Trinity Seven: The Seven Magicians (2010)

Trinity Seven: 7-nin no Mahou Tsukai / トリニティセブン 7人の魔書使い

Informationen

  • Manga: Trinity Seven: The Seven Magicians
    © 2011 Akinari Nao, Fujimi Shobou
    • Japanisch Trinity Seven: 7-nin no Mahou Tsukai
      Trinity Seven: 7-nin no Mahō Tsukai
      トリニティセブン 7人の魔書使い
      Typ: Manga
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 09.12.2010 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 29+ / 144+
      Publisher: Fujimi Shobou
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Trinity Seven: The Seven Magicians
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 19.05.2015 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 28+ / ?
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Spanisch Trinity Seven
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 05.02.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 11+ / ?
    • Synonyme: Trinity Seven: 7-nin no Mahoutsukai

Beschreibung

Arata Kasuga lebt gemeinsam mit seiner Cousine und Kindheitsfreundin Hijiri in einer kleinen Stadt. Ihr friedlicher Alltag endet jedoch schlagartig, als der „Tag der schwarzen Sonne“ eintritt. Eine Magiern namens Lilith Azami taucht auf und flüstert Arata zu, er müsse aufwachen oder sie werde ihn töten. Nun muss Arata feststellen, das seine Heimatstadt längst beim sogenannten „Breakdown Phänomen“ zerstört wurde und er seitdem mit Hilfe eines Zauberbuches von Hijiri in einer Scheinstadt lebte. Nachdem er nun aus seiner Scheinwelt erwacht ist, fasst er den Entschluss, seine Cousine zu suchen. Hierzu muss er allerdings zunächst einmal seine Magie meistern …
Texto de presentación:
Arata Katsura vive una normal y corriente vida junto a su prima, Hijiri, cuando un día el sol se puso negro y un misterioso acontecimiento denominado "fenómeno de colapso" la hace desaparecer ante sus ojos. Decidido a erradicar ese fenómeno y a traer a Hijiri de regreso, Arata se une a la Academia Royal Biblia. Es un duro camino por delante pero nada que sea imposible cuando a su lado tendrá a un grupo de siete chicas muy guapas -cada una maestra en su propio arte mágico-, las integrantes de Trinity Seven.
Testo della bandella:
Kasuga Arata conduce un’esistenza tranquilla. Fino al giorno in cui compare una misteriosa maga in città e la sua realtà subisce un radicale cambiamento: i suoi amici, la sua vita, tutto ciò che lo circonda vacillano sotto i raggi di un inquietante sole nero…
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Arata KASUGA

    Wenn du nicht willst, dass ich versaute Sachen mit dir anstelle, dann hör auf mich!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: sebbi#1
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:sehr viel
Hier mein kleines Resümee nach 14 Kapiteln:

Trinity Seven ein flotter Genremix der vor allem von seinem Hauptcharakter Arata lebt. Der für mich bereits jetzt einer der besten, wenn nicht sogar, der beste Hauptchar eines Haremmangas bzw. Haremanimes ist.

Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen vor allem nicht von den Mädchen, verfällt nicht in Verzweiflung, hat immer einen lockeren Spruch auf der Lippe und denkt auch mal gerne aus der Reihe, wird dabei aber nicht unsympathisch und hat auch eine ernste Seite, vor allem wenn es um seine Cousine geht.
Ansonsten bietet Trinity Seven natürlich noch einen Harem auf, die Trinity Seven + 1.
Wobei es hier, wie es in einem Harem sein muss verschiedene Typen gibt:

- die dickbusige Lehrerin die von Arata und anderen aufgezogen wird
- die dickbusige Loli die ihn nur Oniisan nennt
- die emotionslose kindlich aussehende die ihn direkt mal zu ihrem Ehemann ernennt

um hier nur mal drei zu nennen.

Daneben gibt es natürlich noch den versauten Schulleiter, ein Bruder im Geiste von Arata, die beiden verstehen sich bisher blendend und verbünden sich gerne gegen Lilith um diese aufzuziehen.

In der Welt von Trinity Seven muss jeder Magier ein Motiv wählen, aus sieben verschiedenen Oberkategorien und den dazugehörigen Unterkategorien. Dieses Motiv bestimmt die Ausrichtung der Magie die verwendet werden kann.
Die namensgebenden Trinity Seven stellen dabei die sieben stärksten Magier an der Schule, in der jeweiligen Kategorie, dar.
Daraus folgt natürlich auch, dass die Kampfelemente schnell an Bedeutung gewinnen und Arata in näherer Zukunft richtig mit seiner Ausbildung anfangen muss.

Hinzukommt, dass sich Trinity Seven selber nicht zu ernst nimmt.
Es es werden Anspielung auf Spiele und Manga gestreut, Arata sagt von sich selber auch gerne mal er wird der beste Protagonist aller Zeiten.

Die Geschichte von Trinity Seven ist nicht schlecht, es muss sich allerdings noch zeigen welche Qualitäten diese wirklich besitzt.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Trinity Seven: The Seven Magicians“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Trinity Seven: The Seven Magicians“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 12
  • 35
  • 23
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#553

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!