The God of High School (2011)

God of High School / 갓 오브 하이스쿨

Rezensionen – The God of High School

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „The God of High School“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Leoknight#1
Das koreanische DBZ
So in etwa würde ich ihn wohl für jemanden beschreiben, der nicht weiß, was ihn hier erwartet, und ob er diesen Manhwa lesen sollte. Wer solche Online-Manhwa wie Tower of God kennt, dem sollte der Stil bekannt sein. Die bunten Zeichnungen und die etwas ungewohnten Formen mögen zuerst abschrecken, jedoch lernt man sie lieben, vor allem hat man weniger Probleme Bilder zu entschlüsseln, denn die Farben helfen sehr.

In GOH, also The God of Highschool, geht es um ein Turnier, welches den stärksten Kämpfer der Welt ermitteln soll, auch wenn die meisten aus Korea kommen. Der Sieger des Turniers hat einen Wunsch frei, egal welchen. So schließen sich viele Kämpfer dem Turnier an, an welchem man nur teilnehmen kann, wenn man eingeladen wurde. Ob dies nun wegen finanzieller oder gesundheitlicher Probleme passiert oder einfach aus dem Wunsch heraus sich mit den stärksten zu messen. Letzteres gilt für den Hauptprotagonisten der Serie: Jin Mo-Ri. Ausgebildet von seinem Großvater, will er jeden besiegen und seine Grenzen finden. Seine neuen Bekanntschaften Han Dae-Wi und Yu Mi-Ra sind dabei entweder heftige Konkurrenten oder enge Verbündete, die ihm bei seinen Kämpfen helfen.

Dieser Manhwa zeichnet sich eindeutig durch seine auf Martial Arts basierten Kampfszenen aus. Hervorragende Zeichnungen sind zum Teil dabei, auch, wenn ich sagen muss, dass aus meiner Sicht, die Zeichnungen nicht an "normale" Manga und Manhwa rankommen. Die Story selbst entwickelt sich unglaublich schnell, teilweise kommt es mir so vor, als ob der Autor ein paar Sequenzen überspringt oder sie nicht genug beleuchtet. Aber im Großen und Ganzen muss man sagen, dass, obwohl die Story nicht die originellste ist und die Charaktere ziemlich gewöhnlich sind, dieser Manhwa unglaublichen Spaß macht. Diese Zerstörungswut und die Fähigkeiten der Kämpfer sind atemberaubend. Die Story, besonders in den aktuellen Chapter, entwickelt sich zu einem gigantischen Kosmos. Ich kann nur jedem Action-Liebhaber empfehlen diesen Manhwa zu lesen, da er eindeutig in seinen Kampfszenen an The Breaker erinnert und damit sehr viele Details in die Schlachten bringt. Jedoch sollte man darauf gefasst sein, dass er in Hinsicht auf Zerstörung einen ähnlichen Maßstab erreicht, wie Dragonball, besonders wohl in dem zukünftigen Chaptern. Alle die sich davon nicht abschrecken lassen werden sehr viel Spaß mit einem sehr lockeren Manhwa haben, der vor allem auf pure Action aus ist.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 20
  • 44
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#711

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!