Angel Beats! Heaven‘s Door (2010)

Informationen

  • Manga: Angel Beats! Heaven‘s Door
    • Japanisch Angel Beats! Heaven‘s Door
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.03.2010 ‑ 28.10.2016
      Bände / Kapitel: 11 / 77
      Mangaka: Autor Illustrator
      Adaptiert von: Anime
    • Englisch Angel Beats! Heaven‘s Door
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: 09.02.2016 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 1 / 6

Beschreibung

In einer jenseitigen Welt, in die Teenager mit einem nicht erfüllten Leben kommen, überwacht das überirdisches Wesen Tenshi die Ordnung der dort angesiedelten Schule. Eine Gruppe solcher unglücklich verstorbener Jugendlicher beschließt gegen den Gott, der ihnen ein glückliches Leben verwehrte, zu rebellieren. Mit Yuri an der Spitze formiert sich die Shinda Sekai Sensen, um Gottes Aufseherin Tenshi zu Fall zu bringen. Ein aussichtsloser Kampf, so scheint es, denn der Tod ist im Jenseits ohne Bedeutung...

Dieser Manga erzählt als Vorgeschichte zum Anime Angel Beats! vom Tod der verschiedenen Protagonisten sowie der Formierung und den ersten Kämpfen der SSS im Jenseits.
Blurb:
Hideki Hinata has just died... but his life is far from over. Finding himself stuck in a kind of purgatory in the Afterlife School—an academy for recently departed lost souls—he begins to learn that the land of the dead has just as many annoying rules, if not more, than the land of the living.

There he meets Yuri Nakamura, a brazen young woman who harbours nothing but contempt for God due to the life she was forced to lead before passing away. Together, Yuri and Hideki form the SSS brigade, otherwise known as the Afterlife Battlefront—a group whose purpose it is to rebel against God in any way they can. However, standing in their way is the stoic and cold Tenshi, a supposed angelic messenger of God... who just so happens to be the Student Council President!

Can Yuri and the rest of the Afterlife Battlefront overcome their fate or are they destined to be stuck in a limbo world forever?!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Yuri NAKAMURA

    When we were still in the world of living, death was something that came indiscriminately and randomly. So, there was no way to fight it.

  • Yuri NAKAMURA

    Wenn ich von hier verschwinde, ob ich es dann noch mal versuchen kann? Ob auch ich dieses selbstverständliche Glück einfach annehmen kann? Wenn man seine Erinnerungen verliert und auch sein Wesen ändert, dann kann man das ganz sicher. Aber was bedeutet es eigentlich wiedergeboren zu werden? Das ist doch dann überhaupt nicht mehr mein Leben. Es ist das Leben eines anderen. Für mich ist das Leben etwas absolut einzigartiges. Davon gibt es hier nur dieses eine. Das ist mein Leben! Ich kann es niemanden überlassen und es mir auch nicht rauben lassen. Es einfach unterdrücken oder es auslöschen, es vergessen, niedertreten, es verlachen oder gar idealisieren, nichts von all dem kann ich tun. Ich kann nichts weiter tun, als dieses grausame, einmalige, dieses unvergleichliche Leben anzunehmen. […] Und genau deshalb kämpfe ich. Deshalb kämpfe ich immer weiter. Ja, denn dieses Leben … werde ich auf keinen Fall annehmen!

  • Yuri NAKAMURA

    Die Menschen sind Wesen, die nicht mal 10 Minuten Geduld aufbringen können!

  • Yuri NAKAMURA

    Erhöhe deine Anpassungsfähigkeit und nimm die Dinge hin, wie sie sind.

  • Yuzuru OTONASHI

    Selbst wenn ich die Gesichter derer, mit denen ich hier zusammen war, vergessen werde – das, was unsere Seelen miteinander verbindet, vergesse ich nie.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Angel Beats! Heaven‘s Door“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Angel Beats! Heaven‘s Door“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: HotaruKiryu#1
Für einen Angel Beats Fan ist dieser Manga wirklich toll, da er so einige Fragen zur Vorgeschichte von Angel Beats! beantwortet! Wie lang er geht/gehen soll, weiß aber auch ich nicht! Ich finde diesen Manga aber dennoch echt spitze, und kann ihm jeden Anime Fan empfehlen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 13
  • 22
  • 19
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.73 = 75%Toplist#953

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!