Trinity Seven (Manga)Trinity Seven: 7-Nin no Mahoutsukai / トリニティセブン 7人の魔法使い

  • TypManga
  • Bände / Kapitel19 / 63
  • Veröffentlicht09. Dez 2010
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Trinity Seven
© 2011 Akinari Nao, Fujimi Shobou
Arata Kasuga lebt gemeinsam mit seiner Cousine und Kindheitsfreundin Hijiri in einer kleinen Stadt. Ihr friedlicher Alltag endet jedoch schlagartig, als der „Tag der schwarzen Sonne“ eintritt. Eine Magiern namens Lilith Azami taucht auf und flüstert Arata zu, er müsse aufwachen oder sie werde ihn töten. Nun muss Arata feststellen, das seine Heimatstadt längst beim sogenannten „Breakdown Phänomen“ zerstört wurde und er seitdem mit Hilfe eines Zauberbuches von Hijiri in einer Scheinstadt lebte. Nachdem er nun aus seiner Scheinwelt erwacht ist, fasst er den Entschluss, seine Cousine zu suchen. Hierzu muss er allerdings zunächst einmal seine Magie meistern …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: sebbi#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
Hier mein kleines Resümee nach 14 Kapiteln:

Trinity Seven ein flotter Genremix der vor allem von seinem Hauptcharakter Arata lebt. Der für mich bereits jetzt einer der besten, wenn nicht sogar, der beste Hauptchar eines Haremmangas bzw. Haremanimes ist.

Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen vor allem nicht von den Mädchen, verfällt nicht in Verzweiflung, hat immer einen lockeren Spruch auf der Lippe und denkt auch mal gerne aus der Reihe, wird dabei aber nicht unsympathisch und hat auch eine ernste Seite, vor allem wenn es um seine Cousine geht.
Ansonsten bietet Trinity Seven natürlich noch einen Harem auf, die Trinity Seven + 1.
Wobei es hier, wie es in einem Harem sein muss verschiedene Typen gibt:

- die dickbusige Lehrerin die von Arata und anderen aufgezogen wird
- die dickbusige Loli die ihn nur Oniisan nennt
- die emotionslose kindlich aussehende die ihn direkt mal zu ihrem Ehemann ernennt

um hier nur mal drei zu nennen.

Daneben gibt es natürlich noch den versauten Schulleiter, ein Bruder im Geiste von Arata, die beiden verstehen sich bisher blendend und verbünden sich gerne gegen Lilith um diese aufzuziehen.

In der Welt von Trinity Seven muss jeder Magier ein Motiv wählen, aus sieben verschiedenen Oberkategorien und den dazugehörigen Unterkategorien. Dieses Motiv bestimmt die Ausrichtung der Magie die verwendet werden kann.
Die namensgebenden Trinity Seven stellen dabei die sieben stärksten Magier an der Schule, in der jeweiligen Kategorie, dar.
Daraus folgt natürlich auch, dass die Kampfelemente schnell an Bedeutung gewinnen und Arata in näherer Zukunft richtig mit seiner Ausbildung anfangen muss.

Hinzukommt, dass sich Trinity Seven selber nicht zu ernst nimmt.
Es es werden Anspielung auf Spiele und Manga gestreut, Arata sagt von sich selber auch gerne mal er wird der beste Protagonist aller Zeiten.

Die Geschichte von Trinity Seven ist nicht schlecht, es muss sich allerdings noch zeigen welche Qualitäten diese wirklich besitzt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Trinity Seven“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Trinity Seven“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel: Angel Beats!
Community-Gewinnspiel: Angel Beats!

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

Titel

  • Japanisch Trinity Seven: 7-Nin no Mahoutsukai
    トリニティセブン 7人の魔法使い
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 09.12.2010 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 19 / 63
    Publisher: Fujimi Shobou
  • Englisch Trinity Seven
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 19.05.2015 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 15 / ?
    Publisher: Yen Press
  • xx Synonyme
    Trinity Seven: The Seven Magicians

Bewertungen

  • 2
  • 3
  • 11
  • 33
  • 19
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen89Klarwert3.73
Rang#547Favoriten5

Mitgliederstatistik

Mangaka

Illustrator
Autor

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: MakMak
    Angefangen
  • Avatar: darkbirtdarkbirt
    Abgebrochen
  • Avatar: FalxFalx
    Angefangen
  • Avatar: AlexaEtCeteraAlexaEtCetera
    Lesezeichen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.