Btooom! (2009)

ブトゥーム

Rezensionen – Btooom!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Manga „Btooom!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: SnoopHound#1
Mir wurde Btooom! von Bekannten empfohlen und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht.
Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass ich relatiev niedrige Erwartungen hatte.
Im allgemeinem könnte man sagen, dass Btooom! sich einige Ideen "borgt", unter anderem,
von dem großartigem Battle Royale Manga, sowie von dem an mir völlig vorbeigegangenen
Sword Art Online.

Btooom! handelt von einem jungen Mann, namens Ryouta, welcher eigentlich arbeitslos ist, jedoch
Teilzeitjobs bei Spielefirmen bekommt. Seine Eltern sind nicht sehr erfreut von ihren
Jungen und wollen ihm weiß machen, dass er einen "richtigen" Job suchen soll.
Er ist einer der besten Spieler, eines Spiels namens Btooom!.
Jedoch am nächsten Morgen wacht Ryouta auf einer Insel auf, auf der die Regeln von
Btooom! spielen, jetzt liegt es an ihm heraus zu finden, ob er in der realen Welt,
oder in einem Computerspiel gefangen ist.

Das Prinziep ähnelt ziemlich dem des Battle Royales, töte so viel du kannst und überlebe.
Dies kommt nicht grade sehr originell rüber, jedoch gibt es einige tolle Wendungen,
die das Geschehen nicht ganz unoriginell da stehen lassen.
Der Zeichenstil ist sehr modern, und wirkt ziemlich sauber, was man nicht mögen muss,
doch ich habe schlimmeres gesehen.

Das was Btooom! wirklich vor dem Einheitsbrei rettet sind die Charaktere, welche größtenteils
alle realistisch wirken und Charakterentwicklungen durchmachen.
Jedoch sollte man nicht ein zweites Battle Royale erwarten, denn das ist einfach nicht fair.
Das klingt jetzt alles ziemlich negatiev, doch man könnte sagen, dass ich Btooom! mag.
Jeder der von BR noch nicht genug hat, kann sich auf jeden fall mal Btooom! antun. :)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 10
  • 43
  • 145
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#357
Populär#66Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!