Dark Air (2010)

다크에어

Informationen

Beschreibung

Einst war die Welt voll von Magie und Zauberer von überall nutzten diese. Sie sahen sich höhergestellt als Nichtmagier und waren arrogant. Doch eines Tages verschwand auf merkwürdige Weise die Magie und niemand konnte mehr zaubern. Nun drehte sich der Spieß um und Krieger sahen auf Magier hinab.

Drei Jahre später hat sich daran immer noch nichts geändert. Die Einzigen, die noch Magie nutzen können, sind ein mächtiger Zauberer und ein kleiner Junge. Dieser Junge macht sich zusammen mit seinen Gefährten auf die Reise, um hinter das Verschwinden der Magie zu kommen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Dark Air“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Dark Air“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dark Air“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Dark Air“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Dark Air, oh ja. Der Name klingt nach einer düsteren Postapokalyptischen Story, in der verwesende Mutanten einem hinterherjagen.
In Wirklichkeit ist Dark Air ein interessanter und leichter medieval-fantasy Manhwa. Der Trick: Er basiert, wie viele Manga und Manhwa heutzutage, auf den typischen RPG Klassen und Kampfsystemen. So hat man den Magier, den „Tank“, den „Healer“, den „Support“ und den Bogenschützen, andere Range-Klassen habe ich bis jetzt nicht gesehen. Ein weiteres nettes Merkmal ist, dass die „Supporter“ zumeist Musiker mit Rock-Instrumenten sind; auch sind die meisten Charaktere nach bekannten Rock-Musikern benannt: wie Mustain, als Anspielung auf Dave Mustain von Megadeth usw.
Leider wird dieser Manhwa frühzeitig mit dem achten Band beendet. Daher habe ich mich entschieden vor der Beendigung des Manhwa einen Kommentar zu schreiben, da ich ihn nur ungern abwerten würde, sollte der Autor aufgrund des plötzlichen Abbruchs das Ende künstlich beschleunigen und vielleicht vermasseln.

Die Story ist in der Beschreibung und eigentlich ist sie auch schnell erzählt. Durch unbekannte Ursachen entschwand vor 3 Jahren die „Blue Air“, die den Magiern erlaubte zu zaubern. Damit begannen die Ära der „Dark Air“ und die Epoche der Schwertkämpfer und Bogenschützen. Doch bleiben noch immer zwei Magier, die weiterhin zaubern können: Vincent Zappa und Melrose Silvringtinker. Letzterer schließt sich Mustain an und versucht weitere Begleiter zu finden, um zum einen die Wahrheit um das Verschwinden der Magie herauszufinden, aber auch um mehr über seine eigene Vergangenheit herauszufinden.

Dark Air ist für mich persönlich äußerst interessant. Das liegt daran, dass ich nach längerem Überlegen keine einzige Eigenschaft entdecken konnte, die mich an ihm aufregt oder enttäuscht. Die Story, Charaktere und Kämpfe sind zwar sehr simpel, aber durchaus befriedigend. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, und ich kann ehrlich sagen, dass ich keinen einzigen für sinnlos, nervig oder langweilig erachte. Die Story ist äußerst stringent, hinterlässt wenig Lücken, kann aber auch nur sehr begrenzt bewertet werden, weil sie einfach zu kurz ist. Auch die Kämpfe und die Zeichnungen sind insgesamt einfach fantastisch, hinzu kommt, die Fights haben auch die perfekte Länge und sind nicht zu langezogen.
Daher finde ich diesen Manhwa sehr gelungen, doch leider wird er nie ein höheres Niveau erreichen, da ihm einfach die Länge fehlt. Doch als ein grundsolider und unterhaltsamer Manhwa ist er perfekt, und daher kann ich nicht mehr von ihm verlangen, als er ohnehin schon rausgeholt hat.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Dark Air“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dark Air“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 5
  • 10
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#3219

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!