You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Manga: Silver Spoon
Yugo Hachiken will nicht länger bei seiner Familie leben und beschließt deshalb auf eine Landwirtschaftsschule zu wechseln, in der die Schüler dazu verpflichtet sind in Wohnheimen zu leben. Im Vertrauen auf seine akademischen Fähigkeiten sieht er in diesem Schulwechsel keinerlei Problem, was sich allerdings schnell als falsche Annahme herausstellt. Aufgewachsen als sorgenfreies Stadtkind, wird er nun mit der nicht ganz so bequemen Realität der Landwirtschaft konfrontiert und es zeigen sich schnell die Unterschiede zwischen ihm und seinen neuen Freunden, welche als zukünftige Erben von Bauernhöfen schon längst an die harte Arbeit gewöhnt sind.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Charaktere

Zitate

  • Yuugo HACHIKEN
    I don't have any goals for the future. So long as I can get out of my home and far away, I don't care.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Leoknight

#101942
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich habe in letzter Zeit ein gerade zu goldenes Händchen für Manga. Ich wähle interessanterweise Werke aus, die so gar nicht dem Standard entsprechen, total außergewöhnlich sind und gerade deswegen so fesseln. Und Gin no Saji oder Silver Spoon ist das beste Bespiel dafür. Leider wird dieser Manga gerne übersehen. Was mich wundert, denn die Autorin Arakawa war immerhin die Mutter von Full Metal Alchemist.
Somit stand bei mir die Frage zur Debatte, ob dieser Manga, der ein komplett anderes Genre hat, der Beweis dafür sein wird, dass sie eine geniale Autorin ist oder bloß ein One-Hit-Wonder. "And it hit me pretty hard". Silver Spoon ist zeigt, dass Arakawa viel mehr drauf hat, als es selbst so ein Meisterwerk wie FMA preisgab. Sie erzählt keine Geschichten, sie kreiert Leben. Leben die so fantastisch und emotional sind, doch zugleich authentisch und grausam, dass ich es vielleicht das Sims der Manga nennen würde.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Gin no Saji
    白银之匙
    Status: Pausiert
    Veröffentlicht: 06.04.2011 ‑ ?
    Bände / Kapitel: 14 / 122
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Englisch Silver Spoon
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: 2018 ‑ ?
    Bände / Kapitel: ? / ?
    Publisher: Yen Press
  • xx Synonyme
    Silver Spoon

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 7
  • 18
  • 6
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen37Klarwert3.56
Rang#1099Favoriten1

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Gin no Saji

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: cure_potatocure_potato
    Angefangen
  • Avatar: yookelyookel
    Angefangen
  • Avatar: demiondavdemiondav
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.