Akame ga Kill! (2010)

アカメが斬る!

Informationen

  • Manga: Akame ga Kill!
    © 2010 Tetsuya Tashiro, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch Akame ga Kill!
      アカメが斬る!
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.03.2010 ‑ 22.12.2016
      Bände / Kapitel: 15 / 78
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Zielgruppe: Männlich
    • Englisch Akame ga Kill!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.01.2015 ‑ 24.07.2018
      Bände / Kapitel: 15 / 78
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Akame ga Kill!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.05.2016 ‑ 06.09.2018
      Bände / Kapitel: 15 / 78
    • Synonyme: Akame Slashes!, Red-Eye Kills!

Beschreibung

Tatsumi ist ein junger Kämpfer aus einem unter Armut leidenden Dorf des Imperiums. Um sein Dorf finanziell zu unterstützen, macht er sich, mit dem Ziel der Armee beizutreten, auf den Weg zur Hauptstadt des Imperiums. Dort angekommen, muss er jedoch schnell feststellen, dass die Hauptstadt kein so prachtvoller Ort ist, wie in seiner Vorstellung.

Mit einem Tritt aus der überlaufenen Kaserne geschmissen und seiner Ersparnisse beraubt, droht Tatsumi seine erste Nacht in der Hauptstadt auf der Straße verbringen zu müssen. Zu seinem Glück wird er von dem wohlhabenden Mädchen Aria aufgelesen, die ihm einen Job als Leibwache anbietet und ihn über den korrupten Zustand des Imperiums aufklärt.

Wie schlimm es um das Imperium wirklich steht, sollte Tatsumi jedoch erst herausfinden, als Arias Familie in der Nacht darauf von der Attentäter-Gruppe Night Raid, in deren Reihe sich auch ein junges Mädchen namens Akame befindet, angegriffen wird. Schockiert von den Ereignissen, fasst Tatsumi den Entschluss, sich gegen das Böse innerhalb des Imperiums zu stellen.
Tatsumi is a young warrior from a small village in the empire. His village suffers from poverty, so he decides to go to the capital to join the army and support his home financially. When he arrives, he realises that the capital is a lot less magnificent than he thought it would be.

Shortly after his arrival and many complications, he is close to spending his first night on the street. Luckily, he meets the wealthy girl Aria who offers him a job as her bodyguard and informs him about the corrupt condition of the empire.

However, Tatsumi only finds out about the empire‘s poor shape when, in the middle of the night, Aria’s family is attacked by the assassins of Night Raid, among them the young girl Akame. Shocked by what happened, Tatsumi decides to face the evil of the empire.
Texto de presentación
¡¡Llega Akame, la asesina de los ojos rojos más esperada!! Tatsumi viaja a la capital en busca de fortuna, pero tras caer en manos de unos villanos, un grupo de asesinos, el Night Raid, le rescata. Y es entonces cuando decide que podría estar bien unirse a ellos para luchar contra la injusticia …

Testo della bandella:

L’obiettivo: estirpare la corruzione che dilaga nell’impero. La missione: costruire un nuovo Stato. Non chiamateli giustizieri: sono assassini!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Tatsumi

    Mir ist selbst klar, dass ich noch unerfahren bin und noch vieles lernen muss. Trotzdem! Ich kann nur nach vorne schauen. Allein schon für Sayo und Ieyasu.

  • Tatsumi

    Willst du mich umbringen? […] Du bist ja verrückt! Ich wollte dich doch nur wecken, weil du nicht aufgestanden bist …

  • Mine

    Bedank dich nicht einfach. Lern lieber dich selbst zu verteidigen und dein eigenes Leben zu schützen.

  • Zank

    Die Kaiserstadt scheint ein sehr angenehmer Ort zum Leben zu sein. Es wimmelt nur so von Menschen, egal wie viele man auch tötet. Wie absolut erfreulich.

  • Zank

    Tot oder lebendig ... genau wie ich benutzt sie eine Kaiserwaffe und ist ein Killer. Wie absolut erfreulich. Und so etwas läuft frei in der Gegend herum?

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Akame ga Kill!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Akame ga Kill!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Golemenius#1
Den Manga kann ich jedem Empfehlen.
Er ist wirklich gut gezeichnet. Selbst in den Kampfszenen kommt man noch gut mit. Die Charaktere sind gut voneinander zu unterscheiden.
Was die Handlung angeht, muss ich sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen hat. Was mich allerdings gestört hat und daher auch der Stern Abzug .... Ich kann Vergewaltigungsszenen nicht leiden.

Den Anime habe ich erst gesehen, als ich den Manga bereits gelesen habe und muss sagen, dass der Manga um Welten besser ist. Man merkt deutlich, dass der Anime dem Manga irgendwann voraus war. Ob das Ende dann anhand der Zuschauer Reaktionen angepasst wurde oder ob es andere Gründe hat, weiß ich nicht.
Ich kann jedem, der den Anime gesehen hat und mit dem Ende nicht zufrieden war, den Manga empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Emre98#2

Ich mag es eigentlich garnicht zu lesen aber mir gefiel das Ende des Animes überhaupt nicht bzw. die Tode bestimmter Charaktere wollte ich nicht wahrhaben. Deshalb recherchierte ich im Internet ob es im Manga genau so ist und lies, das es ab band 7 ganz anders abläuft als im Anime . Deshalb kaufte ich mir meinen ersten manga überhaupt und ich war überrascht wie gut der einfach war.

Meiner Meinung nach ist der Manga um Welten besser als der Anime Weil einfach die Story anders und besser Erzählt worden ist. Nichtsdestotrotz ist der Anime trotzdem sehr nice.

jeder der den Anime gesehen hat sollte sich unbedingt den Manga gönnen und diesen genießen .

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 8
  • 30
  • 145
  • 155
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#108

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!