• TypManga
  • Bände / Kapitel1 / 8
  • Veröffentlicht11. Dez 2010
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Informationen

Manga Beschreibung

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres, ihr erstes Jahr an der Highschool, bricht für Megumi ein neuer Abschnitt ihres noch jungen Lebens an. Und doch startet der Tag wie so viele zuvor, mit der Erinnerung an ihre erste und einzige Liebe aus einem längst vergangenen Sommer. Nicht einmal einen Tag verbrachte sie mit Hikaru an einem verlassenen Strand, aber diese Begegnung hat sie bis heute nicht vergessen können. Etwas, was sich in diesem Jahr ändern soll, denn Megumi hat sich fest vorgenommen, endlich über ihre Vergangenheit hinwegzukommen und ihr Glück in einer neuen Liebe zu finden. Doch schon die leiseste Hoffnung daran wird im Keim erstickt, als sie vor ihrer neuen Schule unvermittelt von einer schwarzhaarigen Schönheit umarmt wird und sich diese als eben jene Hikaru zu erkennen gibt. Mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre große Liebe plötzlich vor ihr steht und darüber hinaus auch noch ein Mädchen ist, beginnt für Megumi an diesem Tag nicht nur ein neues Schuljahr, sondern auch die Suche nach ihren wahren Gefühlen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Prism“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Prism“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

Manga Rezensionen

Avatar: Ixs
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Da Megumi die Erinnerung an einen Jungen namens Hikaru wachhielt mit dem sie während ihres letzten Grundschuljahres einen Tag verbrachte, ging sie ohne eine Romanze durch die Mittelschule. Nun, da sie eine Oberschülerin ist, entschied sie, dass sie endlich völlig über ihre erste Liebe hinweggekommen ist und in die Zukunft blicken kann. Doch Megumi trifft an ihrem ersten Schultag ein hübsches Mädchen, das sie umarmt und Hikaru heißt.

Prism war kein bahnbrechender Manga als er zuerst herauskam. Auch ich war zunächst nicht von Prism beeindruckt, was sich aber mit dem Fortschreiten der Kapitel änderte. Seine Anziehungskraft liegt nicht darin revolutionär zu sein. Seine Attraktivität liegt in seiner hervorragenden Ausführung und den behandelten Themen.
Megumis erste Liebe galt einem Jungen, den sie im Sommer kennenlernte, als sie noch jung war. Sie und Hikaru teilten ihren ersten Kuss. Jetzt hat sie ihn das erste Mal seit Jahren wieder getroffen und es stellt sich heraus, dass er eine sie ist. Hikaru ist immer noch in Megumi verliebt. Nach einer Weile kommt Megumi über ihre Abneigung in ein anderes Mädchen verliebt zu sein hinweg.
Es ist eine Geschichte von zwei Mädchen, die sich ineinander verlieben, wohl wissend, welchen Hindernissen sie gegenüber stehen, aber den Mut haben, sich ihnen wegen ihrer stetig wachsenden Liebe füreinander zu stellen. Es ist eine Geschichte, die die Vorurteile gegenüber Homosexuellen, besonders in Japan, behandelt. Das Leben ist nicht einfach für jemanden, der sich mit jemandem des gleichen Geschlechts trifft. Sie werden angestarrt, verkannt und können gemobbt werden. Doch es geht hauptsächlich um zwei süße Mädchen in einer liebevollen Beziehung, anstatt die Qual. Die meiste Zeit ist Prism aber locker, süß und lustig und kann immer noch ernst genommen werden.
Das Artwork ist vielleicht nichts Besonderes, aber seine Ausführung ist so gut, dass es keine Rolle spielt. Der Mangaka ging bei den Hintergründen nicht sehr ins Detail, was die Charaktere mehr hervorhebt.
Leider wurde die Serie aufgrund eines Plagiat-Skandals eingestellt und blieb unvollendet, dennoch lohnt es sich Prism zu lesen.
Beitrag wurde zuletzt am 10.06.2018 um 04:03 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Prism“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Prism“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 11
  • 34
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Rang#504

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: pipapopipapo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.