich von den Besten der Besten in verschiedenen Martial Arts ausbilden zu lassen?

Wie schon erwähnt ist dieser "Webtoon" wirklich den anderen im Bereich Action sehr ähnlich, jedoch unterscheidet er sich signifikant an einer Stelle. Es ist die omnipräsente und kontinuierliche Charakterentwicklung aller betreffender Personen. Vom Hauptprotagonisten bis zum Komparsen, sieht man immer wieder innere Konflikte und Veränderungen. Autor "Hun" zeigt dem Leser, gewollt oder ungewollt, wie sehr ihm diese Charaktere am Herzen liegen. Er zieht sie mütterlich auf, lässt sie durch Schwierigkeiten, Tragödien und Komödien gehen und sich weiterentwickeln. 
Aus diesem Grund will ich diesen Manhwa eigentlich nicht "Webtoon" nennen, denn sowohl die hier präsentierten Martial Arts Kämpfe, als auch die Charaktere, stehen solchen Giganten wie "The Breaker" in nichts nach, meiner Meinung nach. 
Für mich war dieser Manhwa eine kleine Offenbarung und erinnert mich an die großen Manga, die es schafften nicht nur das kämpferischen Element, sondern auch das emotionale immer wieder auf eine neue Stufe zu heben.
Ganz klar ist dies mein persönlicher Lieblings"webtoon" und einer der besten Manhwa, die ich kennen lernen durfte.
Chapeau!
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Girls of the Wild’s“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Girls of the Wild’s“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 36
  • 117
  • 56
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#443

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!