Another (2010)

アナザー

Kommentare – Another

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Manga „Another“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Another“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: lovemails#1
Another der Manga hat zum größten Teil dieselbe Story wie die Anime Serie. Dennoch sind die Charakter vom Aussehen her ganz anders!!! Und für mich ist das eine große Entäuschung... Aber mein Vorschlag: Kauft euch den Manga oder lest ihn euch durch und bewertet dann selber darüber ;)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: MaDaRa#2
Also meiner Meinung nach ist der Manga deutlich besser illustriert als der Anime aber naja jedem das Seine...und das sone kleine Reihe werkgetreu ist war eigentlich klar...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: HotaruKiryu#3
Der Manga zu Another hält sich viel mehr an die Romanvorlage, was mich anfangs schon ein wenig überraschte … den viele ungelöste Fragen in meinem Kopf lösten sich, als ich diese Another-Version lass! Die Hauptfiguren unterscheiden sich so ziemlich von dem gewohnten Zeichenstil des Animes, und wirken auch viel düsterer und mysteriöser, als in der Animeversion! Die Mangavorlage war eigentlich so, wie ich mir anfangs die Animeversion vorgestellt hatte: eine düstere Horrorstory! Da noch nicht alle Bände in Deutschland raus sind, bleibt mir noch ein wenig Zeit zum Warten, dennoch bin ich eigentlich recht zufrieden über diese Veröffentlichung von EMA! Alles Mystery-Fans sollten unbedingt zugreifen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Kusogaki#4
Zunächst sowohl Manga als auch Anime sind Geil, aber der Manga ist besser von der Gestaltung bzw. die Charaktere wirken Erwachsener was mich persönlich aufgrund des Genres eher anspricht. Die Story ist die selbe wie im Anime hier die grobe Rahmenhandlung Kurzgefasst: Klasse 9c ist verflucht und beherbergt einen "Toten" wer es ist weiß keiner, es passiert auch des öfteren das in der Klasse der Fluch um sich greift und Personen die in der Klasse bzw. unmittelbar mit den Schülern und Lehrern zu tun haben (Freunde und Familie) Sterben (ein Spaß für Groß und Klein XD).
Die Spannung wird stets Gehalten und es fällt schwer das Buch wegzulegen da es "nur" 4 Bände sind ist man relativ Fix durch aber diese 4 Bände sind durchaus ausreichend um alles was im Anime war (und vermutlich auch in der Romanvorlage die ich nicht gelesen habe) zu vermitteln und rüberzubringen.
Für Another Fans ein Definitives muss an alle anderen guckt rein und macht euch selbst ein Bild davon es Lohnt sich auf jeden Fall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Alime#5
Also Zum Anfang...Ein sehr guter Manga mit einer spannenden Story die manchmal (Vorallem im 4.Band) schwer zu entschlüsseln ist.In Another wird die Spannung von Band zu Band mehr.In anderen Mangas wird die Spannung vorab genommen dah die meiste Zeit gekämpft wird.Geile Sache bei der man auch ein bißchen selber miträtseln Kann.Schade dass es nur 4 Teile gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 8
  • 54
  • 157
  • 143
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.94 = 79%Toplist#227

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!