Prison School (2011)

Kangoku Gakuen / 監獄学園

Rezensionen – Prison School

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Prison School“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Illusionmaker#1
Dies wird die kürzeste Rezension, die ich je zu einem Manga schreiben werde...und wer meine anderen, vereinzelt auftauchenden Kommentare kennt der weiß, dass ich eigentlich Freund ausschweifender Worte bin.

Meine Rezension bezieht sich explizit auf den ganzen Manga, mitsamt regulärem Ende und dem "überarbeitetem Epilog".

Bis etwa zur Hälfte des Mangas, ist dieser durchaus unterhaltsam, wenn man sich mit denn mit schlüpfrigem, sehr übertriebenem Humor und dem Zeichenstil anfreunden kann.
Leider bemerkt der geneigte Leser das der Autor dann, ab und über den Verlauf eines Sportfests hinweg, keine Ideen mehr hat, was dazu führt, dass der Manga stellenweise so zäh wird wie Baumrinde und in einem Strudel der Absurditäten versinkt, aus dem er zu keinem späterem Zeitpunkt mehr heraus findet.

Das ganze Wirrwarr gipfelt in einem an Frechheit grenzendem Ende, welches selbst die Tapferen, jene, die dem Sumpf der Belanglosigkeit zur Mitte hin getrotzt haben, jene, die sich am immer fransiger werdendem roten Faden bis zum Finale gequält haben, nur maßlos Enttäuschen kann!

Alle Erwartungen, die man sich vielleicht mit dem Funken Hoffnung bewahrt haben mag, dem einen Funken, der durchhalten hat lassen, werden zerschlagen und der Autor sorgt dafür, dass außer den sprichwörtlichen Scherben nichts mehr übrig bleibt - nicht einmal die Freude, die man ursprünglich an dem Werk hatte.

Und was macht man normalerweise mit Scherben?
Sie wandern in den - hier gedanklichen - Müll.

tldr: Schade.
Beitrag wurde zuletzt am 27.07.2018 14:53 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
4× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 11
  • 43
  • 92
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#944

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!