Unterm Wolkenhimmel (2010)

Donten ni Warau / 曇天に笑う

Informationen

  • Manga: Unterm Wolkenhimmel
    © 2010 Kemuri Karakara, Mag Garden Corporation
    • Japanisch Donten ni Warau
      曇天に笑う
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.10.2010 ‑ 15.05.2013
      Bände / Kapitel: 6 / 29
      Mangaka: Kemuri KARAKARA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Laughing under the Clouds
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.04.2021 ‑ 06.10.2021
      Bände / Kapitel: 6 / 29
      Publisher: Tokyopop Group
    • Deutsch Unterm Wolkenhimmel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.06.2014 ‑ 02.04.2015
      Bände / Kapitel: 6 / 29
    • Synonyme: Cloudy Laugh

Beschreibung

Im 11. Jahr der Meiji-Ära war das Tragen von Schwertern von der Regierung verboten. Dadurch verschwanden langsam die Samurai, doch es gab auch genug, denen die Veränderungen in Japan nicht passten. Dadurch stieg die Kriminalitätsrate und man beschloss deshalb, Verbrecher in ein ausbruchsicheres Seegefängnis einzusperren. Es gibt nur den Weg über das Meer und die drei Jungs der Kumo-Familie werden damit beauftragt, die Kriminellen zu ihrem neuen Zuhause zu transportieren. Aber ist das wirklich das Einzige, was sie tun?
Testo della bandella:
Undicesimo anno dell’era Meiji: portare le spade è proibito, e i samurai stanno lentamente scomparendo. Ma a molti questo cambiamento che sta attraversando tutto il Giappone non piace, e inevitabilmente i crimini aumentano. L’unica risorsa per preservare l’ordine è una prigione al centro di un lago, un luogo da cui non è possibile fuggire. L’unica via di accesso è attraverso l’acqua e ai tre fratelli della famiglia Kumo viene affidato il compito di traghettare i detenuti verso la loro nuova «casa». Ma … è davvero solo questo che fanno?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Soramaru KUMOU

    Schon merkwürdig mit Geschwistern… nur weil man aus dem Bauch der gleichen Mutter geboren wird, beschützt und liebt man sie bedingungslos.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Genkijouban#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Donten ni Warau erzählt die Geschichte dreier Brüder in der Meji - Ära in kompakter und mitreißender Weise.
Die Konflikte der Brüder mit ihrer Vergangenheit, der Vergangenheit ihres Heimatortes und den allgemeinen Problemen ihrer Zeit werden von der Mangaka anschaulich und emotional illustriert, bzw. erzählt (besonders versteht sie es dabei allumfassende Trauer darzustellen). Das Ganze wird dann durch leicht politische Anwandlungen und shintoistisch angehauchtes Fantasy untermalt, was mir grundsätzlich gut gefallen hat. Die Wendungen der Erzählung sind mal mehr, mal weniger vorhersehbar, aber haben mich dennoch stets zum weiterlesen animiert.
Ihr Zeichenstil ist ansehnlich und bringt Emotionen wie gesagt gut rüber, ist mir persönlich an einigen Stellen aber etwas zu weich, was dem Gesamtpaket aber wenig schadet.
Abschließend bleibt mir zu sagen, dass Donten ni Warau eine interessante Kurzgeschichte ist, die mir eins, zwei schöne Lesenachmittage beschert hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Shinbashi#1
Mir hat "Unterm Wolkenhimmel" sehr gut gefallen. Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass es mal wieder ein ausufernder Shounen-Titel wird, aber dem war zum Glück nicht so. Die Manga-ka erzählt die Geschichte um die drei Kumo-Brüder packend, temporeich und baut jede Menge Wendungen ein. Klar, manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Hintergrund-Geschichte für einige Nebencharaktere gewünscht, aber insgesamt gesehen hat mich der Manga wirklich gefesselt. Auch der Zeichenstil ist super, vor allem in den Aktion-Szenen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lolDerCaptain#2

Ich kann nur sagen..der Manga ist der Hammer ! ♥
Ich konnte mich sehr schnell reinlesen und wollte damit auch garnicht mehr aufhören.
Die Story ist sehr fesselnd und mega spannend, die Charaktere einfach liebenswert und der Zeichenstil steht dem in NICHTS nach ! :)

Also absolut top ! Kann ich nur empfehlen !

 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 15
  • 42
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#514

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!