Beschreibung

Manga: Dark Air
Einst war die Welt voll von Magie und Zauberer von überall nutzten diese. Sie sahen sich höhergestellt als Nichtmagier und waren arrogant. Doch eines Tages verschwand auf merkwürdige Weise die Magie und niemand konnte mehr zaubern. Nun drehte sich der Spieß um und Krieger sahen auf Magier hinab. 3 Jahre später hat sich daran immer noch nichts geändert. Die Einzigen, die noch Magie nutzen können, sind ein mächtiger Zauberer und ein kleiner Junge. Dieser Junge macht sich zusammen mit seinen Gefährten auf die Reise, um hinter das Verschwinden der Magie zu kommen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Leoknight

#102045
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Dark Air, oh ja. Der Name klingt nach einer düsteren Postapokalyptischen Story, in der verwesende Mutanten einem hinterherjagen.
In Wirklichkeit ist Dark Air ein interessanter und leichter medieval-fantasy Manhwa. Der Trick: Er basiert, wie viele Manga und Manhwa heutzutage, auf den typischen RPG Klassen und Kampfsystemen. So hat man den Magier, den „Tank“, den „Healer“, den „Support“ und den Bogenschützen, andere Range-Klassen habe ich bis jetzt nicht gesehen. Ein weiteres nettes Merkmal ist, dass die „Supporter“ zumeist Musiker mit Rock-Instrumenten sind; auch sind die meisten Charaktere nach bekannten Rock-Musikern benannt: wie Mustain, als Anspielung auf Dave Mustain von Megadeth usw.
Leider wird dieser Manhwa frühzeitig mit dem achten Band beendet. Daher habe ich mich entschieden vor der Beendigung des Manhwa einen Kommentar zu schreiben, da ich ihn nur ungern abwerten würde, sollte der Autor aufgrund des plötzlichen Abbruchs das Ende künstlich beschleunigen und vielleicht vermasseln.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 11
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen24Klarwert3.55
Rang#1516Favoriten1

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ptRptR
    Angefangen
  • Avatar: HellyHelly
    Angefangen
  • Avatar: Spooky ESpooky E
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: AnimasterAnimaster
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.