REC: Der Tag, an dem ich weinte (2010)

Rec: Kimi ga Naita Hi / REC-君が泣いた日-

Informationen

  • Manga: REC: Der Tag, an dem ich weinte
    © 2011 Aoi Makino, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Rec: Kimi ga Naita Hi
      REC-君が泣いた日-
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.11.2010 ‑ 03.02.2011
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Aoi MAKINO Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch REC: Der Tag, an dem ich weinte
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.05.2012
      Bände / Kapitel: 1 / 4
      Publisher: Tokyopop GmbH

Beschreibung

Minami kümmert sich wenig um die Menschen um sie herum. Anstatt sich mit ihren Klassenkameradinnen über Klamotten und Stars zu unterhalten, zieht sie lieber mit ihrer Kamera durch die Gegend. Als sie jedoch erfährt, dass einer ihrer Mitschüler im Sterben liegt, will sie seine letzten Tage filmen – und entwickelt wider Erwarten Interesse an ihm.
Minami cares little about the people around her. Instead of talking about clothes and celebrities with her classmates, she prefers to wander around with her camera. But when she learns that one of her classmates is dying, she wants to film his last days – and, contrary to expectations, develops an interest in him.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „REC: Der Tag, an dem ich weinte“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Buttons#1
Als ich die ersten Seiten sah hab ich drueber nachgedacht den Manga wegzulegen. Der Stil ist nicht häßlich - er ist für seine Art sogar sehr schön - aber er ist sehr kindlich (ein Stil populär bei 13-jaehrigen Mädchen) und ich war nicht in der Laune fuer so etwas. Trotzdem hab ich den Manga gelesen da er sehr kurz ist und ich gut darin bin negative Aspekte auszublenden - und ich hab es nicht bereut.
Es ist eine sehr schöne und traurige Geschichte, das einzige was mich gestört hat war, dass sie so unrealistisch ist von der Ausgangssituation her und ich realitaetsnahe Geschichten bevorzuge. Trotzdem fand ich die Geschichte traurig schön und gerade das Ende war fantastisch (wenn auch vorraussehbar).
Das ist ein Manga den man liest wenn man traurig ist oder einfach weinen will.

Über sen Inhalt: Die Geschichte ist eine kurze Liebesgeschichte über zwei einsame Jugendliche, da sie nur 4 Kapitel hat ist im Prinzip alles was ich schreibe ein Spoiler.
Aizawa hat noch nie geweint und hat Probleme mit anderen Mitmenschen, auf die sie gefühlskalt wirkt. Sie hat keine Freunde und filmt Dinge die sie mag als eine Art Hobby. Satoru ist ihr Klassenkamerad der selten in der Schule war da er ein Kindefilmstar ist. Er hat sich nun offiziell aus dem Gewerbe zurückgezogen um ein normales Leben zu führen, doch die Wahrheit ist, dass er sehr krank ist. Die Öffentlichkeit weiß davon nichts und er ist auch außerhalb des Filmsets ein Schauspieler. Nur Aizawa erkennt seine Farcade und nur Satoru erkennt Aizawas wahren Charakter. Sie beschließt ihn von nun an zu filmen, weiß jedoch nicht dass ihre Zeit zusammen beschränkt ist.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: BlaBliBlubs#1
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:viel
Gefühle:viel
REC... Ein Manga, bei dem ich weinte...
Normalerweise bin ich nicht sehr sentimental beim Filme schauen oder lesen, aber Rec ist da irgendwie eine Ausnahme.

Die Geschichte an sich ist nicht die beste, aber das Ende ist einfach... einfach... herzzerreißend! Ich weiß nicht, was ich sonst noch dazu sagen soll!!

Und hey, in dem Manga sind noch ein paar Bonusstories von Aoi Makino drin, was will man mehr?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: MisuzuSarah#2
Anspruch:8
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Richtig tolle Story mit mega traurigem ende!!!![color=darkred][/color]
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 28
  • 73
  • 100
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#142

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!