Magi: The Labyrinth of Magic (Manga)Magi / マギ

  • TypManga
  • Bände / Kapitel37 / 369
  • Veröffentlicht03. Jun 2009
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Manga Beschreibung

Manga: Magi: The Labyrinth of Magic
© 2009 Shinobu Ootaka, Shougakukan Inc.
Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, dass Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Manga Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Manga Charaktere

Manga Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Manga Rezensionen

Avatar: Ryuko-chan 1202#1
Ich habe bisher alle 16 auf Deutsch erschienen Bände gelesen und muss sagen, dass dieser Manga einfach genial ist. Die Charaktere sind verschieden, viele sind symphatisch, aber es gibt auch kein einfaches Schwarz/Weiss-Bild. Zudem ist das Setting mit dem orientalischem Flair endlich mal etwas Neues und kreatives.

Die Geschichte beginnt wohl wie viele andere Abenteuer-Shounen: Ein kleiner Junge (Aladdin) begibt sich auf ein Abenteuer und trifft dabei auf jemandem, der ihm dabei hilft - Dieser jemand ist Alibaba, der später zu einem von Aladdins besten Freunden wird. Zusammen begeben sich beide in einen Dungeon, um einen Dschinn zu suchen, denn Alibaba möchte Reichtum, Macht und Ru-... Äh, falscher Text :D Trotzdem triff es auf Aliababa anfängliche Ziele zu, so will er sich zuerst auch nur Aladdins Kräfte zu nutzen machen, denn der symphatische Junge hat selbst einen Dschinn, den er mit seiner Flöte mitträgt - Sein bester Freund Ugo, wie er ihn nennt. Ein kopfloser starker Riese, bei dem seine Gegener Augen machen!

Nachdem aber eben dieser Beginn durch ist, zeichnet sich ab, was Magi wirklich für ein Meisterwerk ist. Es werden heikle Themen wie Sklaverei oder auch Völkermord in die Geschichte verwoben. Die Erzählung ist sehr dicht, es kommen keine bis kaum unnötige Streckungen vor. Dabei wird die Geschichte aber auch durch Comedy-Einlagen aufgelockert, nicht zuletzt durch Aladdin's für sein junges Alter doch recht ausgeprägtes Interesse an üppigen Brüsten.

In Sachen Charaketer sei auch noch gesagt, dass es auch viele starke weibliche Akteurinnen gibt. In Shounen-Manga werden weibliche Charaketer gerne mal schwach oder weinerlich dargestellt, nicht so hier. Allein schon die 3. im Bunde der Hauptcharaktere -neben Aladdin und Alibaba- hat wirklich etwas drauf. Sie ist sehr stark, dabei aber auch kein Mannsweib. In den Charaketeren liegt aber eine generelle große Stärke des Manga.

Der Zeichenstil der Mangaka ist dabei sehr schön anzusehen. Die eigentliche Stärke des Zeichenstils zeigt sich zwar so wirklich nur auf Farb-Illustrationen wie den Covern, aber auch die Innenseiten können sehr gut überzeugen. Zwar sind die Hintergründe manchmal sehr leer gehalten, aber dies passt meist auch so - Wie heißt es doch so schön: Weniger ist mehr.

Im Fazit lässt sich einfach sagen, dass dieser Manga ein kleines Meisterwerk ist, wie man sie in Abenteuer-Shounen doch eher selten findet. Klare Leseempfehlung für diesen Manga!

Wertung: 5 von 5 Sternen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Manga Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Magi: The Labyrinth of Magic“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Magi: The Labyrinth of Magic“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

Titel

  • Japanisch Magi
    マギ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.06.2009 ‑ 11.10.2017
    Bände / Kapitel: 37 / 369
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Englisch Magi: The Labyrinth of Magic
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 13.08.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 30 / 208
  • Deutsch Magi: The Labyrinth of Magic
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 17.10.2013 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 35 / 268

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 22
  • 106
  • 68
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen247Klarwert3.93
Rang#160Favoriten27

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Letzte Bewertungen

  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Angefangen
  • Avatar: GarmaGarma
    Lesezeichen
  • Avatar: FragmasterFragmaster
    Angefangen
  • Avatar: OrezOrez
    Angefangen
  • Avatar: ManistarManistar
    Angefangen

Top Eintrager

Manga teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.